bei long liegt die spekulation darauf das der kurs steigen wird.
|
| ||||||||||||||
Fundamental | 21.05.06 17:37 ![]() |
Gibt es hier noch Erfahrungen zu diesem Thema ?
Der Steffen und der @Chartsurfer, die haben viel Erfahrung im´shorten, die shorten doch die Pennystocks, die CC Aktien. |
Und dann kann man natrülich auch die gebräuchlichsten US Aktien bei manchen Brokern shorten.
Leider kann ich zumindest bei meinem Ami Broker die Aktien die ich halte nicht shorten. Ich kann nur einen Put nehmen, sofern es einen gibt. Oder man kann CFD´s nehmen, aber ähnlich wie Optionen, gibt es die nur für sehr
große Werte, ich meine geläufige und hohem Handelsvolumen.
Z.B. die Hansen (Hans), dafür gibt es keine Option und keine Cfd´s . Konnte deshalb keine Gegenposition aufbauen.
mfg
MadameEugenie
Im Übrigen verweise ich auf meinen Thread:
http://www.ariva.de/board/249994
da steht das Alles drin.
Aktienrückkauf
Aktiengesellschaften können unter bestimmten Umständen die von ihnen emittierten Aktien wieder zurückkaufen. Ein solcher Aktienrückkauf kann unterschiedliche Zielsetzungen verfolgen. Einer der wichtigsten Gründe ist die Erhöhung des Werts der verbleibenden Aktien am freien Markt.
Aktien werden meist dann zurückgekauft, wenn der Kurs zu stark abgestraft wurde. Das wird sehr häufig gemacht und ist auch vernünftig. In der Regel kann man davon ausgehen, dass der Kurs durch die Käufe auch wieder steigt. Einen mögl. Rückkauf, läßt sich die AG immer in der HV genehmigen, um dann im Fall der Fälle Aktien zurückkaufen zu können.
Einfach öfters mal Börsennachrichten hören, da werden die Gründe genannt.
lieben gruß
mme.eugenie
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 161 | Der Kurs rennt und rennt, Hansen | Mme.Eugenie | ARIVA.DE | 11.09.25 18:00 | |
| 10 | Fataler Fehler von Ariva Nachrichten- MNST | Mme.Eugenie | Mme.Eugenie | 29.03.23 15:17 | ||
| 1 | Monster Beverage | Mr. Millionäre | Mr. Millionäre | 28.12.22 21:14 | ||
| 22 | 146 | Börsen-Fragen Thread ! | Fundamental | Fundamental | 25.04.21 03:16 | |
| 153 | Die Bodenbildung scheint abgeschlossen zu sein. | Luky | Mme.Eugenie | 25.04.21 00:04 |