Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1723  1724  1726  1727  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Thema
abonnieren
Zugriffe: 28.308.652 / Heute: 3.322
DAX 23.195,6 +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +118,38%

pazilla:

GosAthor

07.04.21 08:51
88 Energy ist reiner Zock in meinen Augen. Da ich kein Zocker bin und sinnvoll mit meinem Geld umgehe, ist das vollkommen in Ordnung für mich :)
Antworten
Telemann:

Morgens Nasdaq long und kurz nach 9

07.04.21 09:03
verkaufen scheint weiter zu funktionieren.
Antworten
GosAthor:

@Pazilla

07.04.21 09:03
Stimmt, da hast du vollkommen Recht.
88 ist ein reiner Zock, das ist nicht einmal "Trading".    :)
Deshalb ist meine Position auch so groß (klein).

Antworten
Bärenfalle123:

Short Anteil sinkt

2
07.04.21 09:05
Call Anteil geht hoch - jetzt kann es runter gehen... Ziel min. 15160
Antworten
pazilla:

Bärenfalle

07.04.21 09:11
irgendwann wirds mal was mit short, drann bleiben :)
Antworten
Anty:

88 Energy

07.04.21 09:18
Wie kriegt ihr das nur hin gänzlich ohne Handelsspanne zu kaufen? Bei 88E war die ja relativ gering, aber bei mir warens doch so 2%
Antworten
Oldgreenhorn:

Mein Ziel heute....

07.04.21 09:22
ebenfalls die 15160.
Antworten
iDonk:

Bärenfalle

07.04.21 09:48
Meine Quellen sagen es wird auf teufel komm raus geshortet
Antworten
Bärenfalle123:

Also meine Quellen sagen

07.04.21 09:51
Euwax Call Anteil zur Zeit bei 77% :D  
Antworten
Telemann:

Heute ist ja richtig was los

07.04.21 10:02
an der Börse ... gääähhnnn
Ich rechne weiter mit Gewinnmitnahmen, also bin ich short
Wie immer kurzfristig, halte keine Positionen über längere Zeiträume
Antworten
new.in.trading:

Ein Long?

9
07.04.21 11:14

Der Dax Chart zeigt mir aktuell eine Chance auf einen Long:

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 29069622

(Bild wie immer gerne per rechtsklick und neues Fenster/Tab öffnen, falls es zu klein ist)

All die gern shorten, bitte lest euch durch was die EZB derzeit tut! Kurz gesagt, pump sie jeden Monat rund 20 milliarden (!!) Euro in die Märkte. Sich da mit einem längerfristigen Short in den Weg zu stellen, halte ich nicht für die beste option. Einfach als Hinweis. Kann hier nachgelsen werden:
https://www.ecb.europa.eu/home/search/coronavirus/html/index.de.html

Antworten
pazilla:

New in Trading

2
07.04.21 11:16
super Beiträge - Kuss (ohne Zunge) und Lob von mir (ernsthaft)  
Antworten
Bärenfalle123:

@new.in.trading

07.04.21 11:28
"Sich da mit einem längerfristigen Short in den Weg zu stellen"  Das stimmt natürlich, aber ich denke mal keiner ist so dumm und ist langfristig/immer short. "Trade was du siehst" und so...
Dennoch wird es langsam Zeit für eine gesunde Konsolidierung (bzw. sind wir schon mittendrin). Auch dem stärksten Bullen geht nach einem solchen Anstieg die Puste aus (RSI auf daily einer der höchsten Werte der letzten 5 Jahre).  
Damit der DAX neue ATHs erreicht (über 15400) ist es unausweichlich, vorher mindestens nochmal die 15140 (bzw. sogar 15050/14900) gesehen zu haben. Alles andere wäre meines Erachtens nicht überzeugend und würde zur Folge haben, dass es nach einem kurzen Anstieg zu einem starken Abverkauf kommt (bis 14800 - Stichwort fehlende Stärke). Nach einer gesunden Verschnaufpause, halte ich neue ATHs für möglich..  
Antworten
Bernd-k:

88 Energy

07.04.21 11:31
hotcopper.com.au/threads/ann-operations-update.5991490/

Ist alles (vielleicht absichtlich) nicht wirklich klar formuliert.

"Re-entry with the sampling tool was then executed to move to the lowest zone for testing but good communication was not able to be re-established with the reservoir despite observation of a similar hydrocarbon signature on the optical fingerprint sensor.
The time the hole had been open and consequent potential formation damage may have contributed to this issue."

