Habe dieses Forum zum Glück wieder gefunden,
möchte gleich dazu sagen ich bin neu im Markt (im Juli angefangen) und habe eben Werte wie Nio und Plug Power im Depot, die Kurse verstehe ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr und insbesondere das Tempo in dem diese inzwischen angezogen haben. Fundamental ist hier nichts mehr zu erklären, anstatt einer Konsolidierung steigen die Kurse aber immer weiter.
Meine Gewinne sind mir inzwischen relativ egal - zumindest versuche ich mich inzwischen damit abzufinden diese komplett zu verlieren - da mir als Student mit Bafög diese als Einkommen angerechnet werden. Jedoch möchte ich ungerne eignes Kapital verlieren, aus oben genannten Positionen habe ich meinen Einsatz inzwischen komplett raus (lasse die Reingewinne einfach laufen) und löse weitere Positionen aktuell auf.
Habt ihr Tipps wie man sich gegen diesen Crash der mMn kommen wird, stellen bzw. profitieren kann ?
Shorten finde ich für mich zu riskant (würde ggf mit kleinem Einsatz gegen Tesla setzten), überlege mich die nächsten Monate einfach von der Börse aktiv fern zu halten und zu schauen was passiert, so kann ich wenigstens nichts verlieren.