Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 104  105  107  108  ...

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanaly se

Beiträge: 4.182
Zugriffe: 1.011.346 / Heute: 414
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,37% Perf. seit Threadbeginn:   -8,11%
 
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

was meint ihr

 
24.05.18 16:37
zur allgemeinen Lage an den Märkten
ich möchte nochmals investieren um meinen Schnitt weiter zu sinken und weil ich einfach vom BvB überzuegt bin .
Gerade sinkt der Kurs wieder leicht auf 5,80 würde für 5,50 sofort zu kaufen
nur sehe ich nicht so viel Chancen das es ohne brökelde Weltmärkte so weit runter geht daher wollte ich mal eure einschätzung höhren ob ihr denkt das es insgesammt an den Märkten wegen Trump , Iran , usw nun zu einer konsolidierung kommt welche länger anhält


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse HamBurch
HamBurch:

Italien, starker Euro sind gerade die

 
24.05.18 17:30
unberechenbare Schweine, die durchs Dorf getrieben werden...aber wenn du von der Aktie überzeugt bist, dann kauf doch mit 5,80 €....mittelfristig bist du sowiso auf der Gewinnerseite...
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Meister2012
Meister2012:

SPONSORs

 
24.05.18 23:02
hat schon Ende April ihre Liste mit den 5 wertvollsten deutschen Fussballclubs veröffentlicht:
Bayern 2050 Mio Euro
BVB 1107 Mio Euro
So4  684 Mio Euro
BMG 448 Mio Euro
Bayer L. 367 Mio Euro

Gestern nannte KPMG auf seiner europäischen Liste für den BVB einen Wert von 1060 Mio Euro
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

das der Bvb über 1 MRD wert ist

 
24.05.18 23:26
darüber gibt es eigentlich sehr weit übergreifenden Konsens, das er an der Börse gerade mit lediglich 530 mio gehandelt wird ist ein Zustand der sicher nicht auf dauer so bleiben wird.
Vor allem weil die Marke BvB und der Verein insgesammt jetzt ja auch nicht stoppt zu wachsen !
Der BvB müsste eigentlich über Werbung aus klicks und Liks einen enormen Gewinn generieren, falls jemand dazu daten hat wäre ich sehr dankbar.

König fussball regiert die welt und es gibt kein besseres Spielzeug für Milliardäre , da werden sie gesehen und können am Weltgeschehen Teilnehmen
Daher sehe ich gerade kein Ende der investitionen von Schaichs und anderen , ist auch eine art Greenwasching , Imagepolitur ... usw  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Jackripp
Jackripp:

sportliches Abschneiden wettbewerbsübergreifend

 
25.05.18 13:44

Hab mal versucht die Wettbewerbe zusammenzufassen um ein Bild vom sportlichen Abschneiden pro Saison zu bekommen.

Hat zwar ein paar Schwächen, aber interessant fand ich es schon.


Bei der Punkteverteilung nach Platzierung/Runde:

Buli7-181
5-62
1-43
Pokal1.R-2.R1
AF-VF2
HF-Finale3
EuropapokalGruppe1
AF2
VF-Finale3
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Jackripp
Jackripp:

...

 
25.05.18 13:48

Das sah in der Vorschau besser aus :)





Angehängte Datei: saison.pdf
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Meister2012
Meister2012:

Seit der letzten Deutschen Meisterschaft 2012

 
25.05.18 16:25
stand der BVB 4 mal im DFB-Pokalfinale, 4 mal im DFL-Supercupfinale und war
4 mal Gruppensieger in der UEFA-Championsleague.
Höhepunkt war die CL-Finalteilnahme 2013 in London gegen Bayern München.

Leuten. die Ahnung vom Fussball haben sollte das als Qualitätsnachweis genügen.

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse HamBurch
HamBurch:

Die WM läßt den Rubel rollen.

