Jahrelanger Pause:
Zu Beginn wie früher Hebelprodukte, aber überwiegend knock outs anstatt früher Optionsscheine: irgendwie trotz Bullemarkt und short-Phobie mit zumeist long posis sehr häufig auf die Schnauze bekommen, meist gings dummerweise bei trade-Öffnung erstmal munter runter, natürlich kein stop-loss, weil knock out doch so weit weg, bei weiterem Abfall dann oft Nerven verloren und Verlustbegrenzung im Minus durch händisch raus (retrospektiv wäre soweit ich rekapitulieren kann, letztlich kein trade in den Totalverlust gegangen, sämtliche longs hätten durch die übergeordnete Dauerrally Profit abgeworfen, aber so war es halt...). Seit einigen Wochen handele ich nur mit Aktien, das funktioniert bemerkenswert gut, seitdem eigentlich kein Verlust mehr, viele swing trades, die Gewinne sind natürlich im Vergleich zu vielen anderen hier nicht der Rede wert, in der Regel „Wochenendeinkauf“ ;), aber ich bin happy. Momentsn fahre ich damit also ganz gut, langsam nährt sich das Eichhörnchen, auch wenn es irgendwann „hebeltechnisch“ sicher wieder jucken wird. Der Post ist kein Gegenargument für CFD, Optionen oder Zertis, vielleicht aber was für einige stille Leser, die ähnliche „ (Re) start“-Schwierigkeiten hatten. Noch nice trades alle !