Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2185  2186  2188  2189  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.020
Zugriffe: 19.939.845 / Heute: 449
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Kauf: Dax Short

 
22.10.21 16:00
KK: 15.585
TP: 15.450
2 CFDs
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ihr solltet euch besser mal auf euch

12
22.10.21 16:38
konzentrieren als auf Andere.-)
1. Gibts  den Thread von Gekko schon eine Weile.
2. Viele folgen ihm. Warum ? Das hat er sich erarbeitet. Gekko hat mittlerweile zig-Dax-Trades gemacht. Davon waren sehr viele mehr erfolgreich, als umgekehrt. Jeder sehr guter Trader hat vielleicht eine 60 % Positiv- Quote. Seine liegt höher. Bin seit der erste Stunde mit dabei, so wie einige andere auch, die das beurteilen können.
4. Zig-Nachkäufe gab es auch noch nie bei Gekko. Sehr vereinzelt mal mit Differenz von 600-800 Punkten. Diese wurden dann(in der Regel) irgendwann auch mit Plus abgeschlossen. Geier z.B. hat wesentlich höhere Differenzen, wie z.B. aktuell: erster Kauf 15900. Er ist bereit bis 13000 long zu halten und da nachzukaufen. Kritische Stimmen hierzu habe ich noch nie vernommen.
5.Jedem das Seine, jedem sein Ding. Einige  bekommen es irgendwie nicht, das zu akzeptieren. Grund ist entweder, weil sie Gekko gefolgt sind und im Minus sind, oder sie sind einfach nur neidisch und nutzen Schwächeperioden, um auf Gekklo einhauen zu können.-)

Mich nervt dieses Bashing mittlerweile nur noch.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst rollercoaster99
rollercoaster9.:

Mach dein Ding

3
22.10.21 17:02
@Szene, genau so is es. Gekko hat vielen hier Mut und gute Anleitung zum Traden gegeben. Man kann nicht viel falsch machen, aber vieles besser, wenn man einfach immer umsichtig und weitsichtig beim Traden ist. z.B.Gold heute, bin mir sicher da schichten bereits ein paar große Fische um. Und dann ist es halt auch naheliegend, dass man sich die Miner Aktien wieder ins Depot holt, fals nicht schon geschehen. Es gibt immer und überall schöne Chancen an der Börse... so long, bleibt gesund und ein schönes WE.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Cup & handle

2
22.10.21 17:17
Handle scheint fertig ausgebildet zu sein. Ich warte jetzt noch auf die Bestätigung der nachhaltigen 600, sprich Tagesschluss Xetra over 600. Dann Shorts entsorgen und Longs ins Depot.

https://www.ariva.de/forum/...du-siehst-569306?page=2185#jump29876899
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Verkauf: DAX Short

4
22.10.21 17:26
Kk 15.585
VK 15.520
2 CFDs

Monster  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst FS Trading
FS Trading:

Was denn für ein bashing Szene?

3
22.10.21 17:27
Ich habe ja mal geschrieben das Gekko seine 80/20 Quote nur durch Nachkäufe schafft. Dabei machen das ja viele so, ich inkl. Das war nicht als Kritik zu verstehen sondern nur ein Hinweis wie man auf eine 80/20 Quote kommt. Eine hohe Quote sagt aber noch nichts über Erfolg aus... die 20% der Fälle die im Verlust sind können gewaltig im Verlust sein und alle Gewinne aus den 80% anderen Fällen auffressen. Kommt eben aufs Moneymanagement an und wann man die Verluste eingesteht statt sie weiter laufen zu lassen. Bin da ganz ehrlich, damit habe ich selber ein Riesenproblem. Denn wer oft nachkauft, ist dann meist eben besonders hart getroffen wenn es mal soweit kommt das man im Verlust schließen muss.

