Zeitpunkt: 19.10.20 13:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Link: Nutzungsbedingungen
|
1. Corona ist bekannt und das in einem ganz anderen Ausmaß als am Jahresanfang. Crashs kommen immer überraschend und lösen dann ein Herdenverhalten aus was viele durch einen kleinen Exit zwingt und damit den Ausverkauf auslöst.
2. Es rechnen zu viele miit einem Crash. Das mag simple klingen aber mit long und short Platzierung verlieren nunmal langfristig gesehen die meisten Anleger Geld
Explizit auf den Energiesektor bezogen wurde letzt Woche eine Studie veröffentlich, dass in keinem anderem Sektor die Investitionen so stark zurückgefahren wurden wie in diesem Sektor. Um ganze 18 % sind diese gesunken. Gerade beim Ölpreis ist so eine Entwicklung interessante, da bereits ein ein geringfügig stärker steigende Ölpreisnachfrage dazu führen kann das die Förder und Raffiniere menge nicht ausreicht diese vollständig zu bedienen.
Resultat wäre ein kurzfristig (1-3) überproportional steigender Ölpreis.
Ich werde daher in den nächsten Wochen meine Ölposition minimal weiter ausbauen. Mit Shell, BP und Phillips 66 bin ich hier schon gut aufgestellt.
----------------
Mein ganzes Depot im Überblick
Tudor Pickering Holt analysts noted Oct. 16 that diesel cracks have averaged $8.40/b versus Brent over the past week, a 59-cent improvement from the September average, but far below the $20/b level at the start of the year.
"The drop has been especially painful considering that diesel has been a bright spot for a long time, with better cracks than gasoline in nine of the past 10 years," they said. But they pointed to recent stockpile draws, sequential monthly gains in the Cass freight index from May through August, and a "slow recovery" in air traffic that has allowed refineries to increase jet fuel yields while lowering distillate yields as reasons for optimism. "To be clear, conditions still look challenging, with both the 2021 and 2022 diesel curves easily below any year in 2013-19. But the recent improvement indicates we may be near a bottom."
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.306 | BP Group | B.Helios | Heute1619 | 08.01.26 11:14 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |