Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1055  1056  1058  1059  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Thema
abonnieren
Zugriffe: 28.300.753 / Heute: 181
DAX 22.445,28 +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Schattenemin.:

bei tesla würde ich keine korrektur

07.01.21 20:30
putten. maximal Intraday. lieber die korrektur abwarten und long mit einsteigen.  
Antworten
Telemann:

Wieder kleiner short Versuch

07.01.21 20:34
bei Tesla
Antworten
Iam_short_yo.:

Ohne negative News kein Ende des short squeeze

07.01.21 20:36
Tesla steigt und steigt, das wird ohne negative News erstmal dramatisch weitergehen, denn mit jedem höheren Kurs ist der nächste 5% Tagesanstieg auch absolut höher. Erst wenn die ersten negativen News kommen (und die werden kommen, z.B. enttäuschende Zahlen, signifikante Rückrufaktionen, Bilanzmanipulation, was weiß ich), wird es einen Sturzflug geben, der durch das massenhafte Ziehen von Stop Losses sich ebenso dramatisch darstellen wird, wie dieser komplett irrational Anstieg momentan. Wer hier weiter auf Short setzt, muss Nerven wie Stahlseile haben ;-)
Antworten
ndorphin:

@Iam_short_yo.: 5% pro Tag wären in 10 Tagen 50%

07.01.21 20:41
Und wir wissen, exponentielles Wachstum kann es nicht geben. Btw, wann kommt eigentlich das Jahresergbnis bei Tesla? Sie haben ja am Ende ordentlich Rabatte gegeben damit die die 500.000 Einheiten zusammen kratzen konnte. Mal sehen wie sich das auswirkt. Oder brauchen die so lange um das Zahlenwerk entsprechend zu frisieren?
Antworten
Iam_short_yo.:

Aber spannend ist Tesla natürlich ...

07.01.21 20:44
Aktuell 7 x die Marktkapitalisierung von VW - was für ein Irrsinn  
Antworten
Berggeist:

schaut euch mal den Tesla

07.01.21 20:45
Jahreschart linear statt logarithmisch an. Dann seht ihr, dass wir fast senkrecht hoch gehen. Ich sehe den September 2020 und sehe 30 % Korrektur vom Top.  
Antworten
pazilla:

gib ihm

07.01.21 20:51
Nach Meinung von Goldman-Chefökonom Jan Hatzius werden die Demokraten nachdem sie nun die volle Kontrolle über den Kongress haben im Zeitraum Mitte Februar bis Mitte März ein Konjunkturpaket in der Größenordnung von 750 Milliarden Dollar verabschieden. Die Spendierfreudigkeit der Amerikaner dürfte sich Hatzius zufolge allerdings in Grenzen halten, da die Virus-Situation für Vorsicht sorgen werde. / Quelle: Guidants News  
Antworten
Iam_short_yo.:

Stop Loss

07.01.21 20:52
Ich denke auch, dass bei Tesla viele unerfahrene Glücksritter am Werk sind, die möglicherweise bereits sehr gut im Plus sind und denken, dass sie mit einem Stop Loss eine verlässliche Absicherung ihrer Gewinne haben. Die ahnen vielleicht nicht, was sich bei so einem gehypten Wert für Down-Gaps auftun können und wie schnell ein scheinbar sicherer Gewinn verpuffen kann.
Antworten
Schattenemin.:

hier des Diskrepansätsels Lösung warum wir da

07.01.21 20:57
Die der Pandemie folgende Wirtschaftskrise hat einen überraschenden Börsenboom im traditionell aktienskeptischen Deutschland ausgelöst. Vieles deutet darauf hin, dass die neuen Aktionäre auf Dauer bleiben werden. Sie könnten die Aktienkultur verändern.
sind wo wir sind
Antworten
mad doc:

Kleines Zwischenfazit nach 0,5 Jahren Börse nach

5
07.01.21 20:57
Jahrelanger Pause:
Zu Beginn wie früher Hebelprodukte, aber überwiegend knock outs anstatt früher Optionsscheine: irgendwie trotz Bullemarkt und short-Phobie mit zumeist long posis sehr häufig auf die Schnauze bekommen, meist gings dummerweise bei trade-Öffnung erstmal munter runter, natürlich kein stop-loss, weil knock out doch so weit weg, bei weiterem Abfall dann oft Nerven verloren und Verlustbegrenzung im Minus durch händisch raus (retrospektiv wäre soweit ich rekapitulieren kann, letztlich kein trade in den Totalverlust gegangen, sämtliche longs hätten durch die übergeordnete Dauerrally Profit abgeworfen, aber so war es halt...). Seit einigen Wochen handele ich nur mit Aktien, das funktioniert bemerkenswert gut, seitdem eigentlich kein Verlust mehr, viele swing trades, die Gewinne sind natürlich im Vergleich zu vielen anderen hier nicht der Rede wert, in der Regel „Wochenendeinkauf“ ;), aber ich bin happy. Momentsn fahre ich damit also ganz gut, langsam nährt sich das Eichhörnchen, auch wenn es irgendwann „hebeltechnisch“ sicher wieder jucken wird. Der Post ist kein Gegenargument für CFD, Optionen oder Zertis, vielleicht aber was für einige stille Leser, die ähnliche „ (Re) start“-Schwierigkeiten hatten. Noch nice trades alle !
Antworten
Telemann:

Man stelle sich nur vor, dass ein Teil

07.01.21 20:58
dieser Helikoptergelder gehebelt in den Aktienmarkt reingeht.

Das wird für heftige Turbulenzen sorgen.
Antworten
ndorphin:

Tesla stellt sich mit dem Kurs selbst ein Bein

07.01.21 21:01
Ok, angenommen wie wollen/müssten mit jemanden aus dem Automobilbereich fusionieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: feindlichen Übernahme per Aktienkauf oder freundliche per Aktientausch. Für ersteres müssten sie weitere Kapitalerhöhungen machen und das kann am Ende sehr teuer werden. Bleibt nur die freundliche, aber welcehr Aktionär würde bspw seine (fundamental gesehen) solide Daimler Aktie aus der Hand geben für so eine aufgeblasene Tesla Aktie? Was wäre ein faires Tausch Verhältnis? Hätten die einen soliden Kurs wäre das m.M. viel einfacher.

Eigentlich bleibt ihnen nur alles selber zu machen aber ich bezweifel das sie das schaffen. Wenn man hört wie chaotisch z.b. die Rekrutierung bei denen in Berlin gerade läuft, ich weiß ja nicht.
Antworten
ndorphin:

Schattenemin.: Die dt. Kleinanleger kriegen

4
07.01.21 21:07
demnächst wieder so einen auf die Fresse das sie für 10 Jahre keine Lust mehr haben und die Profis wieder unter sich sind. Bei den Amis läuft das etwas anders weil praktisch jeder große Teile seiner Renterersparnisse in Aktien angelegt haben. Ein Crash würde dort wohl Bürgerkrieg bedeuten.
Antworten
Iam_short_yo.:

@Schatteneminenz

07.01.21 21:08
Ja, könnte ein Grund sein. Ich behaupte aber mal ganz kess, dass diese Jungaktionäre aber ganz schnell nervös werden, wenn es mal wieder nach unten geht. Es ist easy, wenn es immer nur nach oben geht. Ich habe aber noch nie von boomenden Zahlen bei Depot-Neueröffnungen gehört, wenn es an den Märkten Richtung Süden geht.  
Antworten
BeTheMask:

@ndorphin

07.01.21 21:11
Das denke alle, demnächst kann auch erst Ende 21 sein oder mitte 22 oder gar nicht weil wir alle reich sind nach der rally
Antworten
beflo1610:

Wo bleibt gekko's Tagesfazit

07.01.21 21:14
Antworten
Werni2:

@BeTheMask

07.01.21 21:18
wir werden alle in kurzer Zeit Millönäre !
Dank an
Corona
Bitcoin
Tesla
Wasserstoff und Co...........
Antworten
BeTheMask:

@ werni2

07.01.21 21:21
Da Ärger ich mich das ich meine 3800 ballard und 1000 hellofresh, ca 1000 plug im April/Mai 19 verkauft habe. Leider nur der halbe Millionär  
Antworten
ndorphin:

@BeTheMask: Bei einem Crash können max 50% reich

07.01.21 21:21
werden, der Rest zahlt die Zeche. Außer natürlich die EZB startet ein Aufkaufprogramm von notleidenden Aktiendepots.
Antworten
primärson:

beflo

07.01.21 21:23
gekko hat urlaub. also bitte kein tagesfazit ! gibt ja auch nix neues.
Antworten
BeTheMask:

@ndorphin

07.01.21 21:25
Selbst das wäre nicht unmöglich.

Als ich vor gut 10 jahe Jahren angefangen habe mit Aktien dachte ich, geil die hate hat sich mal 2% an einem Tag bewegt. Heut sind 5-25% Standard  
Antworten
Namor1:

@mad doc

2
07.01.21 21:26
ich bin seit Mai dabei. Nur Aktien. So blöd kann man sich mit Aktien gar nicht anstellen, dass es seit Mai nicht gut läuft. Fast schon egal was man wann kauft, hat erst mal nichts mit Können zu tun, sondern richtiger Ort (Börse) zur richtigen Zeit.

Es werden andere Zeiten kommen.
Antworten
twade90:

@tele

07.01.21 21:38
ad 1: Geld drucken: siehe USA, besagtes Helikotpergeld, und in den USA werden die Kurse gemacht. Auch hier wird Arbeitslosengeld verlängert, in Ö gabs auch ne Prämie. Außerdem werden Firmen massiv gestützt, der Staat "druckt Geld" durch Finanzierung der Kurzarbeit. Zudem Banken  billigst Geld aufnehmen und Kredite vergeben da ebenfalls staatlich gestützt.

ad 2: bei Immos musst du allerdings noch GrESt, GSt, etwaige Reparaturen, Rpcklage etc dazuzählen, dann ist das Verhältnis schon wieder anders.

ad 3: neben Aktien/Immos gibt es kaum etwas. Edelmetalle geb ich dir, die habe ich vergessen. Welcher PRivatanleger (Max Mustermann) kann bei einem privaten Unternehmen einsteigen? Kunst kaufen (hier ist sehr viel Expertise notwendig), Oldtimer kaufen (Preis, Garagenplatz, Instandhaltung, Steuer, TÜV, handelbarkeit (kleiner Markt) etc.). Der Vergleich hinkt gewaltig.

ad Japan: lies dir mal die Bewertungen des japanischen Marktes vor dem Crash durch. Da sind wir meilenweit davon entfernt. Dazu gab es damals geschätzt 8% für täglich verfügbares Geld Sparkonto. Wo wir wieder bei den fehlenden Alternativen wären...

Antworten
HansiSalami:

Namor, ich glaube dass es auch hier sehr viele

6
07.01.21 21:38
Schaff n mit Aktien keine Gewinne zu machen. Liegt daran, dass man entweder zu früh kauft. Die vermeintlich falschen kauft und nicht lang genug wartet.

Weil ja glaub so ziemlich alle Börsenexperten lange von weiteren starken Einbrüchen gesprochen haben.

Macht das selbst schon ein paar Jahre, aber selbst mir geht es so, dass dich schon seit Wochen mit dem Gedanken spiele Aktien von Langfristdepot zu reduzieren. Gott sei Dank habe ich bis heute gehalten. Hab teilweise Aktien mit über 200 Prozent Gewinn nach den paar Monaten.

Schon länger keine Theorie. Gesunde Werte kaufen, gern mit Dividendenausschüttung en und halten.
Und Cash in der Hinterhand halten um bei Einbrüchen kaufen zu können.
Scheint mir das einfachste, profitabelste und vermutlich auch stressfreiste
Antworten
mad doc:

@Namor

07.01.21 21:45
Du hast natürlich Recht, die Entwicklung der letzten Monate hat es erleichtert, dennoch Glückwunsch! Ich habe in der Zeit, nachdem natürlich auch nicht jeder trade sofort ins plus gerannt ist, dann aber gemerkt, dass es, gerade, wenn man nicht alle 5 Minuten auf den chart schauen kann und es mal zunächst in die falsche Richtung läuft, entspannter läuft. Korrekt, die schwierigen Phasen kommen noch, mit reinem Aktienkauf geht shorten nicht, so dass ich mich wie gerade stetig disziplinieren muss, nicht jeden kleinen dip einzusammeln, um noch was Reserve für relevante Korrekturen zu haben...die doch irgendwann mal kommen sollten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1055  1056  1058  1059  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.052 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 00:29
58 2.815 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 30.03.26 22:01
328 314.700 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 30.03.26 19:05
  1.093 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 30.03.26 13:18
52 1.312 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.03.26 08:58

--button_text--