salut boianer,
eine relativ nachrichtenlose Wochen, bezogen auf unsere BOI, liegt hinter uns, und so ist es nicht verwunderlich, dass der kurs derzeit "stagniert".
die Situation um zypern wurden von den märkten verabeitet, jetzt bestimmt nordkorea das internationale geschehen. der dax befindet sich weiter auf Talfahrt, verlor weitere 200 punkte, und ist jetzt "schon" 400 punkte vom jahreshoch entfernt. gehe davon aus, dass die Talfahrt nächste Woche gestoppt werden wird.
nun jedoch wochenverlauf:
kurs "verharrte" bei 15,7 Cent, sodass es diese Woche erstmalig in diesem jahr keine Veränderung gab.
jahresverlauf:
anstieg von 11,5 auf 15,7 cent was eine steigerung von 36,5% entspricht.
gehandelte stückzahl:
"halbierung" gegenüber der vorwoche auf ca. 8,3 mio stck = ca. 3,75 mio./tag nach 15,0 mio. = 3,75/tag.
interessant war die Tatsache, dass in London am freitag fast das 60-fache gegenüber frankfurt gehandelt wurde. noch fragen wo die musikae spielt? - natürlich in london und dublin.......
ausblick für kw 14
"nachdem es nun in zypern weitere neuigkeiten über die "enteignung" der vermögenden gibt, italien weiterhin "regierungslos"(wieso eigentlich?!, denke seit jahrzehnten, dass Italien von der mafia regiert wird - auf Sizilien ist man vermutlich nicht regierungslos) ist, darf man schon gespannt sein wie die märkte am dienstag reagieren. bei den banken könnte ich mir gut vorstellen, dass es noch weiter gen süden geht. für unsere BOI muss dies jedoch nicht unbedingt zutreffen und wir sollten erst einmal weiter um den jetzigen bereich +/- 5% konsolidieren."
das war meine prognose für kw14 und für die kommende woche gebe ich folgende ab:
nachdem wir am freitag zu börsenschluss "übertrieben" verloren haben, erwarte ich für nächste woche mindestens die rückeroberung der 16 cent marke, auf freitag sk-basis gesehen. die mehrfach beschrieben seitwärtsbewegung wird wohl weiter intakt bleiben, auch wenn der "schlauch" des bollinger bandes langsam schmäler wird. vor den jahreszahlen war dieser ca. 2 cent breit, dauerte insgesamt 4 wochen lang......, und danach zündete die nächste stufe.
shchart.finanzen.net/...2&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0
der monatschart zeigt schön, dass wir uns derzeit zwischen 15-17 cent bewegen, die schwankungen jedoch kleiner werden - bahnt sich hier bald was an? wenn ja, werden wir sehen ob bullen oder bären siegen. ich denke, dass die bullen noch nicht satt sind.
allen noch nen schönen sonntag.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......