Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1076  1077  1079  1080  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Thema
abonnieren
Zugriffe: 28.301.481 / Heute: 909
DAX 22.445,83 +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   ---

pazilla:

bald gehts los..

2
13.01.21 12:45
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1226078
Antworten
ipson:

Jepp, nur die Richtung ist noch offen...

13.01.21 13:10
Antworten
Filip1610:

Björkshire

13.01.21 13:25
Ich bin noch zu neu um die Börse im gesamten verstehen zu können, Betrachtungswinkel sollte man wie ich finde aber immer wieder überdenken und kritisch hinterfragen um nicht plötzlich eines besseren belehrt zu werden.

Meine Positionen habe ich im Juli aufgebaut und seitdem gehalten (abgesehen davon das ich meinen Einsatz hier ausbezahlt habe), dementsprechend stehen da Kursgewinne von 300% und mehr. Nichtsdestotrotz renne ich diesem Hype nicht blind hinterher, denn was schnell steigt kann noch schneller wieder fallen.

Als ich mir Nio ins Depot gelegt habe, hatte man eine Marktkapitalisierung von 16 Mrd., das Geschäftsmodell hat mich überzeugt und dementsprechend wollte ich damals langfristig die weitere Entwicklung als Aktionär mitverfolgen. Inzwischen ist daraus eine Farce geworden und ich kann mich kaum noch mit dem Unternehmen identifizieren und das finde ich einfach Schade.
Verstehe nicht ganz, wie du den Fußball Vergleich meinst. Nio muss noch einige Hürden überwinden um wirklich langfristig am Markt bestehen zu können, wird jetzt aber schon wie etablierte Marken bewertet.

Aber danke mal an dieser Stelle für die Tipps, Stop Loss sind gesetzt und den Rest wird man abwarten müssen.  
Antworten
Snoooke:

@ pazilla

13.01.21 13:31
Die Ufflösung ist Erfolgt ^^
Antworten
pazilla:

@snooke

13.01.21 13:40
Stundenschlusskurs zählt, sonst ist garnichts aufgelöst
Antworten
Blueberryfrien.:

Filip1610

13.01.21 13:45
6.000 ist ne runde Sache als Student. Ich an deiner Stelle würde immer nur die SLs nachziehen und die Gewinne laufen lassen. Generell würde ich immer nur die stärksten  Aktien weiter laufen lassen. Alles mit deutlich schwächerer Performance rausschmeißen.
Und falls du wirklich Werte ganz verkauft hast und die Kohle wieder investieren möchtest, dann all in bei SunHydrogen mit Kursziel 1€ ;o))
Antworten
Blueberryfrien.:

ah, und

13.01.21 13:52
meinen Short von heute Morgen eben bei 880 entsorgt. Magere 45 Punkte.
Antworten
WasWäreWe.:

Ich leg mich jetzt mal fest

13.01.21 14:02
der BIG SHORT kommt Februar oder März...Lockdown Verlängerung etc.  
Ich bin dabei.
Antworten
WasWäreWe.:

Der DOW

13.01.21 14:04
zieht den Markt dann wieder hoch...wie die ganzen Tage schon...was auch sonst.
Antworten
Björkshire Ha.:

@Filip

13.01.21 14:06
Der Fußballvergleich mag ein wenig hinken. Meinte damit nur, dass man zwei Unternehmen, die einer Branche zugeordnet werden, nicht 1:1 vergleichen kann. Insbesondere dann, wenn eins der beiden ein diffuses Portfolio anstrebt, das über den eigentlichen Betriebszweck weit hinaus geht (wie bei Tesla).

Wenn Du nicht mehr hinter dem Investment stehst, würde ich an Deiner Stelle zumindest Deine Ursprungseinlage plus 50 - 75 % der Gewinne realisieren. So bist Du safe, was immer auch passieren mag. Das freigewordene Kapital kannst Du ja dann mit neuer Überzeugung  reinvestieren.
Antworten
Filip1610:

Gewinne

13.01.21 14:37
Das tolle für mich ist nur das mir meine Gewinne bis zum 01.04 nichts nutzen.

Wenn ich jetzt, was ich gerne machen würde, realisiere darf ich meinen Gewinn (nach Steuern immerhin 2.000 €) beim Bafög Amt als Einnahme angeben, da ich aber neben dem Studium arbeite habe ich davon nichts da ich die Freigrenze überschreite.

Dementsprechend gibt es für mich im Endeffekt genau eine Lösung, hoffen das dieser Wahn so lange anhält und meinen Einsatz absichern.

Immerhin habe ich im letzten halben Jahr einiges dazu gelernt und kann darauf in Zukunft aufbauen.

Habt ihr ITM Power im Auge ?
Mal schauen was die US Börsen heute vorgeben.
Antworten
.slide:

die ezb drängt auf den

13.01.21 14:46
digitalen euro, da ist das bargeld wohl ein auslaufmodell.
Antworten
Blueberryfrien.:

ist schon längst ausgemachte Sache

13.01.21 14:50
Alle Coins außerhalb der Reichweite des Finanz- und Staatswesens sind in deren Augen illegales Schmuddelzeugs für Geldwäsche und Steuerflüchtlinge und müssen bekämpft und beseitigt werden.  
Antworten
Telemann:

@Björk

2
13.01.21 14:52
Ich verstehe Deinen Vergleich auch nicht. Es sind beides Autohersteller und aus meiner Sicht vergleichbar. Schließlich feiert man ja bei Tesla die Absatzzahlen der Fahrzeuge.
Die restlichen Geschichten über Tesla halte ich für komplett Überzogen. Die haben aus meiner Dicht weder einen Vorsprung noch sonst etwas. Es ist ein Hype.
VW und der Rest werden 2021 den Markt mit EVs fluten und dann ebbt auch das „Wachstum“ ab. Wenn es nach Wachstum ginge, dann hatte VW im letzten Jahr im Bereich EVs ein Wachstum von 300%. Tesla hatte ein Wachstum von 36%. Oder zählen hier jetzt dann absolute Zahlen, weil Tesla schlecht dabei wegkommt?
Das gleiche gilt für Nio. VW hat 4 mal mehr EVs verkauft als Nio. Dennoch ist Nio an der Börse höher bewertet.

Ähnlich sieht es in dem ganzen Bereich der Wasserstoffbranche. Alles nur wildes Gezocke ohne Sinn und Verstand
Antworten
WarrenNachti.:

the trend is your friend.

13.01.21 14:55
kleine Posi DM95A1 aufgebaut.

kruzfrist bis Korridor 14.200-14.300, dann exit und die alten Puten wieder reinlaufen lassen.

good trades
WarrenNachtisch
Antworten
Doppeldecker:

@filip1610

4
13.01.21 15:01
Deine kritische Betrachtungsweise zur Wertentwicklung bei Plug und co finde ich gut.

Mich irritieren allerdings deine Aussagen zum Bafög. Erkläre mir bitte, warum die Gesellschaft dir ein Bafög zahlen soll, wenn du an der Börse sehr erfolgreich tätig bist und dort ausreichend Geld verdienst? Bafög soll grundsätzlich denen helfen, die Hilfe benötigen.

Antworten
Björkshire Ha.:

@Telemann

13.01.21 15:02
das ist so, als hättest Du vor 25 Jahren, Amazon mit Barnes and Noble verglichen. Oder vor gut 15 mit der Metro AG.
Amazon wurde früher auch immer als Online-Buchhändler bezeichnet, dann als Online-Großhändler. Und was sind sie jetzt?
Antworten
Möchtegern-T.:

Wer von Euch hat heute Gewinne gemacht?

13.01.21 15:11
Ober nervig heute die Börse. Kann mich jeden Tag freuen, wenn ich die Tagesverluste am Ende des Tages wieder weg habe. Nervig.
Antworten
.slide:

ist ja jeden tag

13.01.21 15:21
das gleiche,
wenn es ein paar pünktchen runterkommt wird auch gleich wieder hochgekauft.
wird mal wieder eine überraschungskiste, das techgelumpe ist ja stabil ohne ende.

Antworten
Möchtegern-T.:

krass der Anstieg jetzt

13.01.21 15:30
Antworten
Björkshire Ha.:

Komm auch Du, greif zu

13.01.21 15:32
Echt fast jeden Tag. Einfacher geht es nicht
Antworten
Faxe27:

Ich gehe davon aus

2
13.01.21 15:51
dass diese Drecksbande in den USA sich die Indizes zumindest bis Freitag dahinzieht, wo sie es am Verfallstag einfach brauchen.
Antworten
Filip1610:

@Doppeldecker

13.01.21 16:08
Dem kann ich nur zustimmen, grundsätzlich kann man das auch nicht gut reden.
Wer hätte am Ende aber nicht gerne mehr, der Mensch ist von Grund auf egoistisch.
Am Ende fließt das Geld in die Staatskassen und in Zeiten von Corona bin ich mehr und mehr enttäuscht was hier alles schief läuft.
Versuche mir das eine Weile noch gut zu reden, wenn es hart auf hart kommt, werde ich einfach das Depot werfen dann freut sich wenigstens meine Sachbearbeiterin.  
Antworten
Björkshire Ha.:

Weiter, immer weiter

13.01.21 16:10
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1226137
Antworten
Telemann:

@björk

4
13.01.21 16:10
Wieso hätte man denn Amazon mit der Metro vergleichen sollen? Amazon war im Bereich Cloud tätig und dort sehr stark. Die Metro war ein Großhandelsunternehmen.

Bei Tesla ist der Tätigkeitsbereich eindeutig der Verkauf von Fahrzeugen. Und deshalb ist Tesla auch mit den anderen Herstellern vergleichbar. Und wenn es sich durchsetzt, dass man seine Dienste wie Fahrassistenz per Abo bezahlt, dann machen es alle anderen problemlos auch.

Etwas anderes ist vielleicht SpaceX. Die sind tatsächlich in einem Bereich unterwegs, bei dem es keinerlei Konkurrenz gibt, außer vielleicht Virgin.

Ich bleibe dabei, Nio, Li Auto, Xpeng m, Tesla und wie sie alle heißen werden am Ende keine überwältigende Rolle spielen. Bis auf Tesla wird der Rest wahrscheinlich wieder vom Markt verschwinden. Tesla wird irgendwo im Bereich von Daimler und BMW bewertet sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1076  1077  1079  1080  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.057 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 04:11
58 2.817 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 03:53
328 314.700 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 30.03.26 19:05
  1.093 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 30.03.26 13:18
52 1.312 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.03.26 08:58

--button_text--