 
28.05.18 17:53
2015 hatte der Fußball-Weltverband bekannt gegeben, die Klubs, die Profis für die Weltmeisterschaft in Russland freistellen, mit einer Rekordsumme zu entschädigen: 209 Millionen Dollar (195 Millionen Euro) sicherte die Fifa den Klubs insgesamt zu. Bei der WM 2014 in Rio hatte sie noch 70 Millionen Dollar (rund 65 Millionen Euro) gezahlt. Die Bild hat nun umgerechnet: Da der Abstellungszeitraum für die Spieler bereits am 31. Mai beginnt und einen Tag nach dem jeweiligen Ausscheiden endet, ergibt sich pro Spieler pro Tag eine Summ von 8400 Dollar – also ungefähr 7194 Euro.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse tulmin
tulmin:

China

 
29.05.18 10:15

Mal in die 4. Liga geschaut:

Ein chinesisches Unternehmen (ASU) steigt mit 90 Mio bei dem ViertligistenFC Viktoria 1899 Berlin ein.

www.sponsors.de/...ischer-investor-steigt-bei-viertligist-ein

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse wassolldasdenn
wassolldasde.:

In den kommenden Wochen & Monaten

 
29.05.18 13:25
erwarte ich hier eher eine längere Seitwärtsbewegung, bis das "System Favre" wirklich greift, werden einige Spiele vergehen, denke ich. Langfristig sehe ich den Unternehmenswert wie schon mal vor kurzem geschrieben durchaus bei ca. 800 Mio. Euro, aber es ist ja immer so eine Sache mit der fairen Bewertung, dies scheint insbesondere bei Fußball-Aktien speziell zu sein. Daher bin ich jetzt das erste mal überhaupt komplett raus beim BVB zugunsten anderer Aktien, von denen ich mir kurzfristig mehr verspreche. Dennoch bleibe ich natürlich weiterhin ein BVB-Sympathisant und habe die Aktie auf meiner Watch-List :)
Es war nett (manchmal natürlich auch nervig) & ich konnte aufgrund der langfristigen BVB-Investition durchaus profitieren. Optimal gehandelt habe ich natürlich nicht, aber es war doch sehr in Ordnung. Vielleicht liest man sich in ein paar Monaten wieder, wenn sich eine vielversprechende Einstiegschance ergeben sollte.
Vorerst aber mal vielen Dank an Alle (you know, who you are), die in den letzten Jahren durch ihre Infos und Analysen hier im Forum eine tolle Hilfe waren. Heja BVB!
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

an halbgott

 
29.05.18 22:07
mich würde dein Einschätzung intressieren,
man bekommt den eindruck das du immer noch versuchst hier alles negativ zu sehen bzw zu reden , obwohl du gesagt hast als die Cl recht unsciher war das das wichtigste sei sich dafür zu qualifizieren , und hast üble szenarien ausgemalt was wäre wenn man das nicht schafft ( Uefa Ranking usw )
nun hat man die Cl aber geschafft und man hat einen Trainer geholt welcher eindeutig einen Plan hat , was ja unter Stöger und Bosz zurecht ein Kritikpunkt von dir war.
Nun kreidest du die Personallosten an und den nehativen Cash flow.
Ich frage mich ernsthaft bzw dich was du vom Kurs in den nächsten Monaten bis Saision beginn erwartest .
Wir befinden uns nun in der Sommer Pause , klar die Märkte schmieren gerade ab weil Italien irgendwie selbständig bleiebn möchte :) , aber abgesehn von den Äuseren einflüssen könnte ich nicht verstehen wenn du ernsthaft der Meinung wärst das der Kurs noch weiter deutlich fallen würde.

Wir haben eine unglaubliche Talfahrt hinter und bei der es von 8,30 bis unter 5 € ginng , ( meiner Meinung nach weil die CL total unsicher war und unatraktiver Fussball gespielt wurde )
nun ist es aber so wie schon erwähnt das man in der Cl ist ... und man ist nun auch in der Phase wo die Aktie nach deiner Aussage am meisten steigt, und zwar immer !
Daher sag doch mal wo sieht du den kurs zu Anfang der Saision und dazwischen drin ?
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse nba1232
nba1232:

meine Einschätzung

 
30.05.18 07:44
sieht wie folgt aus

da der Euro gerade massiv an Wert verliert sind europäische unternehmen fü+r auslands investoren günstiger zu haben.
wenn nun ein kleiner Investor kommt und meint er müsse BvB aktien haben sehen wir im Sommer noch die 7 € marke fallen da wir gerade nicht das Volumen haben um große Stückzahlen zu bedinen

Das jemand die Aktie im großen Stil verkauft könnte zwar auch sein ist aber unwahrchinlicher da der Kurs in den vergangenen Monaten massiv gefallen ist und wir uns nun wieder anfangen  zu erholen.

