Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1736  1737  1739  1740  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Thema
abonnieren
Zugriffe: 28.300.667 / Heute: 73
DAX 22.445,83 +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Mathilda 01:

@

09.04.21 20:42
freue mich natürlich auch über die Meinung/Einschätzung  von allen anderen.....  
Antworten
pazilla:

Plug Power

09.04.21 20:44
Charttechnisch Long und ist auch die Topposition in meinem global Clean Energy etf.

Als Einzelinvest rate ich aber ab, da das mit den Zahlen mir nicht ganz geschmeckt hat, muss nicht sein.

Antwort: Im ETF ja, als Einzelinvest obacht, gibt's sicherlich bessere Geldanlagen.  
Antworten
Mathilda 01:

Pazilla

09.04.21 20:51
Danke das war ja flott....

bin leider noch drin.... den VK verpennt.... und hab überlegt nachzulegen......
habe z. Zt. wenig Zeit tagsüber .... komme erst abends dazu ... und dann ist der Markt meist schon gelaufen...  
Antworten
Telemann:

@pazilla

09.04.21 20:52
Das macht Börse aus. Die Meinungen sind unterschiedlich.

Ich gehe von einer größeren Korrektur aus, wieso soll ich dann long gehen?  
Antworten
TillyI:

Telemann

09.04.21 20:56
ich werde in Ruhe am Wochenende zu allen drei Werten antworten.
Antworten
Mathilda 01:

Tele

09.04.21 20:56
schön das du mir Mut machst... sonst bleibt sie halt liegen bis sie sich selbst mineralisiert hat..... kann ich verschmerzen.... jedoch ist mein Zockerdepot blutrot.........  :'(... dafür ist das Hauptdepot noch gesund....  
Antworten
Mathilda 01:

Tillyl

09.04.21 20:57
super .... dafür bekommst du auch ******
Antworten
Telemann:

@mathilda

09.04.21 21:04
Es ist immer eine Frage der Größenordnungen und Laufzeiten (bei OS).
Für mich sieht es aus wie das Ende eines langen Bärenmarktes. Die Bewertungen sind utopisch, Indizes am Allzeithoch, Häuserpreise spielen weltweit verrückt ... Mir kann keiner erzählen, dass das erst der Anfang ist.
Es ist aus meiner Sicht höchstens der Anfang vom Ende :)
Und bald knallt es
so oder so
Antworten
Mathilda 01:

@

09.04.21 21:05
was ist mit Max passiert? ist mit Gekko umgezogen? ....

ja so ist das ... ist die "Nervensäge" erstmal weg... fehlt sie ..... ;)....
Antworten
Mathilda 01:

Tele

09.04.21 21:07
... Ende eines langen Bärenmarktes? oder Bullenmarktes?...

ja die Immobilienpreise.... ohne Worte ..... ich frage mich immer wer kann und vorallem will das bezahlen....  
Antworten
Möchtegern-T.:

Wollt auch gerade nach Max fragen :-)

09.04.21 21:11
Vielleicht ist er einfach im Ostern Urlaub!
Antworten
Telemann:

Und zu den Zinsen

09.04.21 21:13
Wer glaubt, die Zinsen spielen keine Rolle der wird eines besseren belehrt.
Die FED hält die Zinsen durch massive Aufkäufe unten und das machen die nicht umsonst.
Und wenn Zinsen keine Rolle spielen würden, wieso freut sich denn jeder darüber. dass die FED die Anleihenkäufe nicht reduziert.

Über die Zinsen gibt es keine zwei Meinungen. Steigende Zinsen haben schon immer Einfluss auf den Markt und die Wirtschaft gehabt. Punkt
Lest euch mal durch, wie es bei Japan ablief.
Antworten
Möchtegern-T.:

Bin mal schnell auf Short gewechselt :-)

09.04.21 21:15
Antworten
Subsystem:

Max versucht CDProjekt hochzuhimmeln

09.04.21 21:16
Im entsprechenden Thread verschwendet er zumindest reichlich Energie. Ob das was wird? Zumindest isser ehrgeizig und glaubt an sein Invest
Antworten
Telemann:

@mathilda

09.04.21 21:17
Ende eines Bullenmarktes - sorry verschrieben.
Wir sind nicht mehr weit davon entfernt. Ich gehe weiter von Q2 aus, wobei das natürlich keine Handlungsempfehlung ist.
Vielleicht ist meine Denkweise einfach nur beschränkt und ich übersehe etwas entscheidendes.

Antworten
Absaufklausel:

Endgame

09.04.21 21:18
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Mathilda 01:

Tele

09.04.21 21:19
die jungen Leute wissen überhaupt nicht was Zinsen sind..... in den 80er Jahren gab es 10 - 12% Zinsen auf Sparbriefe und Anlagen ... da hat sich das Geld von selbst vermehrt..... gut Lebensmittel waren erheblich teurer... und Immobilien natürlich auch...... für Kredite  mußte  man 15 %  Zinsen zahlen......

Antworten
Telemann:

Es passiert aber spätestens dann

09.04.21 21:20
wenn die Inflation außer Kontrolle zu geraten droht.
Antworten
Absaufklausel:

wenn die Inflation außer Kontrolle zu geraten dro

09.04.21 21:21
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

vielleicht  - aber nicht heute
Antworten
SzeneAlternat.:

Ende Bullenmarkt?

09.04.21 21:25
Nur Bauchgefühl? Es muss doch, es muss doch...?!
Wir haben April, Zinsen niedrig, es wird durchgeimpft.
Das Wichtigste: Es gibt kein Shortsignal, Tele.

Antworten
Telemann:

@Mathilda

09.04.21 21:26
Die Immobilien waren günstiger aber die Zinsen höher. Mittlerweile ist es aus meiner Sicht inkl. günstigem Zinssatz schon teurer.
Der Unterschied liegt darin, dass nun Vermögende Menschen nahezu unendlich hoch hebeln können. Deshalb zahlt man auch in guten Lagen bereits den 50fachen Satz. Geld kostet nichts also wird alles gekauft

Antworten
Mathilda 01:

Absauf..

09.04.21 21:27
erst "Endgame"... und dann " aber nicht heute".
passt.... also "irgendwann"   ... ok.... ob wir das noch erleben?
Antworten
Subsystem:

Nichts wird demnächst außer Kontrolle geraten!

09.04.21 21:28
Alle Beteiligten hatten reichlich Zeit diese Pandemie einzuordnen und sich dementsprechend zu positionieren. Falls jetzt nicht der Supergau infolge eines echten, weltweiten Konfliktes eintritt ist doch alles tutti
Antworten
Björkshire Ha.:

Szene

09.04.21 21:29
Bei einem Ich-bleibe-dabei-"Trader" kommst Du mit Argumaentation, Statistik, Signalen oder Erfahrungswerten nicht weiter
Antworten
Telemann:

@szene

3
09.04.21 21:30
Es ist kein Bauchgefühl. Ein langfristig anhaltender Bullenmarkt startet wenn keiner Aktien haben will. Wenn aber alle Voraussetzungen perfekt sind (Zinsen bei 0, viele neue „Anleger“, bombastische Zahlen der Unternehmen) dann rennt der Markt im Eiltempo zum Endbahnhof.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1736  1737  1739  1740  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.051 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 30.03.26 22:57
58 2.815 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 30.03.26 22:01
328 314.700 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 30.03.26 19:05
  1.093 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 30.03.26 13:18
52 1.312 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.03.26 08:58

--button_text--