Also: Spülgewicht zu hoch -> Spülung ins Reservoir eingedrungen -> keine info über Porenfüllung im Reservoir mehr zu gewinnen. ???

"A decision was made to move to the next shallowest prospective zone, which had exhibited good oil shows and petrophysical characteristics, but wellbore condition issues prevented a test as the tool became stuck. "

Auch hier: unklar.
Bohrlochwand bröselt? Oder Spülgewicht zu hoch? Wodurch ist das tool festgegangen?

Dann kommt eigentlich nur noch Geschwafel, bis

"It is now too late in the season to initiate flow testing operations and the forward program will consist of plugging the well. The well may be re-entered in the future, if warranted, in order to drill a side track and conduct a flow test."

Puh...das ist nicht gut. Außer Spesen nichts gewesen.
Weiß jemand, was das ganze Ding gekostet hat?
Antworten
new.in.trading:

Danke

07.04.21 11:37
@Pazilla. Ich versuche mich zu bessern und hier aktiver zu sein. ist nicht ganz leicht für mich.

@Bärenfalle123 Konsolidierung ist ja voll okay, viele wissen nicht, dass eine Konsolidierung einfach gesagt eine "Korrektur über Zeit" ist und warten noch immer auf den großen drop bevor man kaufen kann... Ich mag Konsolidierungen, denn danach gehts meist rund. Und währenddessen... YouTube und Netflix :D
Antworten
MD1989:

Tencent

07.04.21 11:42
Schaut euch mal ein Tencent an? Eurer Meinung ein Kauf wert?
Antworten
Supervision:

Kauf Dax Put

3
07.04.21 11:48
WKN: NG4AU5
KK: 2,13 (ist schon ein kleines bisschen her)

Keine Handlungsempfehlung
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1244913
Antworten
Max84:

Guck dir mal Hang Seng an

07.04.21 11:56
Über 2% im Minus  
Antworten
saturn9999:

88Energy

07.04.21 11:56
@Bernd-k, aber an der Tatsache der Ölreserven hat sich woh lncihts geändert - -daher auch +25% in London?
Antworten
Max84:

Gekko hältst du noch deine 88 Energy?

07.04.21 11:57
Könnte doch was werden heute!
Antworten
pazilla:

max was macht cd projekt

07.04.21 12:00
gibts ein update fundamental und charttechnisch von dir?

Antworten
Max84:

Halten ist angesagt, gerade 1k im Minus

07.04.21 12:02
Aber es wird schon noch. Hoffentlich präsentiert CD Projekt gute Zahlen  
Antworten
Bernd-k:

@saturn

07.04.21 12:22
"aber an der Tatsache der Ölreserven hat sich woh lncihts geändert - -daher auch +25% in London? "

Ehrlich gesagt: Kein Ahnung. Da müsste ich eine Menge recherchieren, wobei ich nicht sicher bin, ob überhaupt Infos öffentlich verfügbar sind.

Man müsste wissen:
Reservoirgröße: wie ermittelt bzw. abgeschätzt? Seismik? 2D oder 3D? Datenqualität? Komplexität der Struktur? OWC?
Reservoireigenschaften: Porenvolumen, Permeabilität wie ermittelt bzw. abgeschätzt?
Porenfüllung?
Kerne gezogen?

Letztlich müsste man für wirklich belastbare Info das Reservoir anschließen und einen flow test machen.
Aber wenn sie die Bohrung jetzt verfüllen und ggfs. "irgendwann einen side track" planen, sieht das alles sehr vage aus.

Antworten
mad doc:

MD1989

07.04.21 12:27
Tencent ist an sich nicht verkehrt, speziell auf mittel bis langfristige Sicht, wie üblich bleiben die gewohnten „China“ oder „Amerika“ Risiken bei chin. Aktien. Ich überlege aktuell speziell, Tencent Music einzusammeln, die sind durch die erzwungenen hedge-Fonds Verkäufe deutlich unter die Räder gekommen, soweit ich weiss, ohne dass sich fundamental was an dem Unternehmen geändert hat, immer noch Monopolstellung in China in ihrer Branche
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1723  1724  1726  1727  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.882 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 14:30
  1.101 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:47
29 3.821 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12:47
52 1.314 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:37
101 39.067 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 09:23

--button_text--