Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 913  914  916  917  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 5,08 9,19 14,10
Fallender Shell plc-Kurs 4,82 8,66 13,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5KPS1 , DE000VJ78GU3 , DE000VJ8D408 , DE000VJ8HH32 , DE000VJ60BC0 , DE000VJ5NSY7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 28.283.488 / Heute: 2.893
DAX 22.067 -0,82% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Björkshire Ha.:

@elliott

3
14.12.20 12:08
augenreibend ist nur Dein Irrglaube, das wäre hier für andere irgendwie hilfreich (geschweige denn richtig)
Antworten
Spekulatius19.:

Short big

14.12.20 12:09
Antworten
Telemann:

@Hansi

2
14.12.20 12:11
Da waren einige schneller als ich :) Die Begründung passt.

Beim Brexit sind die Wettquoten wohl zu Gunsten eines Deals gedreht.Zumindest habe ich dazu etwas auf Twitter gelesen. Info ist aber nicht von mir verifiziert
Antworten
Absaufklausel:

61er der letzten Abwärtsbewegung

14.12.20 12:13
erreicht... das ist nicht mega bärisch!  
Antworten
Maxxchine:

Einkauf

14.12.20 12:26
Volumen hat mir ein Zeichen generiert dass es in kürzester Zeit einen großen Move geben wird.
RSI steigt nach oben, alles passt.
Ich habe nun all In Trading Guthaben auf
Long Nasdaq
Long FTSE
+ eben jetzt noch einen Long auf Dax 13260 geholt.

Ich vermute, alle sind nun auf ihre Art und Weise stark positioniert, vielleicht entscheidet es sich bereits heute Nachmittag, oder zumindest sonst sehr bald, da kommt eine große Bewegung.

Good Luck all!  
Antworten
Maxxchine:

Anmerkung

14.12.20 12:31
Das Zeichen im Volumen sagt nichts über die Bewegungsrichtung aus! Nur dass es bald eine große Bewegung geben wird!

Hier ein Beispiel am MDAX (Dax sieht ähnlich aus und hat ebenfalls aufgrund des geringen Volumens ein Signal ausgespuckt!)
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1219718
Antworten
Maxxchine:

Erklärung

14.12.20 12:38
Ganz grob gesagt: Der Indikator zeigt mir das Volumen im Vergleich zu den Handelstagen der letzten 252 (Börsenhandelstage) an, wenn er sehr tief war, sprich sehr gering folgten darauf immer wieder sehr große Bewegungen :)
Antworten
Puterich1:

Maxxchine

2
14.12.20 12:40
tja, darauf hoffen wir alle. Wenn du so willst, dann hatten wir seit vorletzten Montag jeden Tag einen Fehlausbruch. Zumindest gefühlt für mich, verarsht mich der Dax jeden Tag neu ;)
Antworten
Björkshire Ha.:

@Maxxchine

2
14.12.20 12:43
bei 3 von 4 Pfeilen in Deinem Bild folgt doch gar keine größere Bewegung
Antworten
WinnerTakesI.:

Trade was du siehst

12
14.12.20 12:45
Lese hier jetzt schon eine Zeit lang mit und habe mir jetzt mal einen Account gemacht.
Ist eine klasse Thread viele Meinungen und Einschätzungen.

Ich habe nur das Gefühl einige orientieren ihre Prognosen nach dem was sie hoffen.

"Es muss jetzt runter gehen" "Es muss jetzt hochgehen"
Es muss gar nichts, es ist die Börse, die ist halt nicht nur fundamental, sondern auch emotional.

"Die Wochenendindikatoren sind schon bei +0,5/-0.5"
Meiner Meinung nach kann man auf die Wochenendindikatoren nicht sooo viel geben. Das Volumen ist gering, wirklich spannend wird also erst der reguläre Handel.

"Wenn man immer nachkauft ist man irgendwann ja immer im Plus"
Stimmt so halb, gut platzierte Nachkäufe sorgen natürlich dafür dass der geringere Durchschnittskurs einen aus so manchen brenzlichen Situationen holen kann. Am Ende kommt es aber darauf an ob die Aussichen richtig eingeschätzt werden.

Meine Einschätzung:
Aktuell sind viele Unklarheiten im Markt, das macht es schwierig immer passende Prognosen abzugeben. Brexit Deal kommt vielleicht doch, wird halt eher positiv aufgenommen. Impfstart USA. Hoffnungen auf FED Geldspritze. Klar ist hier kurzfristig gar nichts.

Ich bin short drin, kann damit aber auch daneben liegen. Wenn bestimmte Chartgrenzen überschritten werden gehts halt hoch. Aktuell nicht mehr soviel Spiel. Wenn er jetzt nicht abdreht gehts auf jeden Fall nochmal hoch zu 450.

Ich poker auf 12.850 da würde ich schon rausgehen, weil mir die Situation zu unsicher ist aktuell. Mittel/langfristig sehe ich einen Crash als unvermeidlich. Außer die Inflation treibt die Kurse nach oben. Das das Möglich ist trotz schlechter Konjuktur zeigt venezuela ja gut. Da sind die Börsen auch krass hoch.

