Bonusmeilen - Thierse sagt die Wahrheit

Zugriffe: 660 / Heute: 1
flexo:

Bonusmeilen - Thierse sagt die Wahrheit

06.08.02 10:15
Bundestagspräsident Wolfgang Thierse sieht in den Vorwürfen "ein hohes Maß an Heuchelei ... da sich viele Firmenangehörige in diesem Land" guten Gewissens ganauso verhielten wie die Bonus Parlamentarier.

Recht hat er schon:
-Die Friseuse von nebenan verfliegt die Bonusmeilen des Salons
-Die Verkäuferin in der Bäckerei hatte letztens einen Bonusmeilentrip nach Kanada
-Der AOK Angestellte fliegt eh nur in der Weltgeschichte herum
-Der selbständige Akkordfleischer im Schlachthof fliegt von Schlachtfeld zu Schlachtfeld...

Da muß man doch mal fragen: Herr Thierse wissen sie noch, wie sie vor 15 Jahren Bonusmeilen gesammelt haben? Und gibts beim Psychologen auch BONUSSTUNDEN?
Thomastrada.:

*lol*

06.08.02 10:20
Na ja, wenn ich was unterschrieben hätte, was das regelt, müsste ich mich eben auch dran halten...

Aber Politiker wissen ja nicht, was sie tun - nichtmal wenn sie ne Unterschrift leisten. Sind die eigentlich schon volljährig?

Gruß,
T.
MadChart:

Sehr schön, flexo :-))),

06.08.02 10:31

da musste der Thierse notgedrungen zum Thema Stellung nehmen, und dann kommt eine Argumentation a la "Wenn andere bescheissen, dürfen wir's ja wohl auch", und das auch noch in aller Öffentlichkeit.

Wenn ich beim nächsten Mal Stress mit dem Finanzamt habe, kann ich's ja auch mal auf die Tour versuchen: "ok, ihr habt mich bei der leichtfertigen Steuerverkürzung erwischt, aber das macht doch sowieso jeder".

Ich bin sicher, der Finanzbeamte hat ein Einsehen mit mir...

Grüße

MadChart
wetty:

Es gibt bei geschaeftlichen Flugreisen immer

06.08.02 10:42

zwei Faelle:

-Der Kunde zahlt, oft pauschal
-Das Unternehmen zahlt selbst

Die Unternehmen welche Ihren Angestellten die Bonus-Mailen "schenken" sind fast ausschliesslich die bei denen naturgemaess die Kunden bezahlen.

Bei den MdB bezahlt immer die "Firma", der Steuerzahler.Insofern ist Thierses Vergleich Unsinn.

mfg
special:

so wie es aussicht hält diese pol. system

06.08.02 10:44
nicht mehr lange

wird zeit dass sich da endlich etwas gravierend ändert. aber was soll man von marionetten verlangen ?

Was ist schlimmer als ein Politiker, der nicht glaubt, was er sagt?
Einer, der glaubt, was er sagt!
wetty:

Ich fand Westerwelles Vorschlag bei

06.08.02 11:05

Maischberger garnicht schlecht:

Die naechste Diaetenerhoehung gibt es wenn die Zahl der Arbeitslosen unter 3 Mio gefallen ist.
Das koennte der Bundestag so als "formloses Versprechen" beschliessen.

Interesant waere es auch zu sehen wer das bei namentlicher Abstimmung ablehnt.

mfg
MadChart:

Ich finde Westerwelle's Vorschlag

06.08.02 11:20

im Grunde auch gut. Aber so wie ich den ganzen Laden kenne, wird's drauf hinauslaufen, dass per Gesetz alle Leute, die meinetwegen länger als 12 Monate arbeitslos sind, aus der Statistik gestrichen werden.

Ich bin sicher, das Gesetz würde ausnahmsweise mal im breiten Konsens beschlossen werden.

Et voila: nur noch 1.5 Millionen Arbeitslose. "Wir schreiten nun zum nächsten Abstimmungspunkt, Meine Damen und Herren: Die Erhöhung der Abgeordnetendiäten...."

Grüße

MadChart

utscheck:

@wetty

06.08.02 11:25
Dann kannst du die Diaeten auch gleich einfrieren. Unter 3 fällt die Zahl max. durch schönen der Statistik bzw. durch Effekte der Alterspyramide. Soll heißen in absehbarer Zeit wird die Menge an Arbeitnehmern derart stark abnehmen, daß sich das Verhältnis zwischen freien Arbeitsplätzen und Arbeitsuchenden verschiebt. Wie stark der Strukturwandel das ausgleicht hm???

utscheck
wetty:

@MadChart

06.08.02 11:26

Auch das waere nicht schlecht.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Wenn sich die Politiker die Chance gaeben, ihre eigene Korruptionsfaehigkeit zu zeigen, dann haetten sie auch die Chance zu zeigen das sie nicht korrupt sind.

Derzeit fehlt es doch am Vertrauen, weil unklar ist ob wir nun in der Mehrzahl erliche oder korrupte Politiker haben.

mfg
gurkenfred:

damit ´s nicht langweilig wird......

06.08.02 13:40
www.reise-preise.de/artikel/artikel.php3?typ=ga&nr=70
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--