www.fr-online.de/wirtschaft/.../-/1472780/4553684/-/index.html
|
Hat jemand evt irgendwo gelesen, um wieviel Uhr über Bottom Kill diskutiert werden soll? bzw wann BP / die US Regierung über die Durchführung oder eben des Stops des Buttom Kill berichten will ?
Ich habe dazu bisher nichts gefunden
auch wenn die Überlgeung gemacht wird den Bottom Kill nicht durchzuführen, denke ich, dass diese Finale Versiegelung dennoch durchgeführt wird. Allein für BP wäre es besser dies durchzuführen, als 100%ige Sicherheit, dass da auch wirklich nichts mehr anbrennen kann. Die Börsianer werden, es danken, die Einwohner werden besser schlafen können mit dem Gedanken, dass die Quelle auf 2erlei Weise versiegelt wurde.
Vielleicht möchte man mit diesem Bericht nur anmerken, dass bereits die Zementierung so erfolgreich war, dass es eben nicht mehr nötig sei, weitere Maßnahmen zu ergreifen. Ich denke und hoffe zugleich, dass mitte nächster Woche, die Entlastungsbohrungen durch sind und die zementierung hier den Abschluss der Sache bringen kann.
Dann sollte die Konzentration in den Aufräumarbeiten und den Hilfarbeiten liegen.
Was denk Ihr darüber ?
---ý haste schon einmal etwas von nicht-rostendem Edelstahl gehört? <----
JEDER stahl rostet....und da es sich im golf wohl um "salziges" wasser handelt duerfte das auch bissl aggresiver als das wasser aus deiner kueche, bad oder sonst wo her sein. vielleicht spielt es eine rolle, dass unter wasser nicht viel sauerstoff ist. aber alles rostet dir irgendwann unter dem hintern weg...dauert eben...so wie der anstieg der aktie. ;)
@Teras lass dich doch nicht. ;)
ansonsten lese ich hier immer noch sehr gerne mit.
wenn ich den tagesshart so ansehe, scheinen ständig verkäufe mit sinkenden kursen zu laufen.
Gruß Michael
sehr schöner text, im nachhinein war es ein fehler BP für einen mittelfristigen zeitraum zu kaufen. ( zu hoher einstiegskurs ) Ich hatte mich von dem langsammen anstieg , der aber relativ konstant gewesen ist , blenden lassen.
Jedoch scheinen jetzt die ängste zu überwiegen , die ungenannte kosten prophezeien.
Also dürfte sich die aktie jetzt dem gesamtmarkt unterwerfen ?
Mein VK-Ziel liegt bei etwa 5e50 -5e90 ...
Gruß Michael
... dass allein die in Aussicht gestellte Dividendenzahlung im 3. Quartal eine positive Prognose bedeutet.
BP verkraftet die Katastrophe und zahlt das in den nächsten Jahren ab. Es schmerzt, sollte aber dennoch kein Grund sein, den Kurs so günstig dümpeln zu lassen.
Was für Summen sollten auch kommen, die die Anleger pessimistisch stimmen lassen. Ich finde die 40-50 Millarden Dollar sind schon eine menge Holz, die sämtliche Schäden und Wiedergutmachungen decken sollten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.304 | BP Group | B.Helios | newson | 16.12.25 17:09 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |