Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Break Even bei EVOTEC !

Zugriffe: 446.876 / Heute: 85
Evotec SE 7,222 € +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +12,84%

Zwergnase:

Hasllo Slash,

05.08.05 14:41
bin auch noch nicht so lange dabei (zu 2,90). Ich denke aber nicht, dass es so weit runterrauscht (2,50). Ich bleibe auch noch mind. bis zur Zahlenbekanntgabe dabei, denn eigentlich schlechter als die letzten Zahlen können diese nicht ausfallen. Die letzten news waren ja auch nicht so schlecht, nur hat's dem Kurs leider bisher nicht geholfen.
Vielleicht muss ich mich ja doch mehr in Geduld üben...

Grüße, ZN
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,19%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +32,29%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +29,94%

sakor:

Nur nicht haudern...

05.08.05 16:25
Evotec ist eine der noch unendeckten Perlen!
Der Kurs muss den Wiederstand um 2,90 nehmen danach haben wir Luft bis um 4,50
Also schauen warten schauen und freuen!!
Bewerten
Zwergnase:

Ob's dem Kurs hilft?

05.08.05 17:19
Denke eher nicht. Die Meldung ist so langweilig, wie z.Zt. die Aktie, um die es geht:

Evotec Marketperformer
SES Research

Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von Evotec (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) mit dem Rating "Marketperformer" ein.

Das Unternehmen werde am 08. August seine Zahlen für das zweite Quartal 2005 veröffentlichen. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz: 17,60 Mio. Euro, EBITDA: 0,80 Mio. Euro, EBIT:-5,39 Mio. Euro, Nettoergebnis: -4,40 Mio. Euro, EpA: -0,07 Euro.

Im zweiten Quartal sei ENS erst 1 Monat konsolidiert und die Kapitalerhöhung durchgeführt. Kostenstrukturen und Finanzergebnis seien daher nicht repräsentativ. Die Meilensteinzahlung von Boehringer dürfte die Marge positiv beeinflussen. Die Analysten würden keine Änderung des Ausblicks erwarten.

Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "Marketperformer" für die Evotec-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird.
Grüße, ZN
Bewerten
sakor:

kaufen?

06.08.05 13:41
25.07.2005 12:02
Break Even bei EVOTEC ! 2045188boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" >
Evotec kommt groß raus
Break Even bei EVOTEC ! 2045188boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" >
Das Biotech-Unternehmen Evotec arbeitet noch stärker mit dem amerikanischen Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) zusammen. Die Aktionäre des Hamburger Unternehmens profitieren.
Break Even bei EVOTEC ! 2045188boerse.ard.de/img/pixel.gif" style="max-width:560px" >Break Even bei EVOTEC ! 2045188boerse.ard.de/servlet/...ZHRoPTE5NSZhZ2U9MTAwMDAwMDAmcXVhbD0w" style="max-width:560px" border=0>
Evotec werde P&G pharmazeutische Forschungs- und chemische Entwicklungsleistungen zur Verfügung stellen, teilte das TecDax Unternehmen mit. "Dazu gehören Assayentwicklung, Screening, medizinische und computergestützte Chemie sowie Scale-up und die Produktion pharmazeutischer Wirkstoffe", hieß es in einer Pressemitteilung. Den Wert der Vereinbarung wurde nicht beziffert. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit Ende vergangenen Jahres zusammen.

Zu den bekanntesten Partnern von Evotec gehören AstraZeneca, Merck & Co., Novartis und Roche. Evotec hat sich auf Dienstleistungen für die Pharma-Wirkstoffforschung spezialisiert. Dabei prüft das Hamburger Unternehmen unter anderem für Dritte, ob sich bestimmte Substanzen als Wirkstoff eignen könnten oder entwickelt notwendige Testsysteme. Erst seit kurzem versucht Evotec auch eigene Wirkstoffe zu entwickeln. Dabei hat man sich auf Erkrankungen des zentralen Nervensystems spezialisiert.

Als hauptsächlicher Dienstleister unterscheidet sich Evotec allerdings deutlich von Unternehmen wie GPC und Medigene (s. Link "Biotech ist nicht gleich Biotech"), die praktisch ausschließlich auf die Entwicklung von eigenen Wirkstoffen setzen.

Die Evotec-Aktie legte nach Bekanntwerden der Vereinbarung um rund drei Prozent auf 2,94 Euro zu.
Bewerten
Zwergnase:

Ja, unbedingt!

08.08.05 11:31
Die Chance, dass die Q2-Zahlen ziemlich gut aussehen, sind m.E. recht gross.
Wichtiger allerdings ist der Ausblick. Und der ist mit den zusätzlich aquirierten Aufträgen ebenfalls excellent. Drittens notiert die Aktie immer noch nahe ATL.

Für mich ein klarer Kauf.

Grüße, ZN
Bewerten
>1x bewertet
Slash:

...natürlich nur wenn du sie nicht schon hättest o. T.

08.08.05 15:02
Bewerten
Zwergnase:

Genau slash,

09.08.05 10:20
allerdings muss ich bei der Aktie schon sehr zusammenreissen, damit ich die nicht aus meinem Depot rauswerfe. Bei dem Kursverlauf kann man wirklich das Futtsicke bekommen, falls Ihr versteht, was ich meine...
Bewerten
Zwergnase:

...ach, übrigens noch 2 Tage

09.08.05 10:47
dann wird's spannend...
Bewerten
Anzeige: NevGold enthüllt Blockbuster-Bohrergebnisse

Gold-Antimon-Fund in Nevada trifft geopolitischen Nerv
Slash:

für heute hätte ich mir erst einmal

09.08.05 13:54
mehr erwartet. Die Richtung von gestern hätte beibehalten werden dürfen. Naja, noch ist der Tag nicht vorbei und die Umsätze sind auch total am Boden.

Gruss
slash
Bewerten
Zwergnase:

...noch 1 Tag

10.08.05 09:51
Morgen meldet Evotec die Q2-Zahlen. Ich hoffe mal, dass wir eine posive Überraschung erleben. Mal schauen, wie sich heute der Kurs im Vorfeld der Zahlen entwickelt.
Grüße, ZN
Bewerten
Slash:

das war dann wohl nix

10.08.05 19:46
so wie sich der Kurs heute entwickelt hat gehe ich davon aus das die Zahlen morgen nicht besonders sind. Es besteht einfach kein interesse an Evotec. Naja, wollen mal ganz locker bleiben, machen kann man sowieso nichts mehr.

Gruss
slash
Bewerten
Zwergnase:

Tja slash, ich bet' mal 'nen Rosenkranz für uns

10.08.05 23:39
beide, dass es nicht allzu heftig wird. Es sieht wirklich alles andere als gut aus.
Grüße, ZN
Bewerten
NoRiskNoFun:

Ruhig Blut..kann euch beruhigen..1. kommt es

10.08.05 23:42
anders und 2. als man denkt...schlechte erwartung Tag vorher...Kursdrück oder halt und dann up ;-)

Wünsch euch Glück ;-)
Bewerten
Zwergnase:

Dank dir norisk, das können wir gut gebrauchen. o. T.

10.08.05 23:43
Bewerten
NoRiskNoFun:

@Zwergnase, daß Problem bei Evotec ist,

10.08.05 23:48
daß sie schon mal mit viel Lorbeeren geschmückt waren und die Anleger danach mehrmals enttäuscht haben...deshalb tut sich bei denen vor und auch morgen vielleicht nicht allzuviel am Kurs!

Aber morgen kann das Image und das vertrauen wieder ein wenig aufpoliert bzw. zurückgewonnen werden, bei guten Zahlen und dann sollte es auch pö a pö an die 3,5-4 Euro gehen ;-)

Dann mal Prost auf buy on good news!
Bewerten
Zwergnase:

@NoRisk, Ein Gutes habe ich heute allerdings

10.08.05 23:54
heute auch festgestellt. Es hat zumindest kein massenhaftes "Abladen" zu jedem Preis stattgefunden. Das lässt mich zumindest ein wenig hoffen.

Allerdings: Besteht nicht die Gefahr, dass die bei der nächsten TecDax-Neuordnung aus dem Index fliegen und durch ein UN mit höherer MK ersetzt werden?
Bewerten
NoRiskNoFun:

Durchaus möglich aber eher positiv für den Kurs

10.08.05 23:55
zu werten ;-)
Bewerten
Zwergnase:

Nun gut, morgen wissen wir mehr... o. T.

10.08.05 23:56
Bewerten
Zwergnase:

Zahlen Q2 sind da:

11.08.05 08:06
Evotec AG (DE) - Zweites Quartal 2005: Evotec auf Kurs

07:41 11.08.05

Published: 07:39 11.08.2005 GMT+2 /HUGIN /Source: Evotec AG /GER: EVT /ISIN: DE0005664809

Zweites Quartal 2005: Evotec auf Kurs

Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) gab heute die Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2005 bekannt.