Ich gehe weiter fest davon aus das wir im gesammten Fussball das Ende des Wachstums noch nicht erreicht haben. Auch wenn einzelne Felder wie z.b das Merchendising zurück gehen wird insgesammt ein deutlich gesteigertes Intresse Wahrgenommen.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ue-finale-im-zdf-6232889

Das die Bayern nächstes Jahr massive Probleme haben werden steht für mich auch jetzt schon fest , ein Lewandowski wird wohl wechseln auch wenn die Münchner noch so sehr beteuern das er bleiben muss ... ist ähnlich wie bei Auba , im Endeekt siegt immer der Spielerwille gepaart mit dem Geld !

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Französische Liga: TV-Rechte

 
30.05.18 09:11

Die League 1 hat bei der Vergabe der TV-Rechte ein neues Rekordergebnis erzielen können. Mit 1,15 Milliarden pro Jahr ist man in etwa mit der Bundesliga gleichgezogen, wobei der DFL-Vertrag ja auch die 2.Liga beinhaltet.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/...richt-schallmauer.html

Bisher hatte man rund 760 Mio bekommen.

In Italien müssen die Verträge ja wohl nochmal neu ausgehandelt werden, oder gibt es da inzwischen eine endgültige Lösung?


Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Schwuddel
Schwuddel:

Frankreich

 
30.05.18 11:22
die haben ja wie England ein größeres Gebiet wo sie mal present waren. Die Bundesliga hat immernoch potential aber wir Deutschen sind halt nicht bereit unsummen für Sky oder DAZN zu zahlen, weil wir ja auch die GEZ haben.
Eine EM im Land könnte wieder mehr focus auf die Bundesliga bringen.
Die Klubs werden nicht viel mehr reißen in den Klubwettbewerben. CL und EL sind wir nicht konstant genug.  
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse tulmin
tulmin:

TV Gelder

 
31.05.18 11:34
Die Serie A muss die Rechte neu ausschreiben, muss nun ganz fix gehen!

Die La Liga hat mit der Ausschreibung für 2019/20 begonnen und will eine Steigerung von 50% erzielen.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse tulmin
tulmin:

TV Gelder Bundesliga 2018/19

 
31.05.18 11:37


   FC Bayern München: 65,4 Mio. € (plus 6,37 Mio. €)
   Borussia Dortmund: 64,2 Mio. € (plus 6,43 Mio. €)
   FC Schalke 04: 62,9 Mio. € (plus 7,35 Mio. €)
   Bayer 04 Leverkusen: 61,8 Mio. € (plus 4,99 Mio. €)
   TSG 1899 Hoffenheim: 59,1 Mio. € (plus 14,83 Mio. €)
   Borussia Mönchengladbach: 58,8 Mio. € (plus 4,91 Mio. €)
   Hertha BSC: 56,8 Mio. € (plus 5,65 Mio. €)
   SV Werder Bremen: 54,8 Mio. € (plus 15,73 Mio. €)
   Eintracht Frankfurt: 51,7 Mio. € (plus 5,49 Mio. €)
   FC Augsburg: 48,8 Mio. € (plus 7,33 Mio. €)
   VfL Wolfsburg: 47,3 Mio. €  (minus 4,57 Mio. €)
   RB Leipzig: 43,8 Mio. € (plus 16,29 Mio. €)
   1. FSV Mainz 05: 42,2 Mio. € (minus 7,21 Mio. €)
   SC Freiburg: 40,4 Mio. € (plus 4,36 Mio. €)
   VfB Stuttgart: 38,4 Mio. € (plus 18,16 Mio. €)
   Hannover 96: 36,3 Mio. € (plus 4,8 Mio. €)
   1. FC Nürnberg: 30,3 Mio. € (plus 16,33 Mio. €)
   Fortuna Düsseldorf: 29,4 Mio. € (plus 18,42 Mio. €)

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

tulmin

 
31.05.18 11:58
Was Du zu den TV Geldern Serie A sagst: Die gebotenen Preise von Sky sind bereits bekannt, an der neuen TV Gelder Verteilung ändert sich eh nix. Lazio wird von allen ital. Vereinen die größten Mehreinnahmen haben, es sind mindestens +15 Mio
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Gewinnbeitrag aus Sokratis-Transfer?

 
05.06.18 09:05
Der Sokratis-Wechsel zu Arsenal scheint unmittelbar bevor zu stehen, als Ablöse werden momentan 17 bis 19 Mio genannt.