Es bleibt spannend, ich habe am Ende des Tages wenig Plan und nur wenig Ahnung von Charttechnik. Happy Trading an alle und good luck
Antworten
telev1:

NANTHEALTH

14.12.20 12:50
kennt die einer?

www.onvista.de/aktien/...setName=NANTHEALTH&isPopup=false
Antworten
Maxxchine:

Björk

14.12.20 12:51
Wie gesagt, ich hab's nur sehr grob erklärt und will auch nicht weiter drauf eingehen, es gibt nach jedem Signal einen Anstieg an Volumen, mal nicht ganz so stark, aber eben auch hin und wieder sehr stark und aufgrund mehrerer Faktoren gehe ich dieses Mal von einem starken Move aus.
Und @ Puterich - Ja "hoffen" ist aber halt kein Grund um zu traden mMn, ich warte halt auf meine Signale :D
Antworten
Puterich1:

@Winner

14.12.20 12:54
klasse Beitrag. Du bist nicht zufällig mit Gekko verwandt oder verschwägert? ;-) Klingt für mich 1:1 nach Gekkos Plan.
Antworten
WinnerTakesI.:

@Puterich1

5
14.12.20 13:05
Hier kann ja jeder sein wer er will, dass ist ja das schöne und gefährliche an der Anonymität.
Bin übrigens der geheime Sohn von Warren Buffet aus Deutschland ;-)

Das einzige was ich jedem ans Herz legen kann ist nicht soviel auf "Experten"meinungen zu geben.
Ich muss immer lachen wenn ich Beiträge von gängigen Börsenzeitschriften lese. Ich habe das Gefühl, die liegen weit öfter daneben als sie richtig liegen.

Wenn es hoch geht kommen zahlreiche Artikel "Jetzt startet die Jahresendrally, weil xy" (Impfstoff, FED etc.)

Wenns runter geht heißt es "Party an der Börse vorbei, kommt jetzt der Crash".

Einfach ausblenden den kram und logisch an die Sache herangehen. Jeder der behauptet zu wissen was jetzt passieren wird, hat weniger Ahnung als diejenigen, die sich eingestehen dass es fast immer mehrere Optionen/Szenarien gibt.

ich finde gekko scheint Erfahrung zu haben und ein gutes Gefühl für die Börse und er tradet das was er sieht und das sollten die meisten so machen. Schaut in den Chart, schaut in die Nachrichtenlage, hört euch viele verschiedene Meinungen und Einschätzungen an und dann entscheidet euch für ein Szenario :)
Antworten
Mentalist:

Apokalypse

14.12.20 13:15
Ein haufen Google Dienste sind DOWN. Google Kalender, Google Business, YouTube... Mal schaun was das heute noch wird.
Antworten
telev1:

YouTube

14.12.20 13:24
ist schon richtig lange platt, ca. 40min.
Antworten
dd90:

Menta

14.12.20 13:38
haufen ?
Seh nur Zahlen ...  
Antworten
Spekulatius19.:

Kauft teuer

14.12.20 13:45
Ich hole euch
Antworten
Absaufklausel:

keks bin schon durch

14.12.20 13:54
hahaha - abba kümmer dich ruhig um den abwasch
lol
Antworten
gpphjs:

@Winner

14.12.20 13:55
Warum empfiehlst du uns in den Chart zu schauen, wenn du im ersten Beitrag sagst:“...ich habe am Ende des Tages wenig Plan und nur wenig Ahnung von Charttechnik.“  
Antworten
Heiner03:

@elliot +björks.

14.12.20 14:06
Schweizer Uhrwerk war für heute schon sehr treffend beschrieben. Für mich z.B. sind die Beiträge als Abgleich zur eigenen Einschätzung wertvoll. Und auch verständlich ;)
Antworten
elliottdax:

14.12.20 14:08

die 4. bewegung für heute fehlt noch, ein downer! wink

Antworten
HansiSalami:

gpphjs, Tiefstapler sind mir lieber als Hochstaple

14.12.20 14:12
Antworten
WinnerTakesI.:

@gpphjs:

4
14.12.20 14:26
Weil ich nicht will, dass jemand meine "Meinung" zu hoch wertet. Ich bin nur eine Stimme von vielen.
Habe schon viel Glück an der Börse gehabt und bisher wenig Pech, gute Bilanz also. Aber kann auch immer mal schief gehen.

Ich trade nach Chartmustern, News, Fundamentaldaten, Gefühl. Habe aber wenig Ahnung von Indikatoren und könnte diese auch nicht deuten.

Finde diesen Beitrag sehr interessant gerade weil es hier teils sehr emotional zugeht spiegelt das ganz gut das Anlegerbild wieder. Es gibt die, die an den ultimativen Crash glauben und die, die meinen wenn nur genug Geld "gedruckt" wird, geht der Kurs sowieso nach oben. Das Resulat, fast 4 Wochen Seitwärtsbewegung in enger Range. Bin gespannt wie es weitergeht.
Antworten
Puterich1:

Winner

14.12.20 15:00
sympathische Einstellung. Wenn du den Thread von Anfang an überflogen hast, dann weißte ja worum es hier mehr oder weniger geht. Gekko versucht den Markt mit Monster-CFD Trades zu schlagen. Bisher ist es ihm tatsächlich auch immer gelungen, aber wie du schon richtig erwähnt hast, fehlt seit Wochen die Richtungsentscheidung und entsprechend geht auch nichts vorwärts hier.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 913  914  916  917  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 5,08 9,19 14,10
Fallender Shell plc-Kurs 4,82 8,66 13,71
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5KPS1 , DE000VJ78GU3 , DE000VJ8D408 , DE000VJ8HH32 , DE000VJ60BC0 , DE000VJ5NSY7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.749 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 08:55
101 39.043 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 27.03.26 23:12
  1.081 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 27.03.26 13:52
52 1.311 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 27.03.26 08:33
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00

--button_text--