Dafür habe ich 2 mal witzig bekommen, und Gekko meinte zu mir das er nicht unendlich nachkaufen würde wie ich ja behaupten würde... (habe ich ja gar nicht geschrieben). Und dazu hat er auch geschrieben @ all: keiner muss hier mitlesen oder schreiben, sofern eh alles als bullshit empfunden wird.

Klang so als ob ich ganz böse kommentiert hätte, dabei war es einfach nur ne Beobachtung. Wenn das bashing ist dann ist das hier wirklich nen Personenkult. Bashing sieht anders aus und es gibt wirklich fiese Leute die einen öffentlich fertig machen wollen. Aber seitdem ist er weg... Es könnt ihm doch völlig schnuppe sein wenn er so ein erfolgreicher Trader ist. Wenn die Millionen aufm Konto sind, was juckt ihn denn dann hier die ariva Kommentare... . Gerade die Erfolgreichen können über sowas doch nur lächeln und stehen über solche Kleinigkeiten. Bei Gekko scheint es immer ums Ganze zu gehen wenn er einmal daneben liegt. Zumindest erweckt er immer den Eindruck wenn er dann für mehrere Wochen abtaucht.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Kauf: dax long

 
22.10.21 17:30
Kk 15.540
2 CFDs

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Romeo237
Romeo237:

Ein Tag für die Katz

7
22.10.21 17:43
Dax alles wieder abgegeben und kommende Woche sollte es erstmal wieder 2 Etagen tiefer gehen.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Na ja,

5
22.10.21 17:46
es spricht eher für Gekko, dass er nicht ständig Wasserstandsmeldungen abgibt oder sich täglich hektisch rechtfertigt. Es spricht eher für ihn, dass er das Bashing nicht kommentiert oder die betreffenden User nicht sperrt oder wenn überhaupt erst sehr spät sperrt. Das würde bei mir sehr viel schneller passieren.
Was soll er denn schreiben? Dass er Shorts hält und diese aktuell im Minus sind?
Es reicht doch, wenn er schreibt, wenn er die Shorts schmeißt. Ob mit Gewinn oder Verlust.
All in ist Quatsch. Wäre das so, wäre dieser Thread schon längst in der Versenkung verschwunden, da solche User niemals profitabel arbeiten und er deshalb auch nie im Mittelpunkt oder im Gespräch gewesen wäre. Man spricht immer noch regelmäßig von ihm, auch wenn er sich eine Woche oder 2 nicht meldet.
Letzte Longs waren ein Klogriff von ihm. Korrekt. Diese hat er aber bei 100 entsorgt. Weitest weg vom Totalverlust. Moneymanagement.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Szene

 
22.10.21 17:53
Eigentlich waren sie das eben nicht. Den er hat sie kurz vorher geschmissen, bevor .....

Egal. Das gehört dazu Fehler zu machen, den nur so macht man es wahrscheinlich beim nächsten mal besser oder anders  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Yepp.

 
22.10.21 17:59
Jeder macht Fehler. Ein Guter als auch ein Laie. Ich hatte mich auch gewundert, dass er bei 100 geschmissen hat und hab diesbzgl. bei ihm angefragt, warum.
Wichtig ist doch aber, dass man einen Plan hat und diesen dann auch konsequent durchführt. Auch wenn nicht immer alle Pläne aufgehen. Siehe erster Satz.
Bin mir sicher, dass er beim nächsten Mal ähnlich hantieren würde, dann aber möglicherweise damit Erfolg hat.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Szene

 
22.10.21 18:01
Ein Plan reicht nicht. Man muss sich auch daran halten können :-)  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Wochenzusammenfassung

