Ich bin noch zu neu um die Börse im gesamten verstehen zu können, Betrachtungswinkel sollte man wie ich finde aber immer wieder überdenken und kritisch hinterfragen um nicht plötzlich eines besseren belehrt zu werden.
Meine Positionen habe ich im Juli aufgebaut und seitdem gehalten (abgesehen davon das ich meinen Einsatz hier ausbezahlt habe), dementsprechend stehen da Kursgewinne von 300% und mehr. Nichtsdestotrotz renne ich diesem Hype nicht blind hinterher, denn was schnell steigt kann noch schneller wieder fallen.
Als ich mir Nio ins Depot gelegt habe, hatte man eine Marktkapitalisierung von 16 Mrd., das Geschäftsmodell hat mich überzeugt und dementsprechend wollte ich damals langfristig die weitere Entwicklung als Aktionär mitverfolgen. Inzwischen ist daraus eine Farce geworden und ich kann mich kaum noch mit dem Unternehmen identifizieren und das finde ich einfach Schade.
Verstehe nicht ganz, wie du den Fußball Vergleich meinst. Nio muss noch einige Hürden überwinden um wirklich langfristig am Markt bestehen zu können, wird jetzt aber schon wie etablierte Marken bewertet.
Aber danke mal an dieser Stelle für die Tipps, Stop Loss sind gesetzt und den Rest wird man abwarten müssen.