börse... zocken... ist es nicht irgendwie

Zugriffe: 690 / Heute: 1
Technology All S. 3.849,39 +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +116,90%

Parocorp:

börse... zocken... ist es nicht irgendwie

26.03.01 19:57
eine große spielkonsole mit ein paar einstellungen & knöpfen mehr als die playstation vom kleinen im kinderzimmer? also praktisch die konsequente weiterentwicklung für uns große kinder! ;) vor allem ist das "game over" tausendmal härter und ohne schönen abspann...

nicht?!
zombi17:

Genau : Schau Tragödie Sexy

26.03.01 20:20
Das ist kein Spiel ohne Limit:
Es geht nicht nur um Geld verloren , sondern auch um Lebensfreude , Existens,das Vertrauen der Familie und der Glauben an sich selbst.
Das ist kein Spiel. Das ist Horror pur. Das ist die Gier des Menschen ohne Rücksicht auf Verluste. Entweder schnell Reich oder ein Leben in Armut.
Wenn ich die Zeit 2 Jahre zurückschrauben könnte , mir reichten die 4 % für festverzinsliche Anlagen , und auf der Börse würde ich ein riesen Haufen machen.
Aber mich bewegt nur ein Gedanke , ich will meine Kohle wiederhaben.
Sicherlich geht es den meisten genauso. 85 % sind weg , mit dem Rest zock ich auf Teufel komm raus.
Mein Verlust schmerzt mich genauso wie Sexy , der Unterschied ist nur,
Ich habe MEIN Geld Verzockt.
@ Sexy: Ich wünsche dir von Herzen ,das du da heil rauskommst.
Dein Fehler war : Du hast alle . aber wirklich alle, Börsenweisheiten
mißachtet.
Gruß zombi
sexy:

Leute, Zombi17 hat absolut recht,

26.03.01 20:55
bevor man Geld anlegt, sollte man sich ausführlich beraten lassen und sich informieren.

Hier einige Tips von mir, die ich leider nicht beachtet hatte und deshalb auf die Nase flog.

Mit kleinen Beträgen spekulieren, bis man mal 2-3 Jahre Erfahrung gesammelt hat.

In Firmen investieren, die serios und fundamental in Ordnung sind.

Sich ausführlich über das Unternehmen informieren, in welches man investieren möchte.

Nicht blind auf Analysten hören, denn die sind auch nicht immer gut informiert

In Optionsscheinen nur sehr geringe Beträge anlegen, nie überheblich werden.

Immer wieder Gewinne mitnehmen.

Und nur eigenes Geld anlegen, nicht mit Krediten spekulieren.

Wünsche allen viel Glück und ein gutes Händchen

Stox Dude:

Eigentlich sollte man nur OS kaufen, wenn man

26.03.01 20:59
A) den Verlust locker verschmerzen kann
B) notfalls den exercise price bezahlen kann
zombi17:

Hallo Sexy

26.03.01 21:20
Jetzt muß ich dich wirklich in Schutz nehmen.Es gab am neuen Markt nichts , aber wirklich nichts , was seinen Kurs gehalten hat . Und immer , wenn man einen Entschluß gefaßt hat , den Verlust zu begrenzen und zu verkaufen
kamen die Analysten  mit Stronbuy , kaufen ,Outperformer oder sonstwas.
Der erste Gedanke : Ich habe tolle Aktien , die muß ich behalten.
Die Schreibende und sprechende Zunft hat einen riesen Anteil , an den Tragödien, die sich in deutschen Haushalten abspielen..
Natürlich ist jeder für sein handeln selbst verantwortlich.
Doch wir wollen nicht vergessen , das die ganze Guruschaft uns erst so gierig gemacht hat.
Man kann sie nicht bestrafen , doch moralisch gesehen sind es die letzten
DRECKSÄCKE.
Ich weine auch um 50 000 DM , aber wie gesagt , dafür hatte ich(wir) lange
gespart und es war schon verdient.
Es gibt nichts schlimmeres , als Geld abzubezahlen , wovon man nie was hatte.
Eins weiß ich ganz sicher: Jeder Pfennig , der übrig ist , geht überall hin, aber nicht an der Börse.
@ Sexy : Nie vergessen, du hast eine tolle Frau und liebe Kinder.
Das , und nur das ist wichtig. Materielle Werte sind immer Ersetzbar.
Halt die Ohren steif , du schaffst das .
gruß Zombi

Fips17:

@zombi17

26.03.01 21:30
ja hast irgendwie schon recht.