4
22.10.21 18:05
Short 1 und 2 heute NK
Short 3 KK 15600 (hatte ich diese Woche schon unter 15500 verkauft)
Long DKK 15530 VK 15610
Long KK 15570 KO 13300
3800 Shorts gegen 1900 Longs
Gold Long heute verkauft (1000 STK), neue Short-Long aufgebaut 300:300. War etwas zu früh...
Platin Long nach mehreren Nachkäufen (4000 Stk.) endlich mit kleinem Gewinn raus. Werde ich aktuell nicht mehr handeln.
Fuelcell diese Woche endlich nach Monaten für eine Kiste Bier entsorgt. Hoffe, dass es mit Sunhydro und Fast Fin 24 auch bald noch klappt. Dann kann ich das Pennystocks-Thema abhaken...
Bei DAX unter 15400 werde ich Short-Long auf 2500:2500 ausgleichen.
Wünsche allen gute Trades für nächste Woche.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst rollercoaster99
rollercoaster9.:

Trade was du siehst

3
22.10.21 18:06
Pläne sind gut für die Langfristinvestments. Kurzfristig sind die Schnellboote gefragt. Sehe den DAX heute mit Doppeltop und Doppeltop zum letzten Freitag wieder klar bärisch. Unter die Wolke bei 15539 heißt für kommende Woche die 15250 / 15300. Die Amis sind Schrittmacher und die gehen heute rot ins WE.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

@roller

 
22.10.21 18:10
Xetra 17.30h war mit 15.542 erstmal in der Wolke bzw. über dem Strich. Spekuliere heute Abend auf die 15.600 mit Long als Schlusskurs. Dann 21.59h Short auf GapClose Montag. Steigt heute bestimmt nochmal an.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

Powell bestätigt tapern

2
22.10.21 18:14
und schließt auch eine Zinserhöhung bei anhaltend hoher Inflation nicht aus.

Shorts könnten doch noch mal Glück haben.
Ich warte aber lieber geduldig auf einen größeren Rücksetzer, um long reinzugehen. Bei dem Zockermarkt ist mir shorten zu gefährlich
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Shorts und Glück

 
22.10.21 18:29
Wenn man Short mit hohem Hebel handelt, dann stimmt die Aussage. Wenn man Short > KO 17500 und Long < KO 13500 geschickt handelt, dann läuft Short nicht schlechter als Long. Wollte ich nur so nebenbei erwähnt haben.
Reich wird man aber nur mit Hebel 50+ All-in in eine Richtung, wenn man alles richtig macht. So wie das der eine oder andere hier schon oft mitgeteilt hat. ;-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst pazilla
pazilla:

tele

2
22.10.21 18:31
Du sollst richtig zuhören. Tälern ab Mitte 2022 aber keine zinserhöhungen hat er gesagt.
Sprich der Long rockn Roll Train läuft bis dahin wie auf Ketten weiter.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Dann sollte man jetzt ja all in gehen...-)

 
22.10.21 18:34
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Luxusasket
Luxusasket:

Genau

2
22.10.21 18:36
Wenn möglich noch mit Kredit auf Haus und Hof ;-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

Aber nur bis

 
22.10.21 18:36
15.599 heut Abend erstmal  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Wir handeln doch die Zukunft @pazilla..

3
22.10.21 18:39
und das ist nunmehr tapern und alsbald auch Zinserhöhungen
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ich bleib dabei

6
22.10.21 18:41
Notwendige Bedingung heute : Schluss über 530 (ja)
Hinreichende Bedingung: Nachhaltige 600 (nein)
Solange beide Bedingungen nicht eintreten, bleibe ich kurzfristig short mit Ziel 15050. Bei 14800 Restverkauf der Shorts.
Über 600 Tagesschluss: Verkauf Shorts, Kauf Longs.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Luxusasket

 
22.10.21 18:42
Manche würden mich Sicherheit auch ihre Schwiegermutti als Sicherheit bei der Bank hinterlegen.-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

PS: z.B. Autowerte sollen global steigen?

 
22.10.21 18:44
Trotz Produktionsstopps infolge Chips und nun auch noch Alu Mangels..
lol
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

Seite: Übersicht ... 2185  2186  2188  2189  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.261 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 01:28
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--