|
Mit dem schlechten Nachrichtenfluss sehe ich ähnlich. Im Moment wird viele von Griechenland überlagert. Vielleicht wird es noch mal mehr, wenn große Mengen an Land kommen. Im Moment schwimmt das meiste Öl ja noch auf dem Meer. Unklar ist ebenfalls der Erfolg der Aktion mit der Stahlkuppel.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,693508,00.html
Ich habe meinen Bestand nach dem letzten Sprung nach oben deutlich reduziert. Auf der einen Seite denke ich, dass die Abwertung genug war, auf der anderen Seite finde ich, dass mit weiterem schlechten Newsflow auch niedrige Kurse weiter fallen können.
Unklar ist auch wie weit sich die Griechenlandkrise auswirken wird. Eine schlechte Grundstimmung ggü. Wirtschaft, bzw. Aktien könnte ihr übriges tun.
Eine große Stütze ist im Moment der in $ konstante Ölpreis, wobei der US-$ deutlich an Stärke zugenommen hat und somit für BP und Europa der Wert des Öls deutlich höher ist...
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
@ - andkos- ich sehe das ebenso- ein Fall deutlich unter die 6 EURO ist eher unwahrscheinlich- die Abwertung der Aktie im Zuge der schlechten Nachrichten in den letzten Tagen beträgt schon weit über 30 Mrd Dollar. Alles ist eingepreist- und das Leck wird man abdichten.
@b-helios- irgendwie finde ich deinen Beitrag nicht mehr, in dem du schreibst, dass du künftig nicht mehr langfristig Aktien halten wirst- oder verwechsele ich dich da mit jemandem in einem anderen Thread? Ich bin ja auch einige Tage nach Eintritt des Unglückes aus BP raus und 40 Eurocent tiefer bei 6,22 Euro wieder rein, habe dann bei 6,54 Euro wieder verkauft und (leider) den Betrag in EON zwischengeparkt, mit dem Resultat, dass ich da zwar in den Genuss einer hohen Dividente gekommen bin, aber leider hat eben in diesen Tagen der Kurs der Aktie ziemlich nachgegeben- und zwar deutlich über den Dividentenabschlag hinaus. Was ich damit sagen will- selbst wenn du dir nun statt BP andere Aktien für ein Investment suchst- es kann dir überall eine schlechte Nachricht, oder eine allgemeine wirtschaftliche Angstsituation (wie sie jetzt vorherrscht) das Geschäft verhageln. Ich warte nun auf einen wenigstens dezenten Anstieg von Eon, um wieder in BP einzusteigen. Mein ursprünglicher Spekulationsgewinn durch Verkauf und Kauf der BP- Aktien ist jedenfalls schon wieder ziemlich geschmolzen- Pech eben- und!! man lernt immer wieder dazu. Ich werde in jedem Fall wieder in BP einsteigen und allemal die Rückkehr der Aktie in die Zone nördlich der 7 Euro miterleben- übrigens- bei Exxon sind von allen Forderungen letztlich deutlich weniger als 3 Mrd. übriggeblieben und die Zahlung selbt dieses Betrages hat sich über viele Jahre hingezogen.
www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,693794,00.html
"Die Bemühungen um das Abdichten der Öl-Lecks im Golf von Mexiko haben einen Rückschlag erlitten: Eiskristalle an der Stahlglocke machen das Abpumpen des Öls unmöglich. BP hat das Gerät vorerst abgezogen - wie weiter verfahren wird, ist unklar."
Hier sind nun die schlechten Nachrichten. Bin gespannt, wie das die Börse morgen auffassen wird. Meiner Meinung nach wird es nun erst einmal wieder deutlich nach unten gehen. Wie weit? Kann wohl ich am wenigsten sagen.
Die oben angesprochenen 2-3€ finde ich allerdings ein bisschen zu wenig. Die von VTing angesprochenen 5 EUR sehe ich da etwas realistischer, vielleicht nicht 5,00, aber je nach weiterem Verlauf, wohl unter 6,00
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
58![]() | 19.246 | BP Group | B.Helios | Nath_Blake | 23.06.25 22:51 | |
43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
80![]() | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
5![]() | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
2![]() | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |