Anzeige
Meldung des Tages: Geologische Rarität, starke Zahlen – steht hier die Neubewertung bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1069  1070  1072  1073  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Thema
abonnieren
Zugriffe: 28.279.635 / Heute: 6.150
DAX 22.250 -1,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Karijini:

Bullish...!

11.01.21 08:35
Corona-Virus: Die Infektionszahlen in der chinesischen Provinz Hebei steigen weiter und haben mit 85 pro Tag den höchsten Wert seit mehr als 5 Monaten erreicht.
Antworten
Spekulatius19.:

Indexabrechnung zum Frühstück

3
11.01.21 08:46
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1225506
Antworten
Telemann:

@sternen

3
11.01.21 09:58
Die können und werden das regulieren. Gestern kam dazu auch schon mal eine erste Nachricht über den Ticker, ich weiß aber nicht welche Auswirkungen das hat.

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1225525
Antworten
Blueberryfrien.:

BC

11.01.21 10:41
logo, sie können, müssen und werden das regulieren. Wer glaubt, das Establishment schaut nur blöd zu, ist total naiv. Die volle Kontrolle über das Währungs- und Finanzsystem ist absolute Macht. Die lassen die die Leute noch bisschen mit BC rumspielen, und dann kommen staatliche (offiziell erlaubte) Kryptowährungen. Und der Rest wird von oben gebannt.
Antworten
WasWäreWe.:

Was

11.01.21 10:56
passiert eigentlich mit den Börsen, wenn in der USA ein Bürgerkrieg ausgelöst wird?
Antworten
STERNENHIM.:

BTC

11.01.21 10:59
Joooo dann können sie ja schon mal damit anfangen Paypal und Square zu sagen, dass mit krypto zu zahlen Essig is... war ne super Idee, aber nee, dürft ihr nicht. Als nächstes wird Mutti die Bison App der Börse Stuttgart schliessen, und die EU seinen Mitgliedsländern Malta, Zypern, Luxemburg und Irland befehlen, dass alle Kryptobörsen geschlossen werden müssen und keiner mehr auf Krypto machen darf... sonst kommt die Polizei.

Lasst uns lieber über den Dachs diskutieren, es gibt für BTC einen eigenen Thread - wo übrigens jede Menge Videos gepostet sind, zum Verstehen.
Antworten
Faxe27:

WWW #26887

3
11.01.21 11:14
Bei der momentanen Kaufwut würde ich meinen, dass ein Bürgerkrieg ein bullischer Stimulus wäre-mit weiter steigenden Kursen einhergehend. Aber warum sollte ein Bürgerkried vom Damm brechen. Früher wurden Revolutionen mit leerem Magen losgetreten. Heute kannste den Idioten sogar das Fressen nehmen und sie würden nichts machen. Ist bei uns im übrigen das selbe. Schalte den Idioten aber um Gottes willen nicht Facebook, Instagramm etc. ab, dann erst werden sie ungemütlich !
Antworten
exit58:

@WasWäreWe

11.01.21 11:17
in USA ist jeden Tag Bürgerkrieg. Wenn der mal ein bis zwei Tage in einem etwas größeren Rahmen statt findet, dann geht die Börse mal 5% runter umd anschließend wieder 10% zu steigen.

Schau Dir mal die Statistik an wieviele Tote durch Schusswaffen es in den USA jedes Jahr gibt.
Da ist das was am Capitol passiert ist noch Kindergeburtstag und ein Rundungsfehler in der Statistik. Ich habe Verwandschaft in USA, die sehnen ihren Ruhestand erbei um dann wieder nach Deutschland überzusiedeln, weil man sich zu keiner Zeit sicher fühlt egal wo man gerade ist.  
Antworten
TillyI:

Sternenhimmel #26874

3
11.01.21 11:27
Bitte vernünftige Vergleiche ziehen.

Was Du dort gerade schreibst, ist sehr irrführend und hat mit Finanzmathematik auch nichts zu tun, dass ist schnöde Vergleichsstatistik. Das ist o.k., aber schreibe bitte nicht so etwas, damit es schön klingt. Finanzmathematik ist Optionsberechnung, Modellkalibrierung etc.

2000/2001 und 2007 und 2008 hattest Du Uptrends in der Endphase

2020/2021 bekommst Du Deine Zahl nur hin, weil der 30.10. quasi Zielsicher der tiefste Tag des "Corona Minicrash" ist. Solche Vergleiche sind wahnsinnig irreführend und können Trugschlüsse bringen.

Etwas klarer wird es, wenn Du den y2y Vergleich machst

08.01.2000     11572          §
08.01.1999      9619       20%§
                              §
08.01.2008     12589          §
08.01.2007     12423        1%§
                              §
08.01.2021     30914          §
08.01.2020     28745§8%

2008 war der Markt Anfang Januar schon runter, Ende Dez stand er noch 10% über Jahresanfang. Auch dort befand er sich schon im Downtrend, der "Blow", wenn, man es so nennen will, war schon Im Nov 2007

Und denkt daran. 2001 und 2007 haben den Unterschied: zinsen und ETFs sind von untergeordneter Bedeutung. Keine Würdigung, kein Grundsätzliches Gegenreden, nur ein dringender Hinweis, sich die Dinge sauber anzugucken und nicht aus drei Zahlen und den Beitrag eines Marktkommentators (nicht mal eines Analysten) Schlüsse zu ziehen.
Antworten
pazilla:

buy the dip

11.01.21 11:30
easy going
Antworten
exit58:

Adler Modemärkte insolvent

11.01.21 12:03
So langsam kommt die Corona Krise auch bei den etwas größeren Firmen an.
Das wird nicht die letzte Firma sein, die Insolvenzantrag gestellt hat.
Antworten
STERNENHIM.:

@Faxe

11.01.21 13:00

Klar wäre ein Bürgerkrieg bullish, was meinst du was während dem 2. Weltkrieg los war an der Wall Street, vor allem nach Pearl Harbour! Fiel unter "hope on infrastructure" oder so.

Experienced investors know that the stock market turns up, often explosively, when the situation appears to be at its worst. That was true during the darkest days of World War II.

https://www.investors.com/how-to-invest/...ow-through-day-depression/

Antworten
STERNENHIM.:

@Tillyi

11.01.21 13:23

Weiss nicht was ich mit deinem Post anfangen soll... hab mir einfach nur auf Yahoo Finance die Daten geholt und zusammengestellt, und sie sind objektiv korrekt - wie auch diese Herrschaften meinen:

https://seekingalpha.com/article/...-called-blow-off-top-may-just-one

Wenn dir die Zahlen nicht gefallen, dann nimm' sie halt nicht. Aber Fakt ist, dass wir uns in einer grösseren und gefährlicheren Blase befinden als in 2000 und 2007, nur darauf wollte ich hinweisen. Das es damals Zinsen gab und heute nicht stimmt zwar, ändert aber nichts an der Gefährlichkeit der derzeitigen Blase! Und das Wort "Finanzmathematik" mag hochtrabend sein für so einen einfachen Vergleich, aber es ist auch ein sehr weites Feld - falsch ist es nicht. Im Übrigen lieben wir alle hier im Thread Wortklauberei :-)

Antworten
Kleinanleger 2.:

Die ersten Insolvenzen

5
11.01.21 13:35
flattern schon rein (Adler Modemärkte) und währenddessen fordert Brandl (Präsident des Bayerischen Gemeindetags) von der CSU eine Auswertung von Handy-Daten, "um die 15KM Regelung kontrollieren zu können".

Als nächstes kommt noch die Fußfessel-Pflicht und die Lebensmittel werden zukünftig auch alle online gekauft ;)

Langsam wird es mir hier zu bunt, das ist ein Totalversagen der Bundesregierung. Bezüglich der Maßnahmen, welche nach Belieben verlängert werden, kann ich nur Albert Einstein zitieren: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Zum runterkommen höre ich mir jetzt ein paar Hits von Frank Sinatra an, in diesem Sinne einen schönen Wochenstart :)
Antworten
exit58:

@Kleinanleger56

3
11.01.21 13:41
yo ich höre gerade Abba, bin aber entspannt, da es nix bringt sich aufzuregen.
War früher mein Fehler in Merufsleben, bis ich die letzten 10 Jahre
beschlossen habe mich nicht mehr aufzuregen, aber auch immer das
zu sagen was ich denke auch wenn es den Chefs nicht gefallen hat.  
Antworten
exit58:

Faxxe hat es auf den Punkt gebracht

11.01.21 13:47
... solange diejenigen die eigentlich am meisten betroffen sind noch Whatsapp, Facebook, Twitter, etc. haben und man sich gegenseitig mit irgendwelchen Müllvideos und sinnlosen Mitteilungen zumüllen kann, ist die Welt noch in Ordnung. Bis die Jugendlichen und die Altersgruppe bis 30 den Blick nicht vom Handydisplay erhebt merken die gar nicht, dass die Welt auseinanderbricht. Erst wenn der Bildschirm schwarz wird schauen die mal auf und fragen sich warum. Bei manch einem wird das deshalb sein weil er seine Handyflatrate nicht mehr bezahlen kann. Dann ist es aber schon 5 nach 12 - leider !
Antworten
Faxe27:

@kleinanleger

11.01.21 13:48
mit "ABBA" machste nichts falsch.

Mein Berufskollege hört im Nachbarbüro gerade "Burning down the house" von Talking Heads.
Weiss jetzt nicht genau, wie ich seine Songwahl deuten soll ! ? !
Antworten
WasWäreWe.:

DOW SK

11.01.21 13:55
heute mal zur Abwechselung  unter 30000....
Antworten
WasWäreWe.:

Am Geburtstag darf man sich ja was wünschen ;-)

11.01.21 13:56
Antworten
Faxe27:

@ Sternenheim

11.01.21 13:59
Interessanter Hinweis mit der Kursentwicklung an dunkelsten Tagen. Ganz ernst war mein Beitrag zum Bürgerkrieg nicht gemeint-ein wenig Sarkasmus hat sich da eingeschlichen. Ich gehör ja nicht zu diesen "Un"-Humanisten. Aber die Crux ist zur Zeit leider, dass oft übelste Nachrichten keinerlei Auswirkungen haben. Das sagt schon ein wenig über den Zustand der Menschheit aus. (Alle schauen nur auf sich-nur ich schau auf mich !)

Aber ich weiss-ist alles  "off-topic".  
Antworten
TillyI:

Die Daten sind korrekt

4
11.01.21 14:00
aber irreführend, wie erläutert. Wir haben ein 35% Anstieg nach einem Einbruch. Da ich dort was gekauft habe, gefallen mir die Zahlen garantiert. Sie sagen nur nichts über ein Blase aus, weil dann wäre im März auf Juni eine viel größere Blase entstanden, da haben wir mehr als 50% gemacht.

"Aber Fakt ist, dass wir uns in einer Grösseren und gefährlicheren Blase befinden als in 2000 und 2007."

Das ist Fakt weil? Wir befinden uns sicher in einer Teilblase, wenn man H2, Bitcoin oder einige der Techwerte anguckt. Aber Fakt ist es, weil es Dir jemand erzählt?  ich sage ja nicht, dass es falsch, dass wir in einer sehr hohen und in einigen Werte zu hohen Bewertung stecken, also brauchst Du nicht zu sagen, Wwenn Dir die Zahlen nicht passen". Fakt ist aber auch, dass Y2date das Wachstum der Indizes in einem üblichen Maße lag und massiv unter dem, was wir 1999 auf 2000 sahen. Reine Zahlen. Was sagt jetzt. Sind meine Zahlen, selber abgetippt, falsch. Ist deshalb Deine These falsch, weil die Zahlen plötzlich NICHT passen

Was machst Du jetzt daraus?

- Tesla shorten, was sich Technisch in einem steilen Wolfe Wave Keil befindet, dessen Überschussbereich noch massiv Platz nach oben lässt?
- DAX shorten, wo sich im Moment diverse bullische Chartmuster mit Zielen im oberen 14k Bereich zeigen (Gut von den Jungs bei p30 aufbereitet,einfach youtuben)
- Cola, VW, IBM, Allianz, Shell shorten, weil so überbewertet und diese Kurse sehen wir nie wieder?

Was ich Dir als Message mitgeben will, mache Dir ein eigenes Bild und eine eigene Analyse mit alle Faktoren. Richtig ist, dass die Ansteige in H2 beängstigend sind, dass die Anstiege einiger US werte, EINIGER, nicht gesund ist. Über Tesla muss keiner reden, nur ich glaube, das steigt WEIL alle es shorten.

Ich habe keine Ahnung, was nächsten Monat ist, 15000 oder 10000?

Wer jetzt aussteigt und Geld mitnimmt, macht nichts falsch außer er steigt nächste Woche wieder ein.

So, aber mir ist nicht nach Diskussion, ich hasse nur aus dem Zusammenhang gerissene Fakten. Wenn Analyse, dann  bitte ordentliche Analyse.

Antworten
Blueberryfrien.:

wenigstens steigt überhaupt noch was

11.01.21 14:23
(Börsen) in diesen tristen Zeiten. Ist doch schön für alle die dabei sind ;o))  
Antworten
pazilla:

Bitcoin

2
11.01.21 14:37
bekommt ordentliche Watschen
Antworten
ndorphin:

Dax auch deutlich unter dem Widerstand von 13.900

2
11.01.21 14:56
Die Bären haben wohl ihren Winterschlaf beendet
Antworten
Terminator100:

short seit 13940 im Plus, SL auf 13.898 falls der

11.01.21 15:11
DOW gleich ein Sprung macht

VQ1VQK
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1069  1070  1072  1073  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.746 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 18:58
  1.081 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:52
101 39.041 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding bullbaer1 13:48
52 1.311 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:33
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00

--button_text--