Damit erhöht sich zunächst der Gesamtumsatz noch einmal und aufgrund der nur noch einjährgen Vertragslaufzeit müsste es auch noch mal einen recht ordentlichen Gewinnbeitrag geben. Die Rekordzahlen für dieses Geschäftsjahr sollten also noch weiter anwachsen. Und noch sind ja vier Wochen im Geschäftsjahr zu absolvieren.

Hat jemand mal angepasste Schätzungen zu Gewinn und Umsatz?




Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse HamBurch
HamBurch:

86.984.139 Euro für Dortmund...

 
05.06.18 12:57
Medieneinnahmen der Vereine im Überblick

Der „kicker“ veröffentlichte nun die Beträge, die jeder Verein aus der zurückliegenden Saison kassiert. Hier die Übersicht:

1. FC Bayern München – 96.296.135 Euro
2. Borussia Dortmund – 86.984.139 Euro
3. FC Schalke 04 – 78.590.021 Euro
4. Bayer Leverkusen – 76.869.512 Euro
5. Borussia Mönchengladbach – 68.959.124 Euro
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Meister2012
Meister2012:

Auslandsvermarktung der BL

 
05.06.18 13:56
Die in Beitrag #2644  genannten Zahlen sind die Bundesliga TV Einnahmen einschließlich der BL-Auslandvermarktung.
Im Fall BVB kommen zu den im Beitrag #2641 genannten 64,2  Mio also noch 22,7.. Mio Euro
aus der Auslandsvermarktung der BL dazu.
Nicht dabei sind die BVB-Pokal TV-Gelder, wo der als Pokalsieger das meiste der 64 Tln
bekam.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Meister2012
Meister2012:

DFB-POKAL und DFL-Supercup

2
05.06.18 14:14
Im Pokal und Supercup konnte der BVB 2016/17
8,633 Mio TV-Gelder Einnehmen. (GB. Seite 48)


In der Säule TV-Vermarktung wurden 2016/17 insgesamt
125,750 Mio Euro ausgewiesen, ein Plus von 43,2 Mio Euro.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse halbgottt
halbgottt:

Tiefstseetaucher

 
05.06.18 17:00
momentan ist für den Markt eigentlich interessanter, wer für Sokratis kommen soll, damit man die gesamte Sache besser einschätzen kann. Wenn für Pavard 50, bzw. de Ligt 60 Mio gefordert werden, bzw. Diallo an die 30 Mio, dann könnte es theoretisch sein, daß BVB jemand völlig anderen holt. Ob das bezahlbar ist und/oder sportlich wenigstens keinen Verlust darstellt, ist wichtiger als die Frage, wie viel Gewinn Sokratis bringt.

Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse Meister2012
Meister2012:

#2644

 
05.06.18 18:15
Meine für die Zukunft angesagten 300 Mio Euro Einnahmen,
nur aus den 2 Säulen TV-Vermarktung und Sponsoring,
können schon zum Ende der neuen Saison Wirklichkeit werden.

Die dazu notwendigen Regularien und Verträge sind schon in Kraft.
Im Bereich Sponsoring könnte noch Weiteres dazukommen..
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse tulmin
tulmin:

Zorc

2
05.06.18 18:37
„Es werden mittlerweile ständig Fantasie-Preise und aufgeblähte Preis-Vorstellungen aufgerufen, die vor allem mit uns in Verbindung gebracht werden“, so Michael Zorc vor zwei Tagen.

Das hast du bestimmt auch gelesen. Also, Halbgott, nicht alles glauben und erst recht nicht auch noch großzügig aufrunden,  was da so an Gerüchten kursiert.
Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse MisterTurtle
MisterTurtle:

50 Mio für Pavard

 
05.06.18 19:13
darf der VFB sich wünschen, wird er aber nicht bekommen, wenn nicht ManU oder Real anrufen. So schlimm explodieren die Preise dann doch nicht.

Sonst müsste ich mit meinen 38 Lenzen vielleicht doch noch in den Fußball gehen. 3 Mal hochhalten schaffe ich wohl, da müsste doch irgend wer 2 Mio pA für mich auf den Tisch legen. Und meine Frau als Berateuse kriegt auch noch ein Milliönchen ab :D

Seite: Übersicht ... 104  105  107  108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.132 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 17:41
6 15.176 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold redmachine 13:11
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--