Highlights:
Entwicklung einer nachhaltigen ZNS-Wirkstoffpipeline:
*  Leitsubstanz EVT 101 entwickelt sich planmäßig - klinische Phase I beginnt voraussichtlich Ende des Jahres
*  Kapitalerhöhung bringt 28,4 Mio. Euro zur Finanzierung des Ausbaus der ZNS-Pipeline
*  Management um Dr. Tim Tasker, einem Experten in der klinischen Wirkstoffentwicklung und im Bereich ZNS, erweitert
*  Aufsichtsrat entsprechend der Strategie einer stärker wachsenden eigenen Wirkstoffentwicklung angepasst

Ausbau und Pflege exzellenter Kundenbeziehungen:
*  Servicebereich Chemische und Pharmazeutische Entwicklung mit hervorragendem Ergebnis
*  Strategische Partnerschaften erfolgreich weiterentwickelt: neue umfangreiche und langfristige Vereinbarung mit Procter & Gamble unterzeichnet, bedeutende Zusammenarbeit mit Roche in der Chemie um ein weiteres Jahr verlängert
*  Erster Meilenstein in Kooperation mit Boehringer Ingelheim erreicht

Finanzen:
*  Umsatz der Gruppe für das erste Halbjahr um 9% auf 34,3 Mio. Euro (2004: 31,3 Mio. Euro) gestiegen; anhaltend starkes Servicegeschäft: Umsatz +18% auf 28,9 Mio. Euro (2004: 24,5 Mio. Euro)

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
sakor:

Geil

11.08.05 09:06
Super Zahlen, wenn man die Abschreibung von 23 Mil. abrechnet!
Bewerten
Slash:

Alles im Lot

11.08.05 09:13
Ich gehe davon aus das der Kurs nun zulegen wird, da keine negativen Überraschungen und Prognosen kamen.

Gruss
slash
Bewerten
Zwergnase:

Hi slash, das Beten scheint genützt zu haben :-) o. T.

11.08.05 09:18
Bewerten
sakor:

Na Also!

11.08.05 09:43
11.08.2005 - 08:55 Uhr
BLICKPUNKT/Bereinigte Evotec-Zahlen liegen über Erwartungen
"Bereingt um Anschreibungen liegen die Evotec-Quartalszahlen über den Erwartungen", sagt Volker Braun, Analyst bei equinet. Evotec habe im Mai die Gesellschaft ENS in den Konzern eingegliedert. Damit sei auch die präklinische Pipeline zurückgekauft worden. Wie in der Branche üblich, seien nun immaterielle Vermögenswerte in Form dieser präklinischen Produkte abgeschrieben worden, heißt es. Bereinigt um diese Abschreibungen sei das EBIT im Quartal mit minus 4,5 Mio EUR über dem Konsens von minus 5,5 Mio EUR ausgefallen. Das EBITDA liege dann mit plus 0,3 Mio EUR ebenfalls besser als die erwarteten minus 0,4 Mio EUR, so Braun. Er bestätigt seine Einstufung "Kaufen" und das Kursziel von 3,25 EUR.

-Von Simon Steiner, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 29 72 52 18, simon.steiner@dowjones.com

DJG/sms/gos

Bewerten
sakor:

Komisch

11.08.05 09:44
Zahlen über Erwartung, aber Kurse steigen nicht ?!?!?!
Bewerten
Slash:

und wieder eine Empfehlung

11.08.05 10:08
11.08.2005 - 09:07 Uhr
Evotec OAI weiter investiert bleiben
Die Experten von "ExtraChancen" raten in der Aktie von Evotec OAI (ISIN DE0005664809/ WKN 566480) investiert zu bleiben.

Die Evotec OAI AG, das "Top-Investment der Woche" vom 25. Mai (Empf.-Kurs 2,64 Euro), habe zwar zwischenzeitlich das erste Kursziel im Bereich um 3 Euro erreicht, der erhoffte Ausbruch über diese Marke sei allerdings bisher ausgeblieben. Damit bestehe nach der eingeleiteten Neustrukturierung weiter Nachholpotenzial bei dem TecDAX-Wert.

Am heutigen Donnerstag präsentiere das Biotech-Unternehmen seine Quartalszahlen. Analysten würden bei der Vorlage vor allem auf den Ausblick blicken: "Ich erwarte nach der Kapitalerhöhung und der angekündigten Neuausrichtung weitere Aussagen zur Strategie des Unternehmens", so Rüdiger Weseloh, Analyst bei Sal. Oppenheim.

Die Konsensschätzungen der Analysten würden im zweiten Quartal einen von 17 Mio. Euro im Vorjahresquartal auf 18 Mio. Euro gestiegenen Umsatz erwarten lassen. Das EBIT solle bei minus 5,5 Mio. Euro (Q2 2004: minus 6,3 Mio. Euro) liegen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.325 chartthread evotec arasu Zappelphillip 25.06.25 21:43
24 17.344 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim kaohnees 25.06.25 16:53
  40 Evotec Phönix aus der Asche WissensTrader doschauher 11.06.25 23:21
2 248 Evotec. Zuckerbrot und Peitsche Nebelland2005 WissensTrader 10.06.25 10:45
  1.487 Wir habne jetzt fast 65 % abverkauft und WissensTrader Stift19 01.05.25 01:25