Aber jetzt hört doch mal auf hier ewig rumzuweinen, das wird schon wieder.
Wartet noch bis die Nasdaq vielleicht sogar noch die 1400er Makre testet und legt euch dann schön gemütlich solide Langfrister ins Portfolio.
Setzt euch 1 Jahr hin und freut euch.
Derweilen müssen wir uns halt mit Daytraden über Wasser halten, ich mein bei mir läufts eigentlich ganz solid gut, denn auf Mittel- und Langfristanlagen hab ich schon lang drauf geschi....

mfg Fips17
HUSSI:

@zombie: nen grünen von mir:recht haste!

26.03.01 21:48
genauso ist das spiel am Nm gelaufen : kleinanlegerabzocke pur, und immer ne schöne ad hoc und viele bunte links zu anderen börsenpages. wird ja mittlerweile teilweise öffentlich zugegeben. hab auch knapp 80% verloren und bin immer wieder dabei.
gruß hussi
Fips17:

höhö wenn ihr wüsstet

26.03.01 21:50
wann ich Lipro gekauft hab als meine einzige Langfristanlage, ihr würdet glaub ich durchdrehen vor lachen.

mfg Fips17
zombi17:

@Fips

26.03.01 21:52
Irgendwie hast du mich Missverstanden.
Ich jammer nicht ,glaub ich zumindest.
Meine Verluste sind Mental verarbeitet, klar hätte ich mein Einsatz gerne
wieder , aber wenn nicht, ist auch egal.
Ein paar Mark zum zocken sind noch da , wenn die auch weg sind , ist
Feierabend.
Früher war das Leben lebenswerter , seitdem ich an der Börse bin, ist das Leben nicht mehr so lustig. Man ist verbissen geworden.
Freunde werden vernachlässigt , die Zeit für die Familie wird weniger,
die Arbeiten bleiben liegen. Ich bin auch gierig , trotzdem , früher war
die Welt schöner.
Geld ist auch nicht alles!!!!!
Gruß Zombi
Fips17:

@zombi17

26.03.01 21:58
nö nö

hab dich schon verstanden, aber es gibt immer wieder so so viele Threads wo jeder sich ich sag mal selbstbemitleidet (zumindest hört sichs so an) und das find ich senkt zum Teil das Niveau des Boards.

Aber ich denk das schlimmste ist vorerst überstanden.

Frage, hast du icq, wenn du willst kannst mir ja mal deine nummer mailen.

übrigens bin bei lipro so bei 50 Euro eingestiegen, höhö

mfg Fips17
blindfish:

@zombi: Wie recht Du hast...!!! o.T.

26.03.01 21:58
Wilhelm747:

Ja Zombi

26.03.01 22:02
Das ist der Satz der auch mir as der Seele spricht. "Früher war die Welt schöner". Was würde ich drum geben, beim betreten meines Heimes nicht sofort auf die Kurse zu schauen. Sondern einfach sagen zu können. Nasdaq und NM im Minus !!! NA UND !!!!
Aber bei unseren Verlusten ist daß leider mehr nicht möglich.

Gruß Wilhelm
Pieter:

Zombie, ich gebe dir uneingeschränkt recht.

27.03.01 07:52
Ist doch bescheuert, das ich jetzt schon wieder für dieser Kiste sitze. Das
ganze Börsenrumgetue beherrscht völlig das Leben und zu fast nix anderem  habe ich Zeit. Zum Kotzen. Aber ich will eben auch mein Geld zurück holen.

Und Leute wie Fips verstehe ich überhaupt nicht. Sagt da so einfach, "hört auf herumzuweinen..." und wartet einfach nochmal -30% ab und dann kauft euch
schön gemütlich ein paar Langfrister .
Schön, nur wovon sollen den viele hier noch was kaufen, nochmehr einkaufen auf Kredit ?
Oder wenn ich jetzt verkaufe, schön, dann fahre ich den schon in Anspruch
genommenen Kredit runter. Nur, der Depotwert sinkt dann auch. Wovon soll ich denn dann wieder zurückkaufen wenn die Kurse nochmals zurückgegangen sind.

Nein, ich denke Fips freut sich auch noch über sinkende Kurse und über die billigen Stücke die er da angeln kann, nur sollte er auch mal drüber nachdenken, ob diese Papiere noch wirklich freiwillig verkauft wurden oder ob sie von in finanznot geratenen Leuten zwangsweise verkauft wurden oder gleich von deren Bank.
Oh ja, selber Schuld wenn man auf Pump kauft. Wissen wir nun, aber sich drüber zu freuen, wenn weitere Mitmenschen pleite gehen (wenn auch selber verursacht), naja Fips, das hebt auch nicht gerade das Niveau hier.

Pieter
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--