Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1032  1033  1035  1036  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.020
Zugriffe: 19.943.579 / Heute: 4.183
DAX 17.994,99 -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +69,42%
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bienesticht
Bienesticht:

Mist?morgen Früh

 
03.01.21 17:11
lasse ich mich gerne eines Besseren belehren  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

und natürlich Flettner-Rotor

 
03.01.21 17:13
in der Schifffahrt..... geniale Sache, die ebenfalls durchs Verbrennerkonzept quasi überrollt und vergessen wurde.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

so um 1900 viel mehr E-Auto-Anteil als heute gab.

2
03.01.21 17:21
ich weiss - das traurige ist nur dass unsere Politik. Ich warte nur auf den Moment, wenn an einer Stelle eine Ladesäule gebaut wird, wo gerade der seltene E-Frosch sein Laich ablegt ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Adhoc2020
Adhoc2020:

Spekulatius19

 
03.01.21 17:28
Bitcoin Short brachte 4. stellige Gewinne? Wie das bitte?
Und vor allem, welcher Short?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Adhoc2020
Adhoc2020:

Dax Opening Xetra morgen

 
03.01.21 17:28
Unter 13500.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Adhoc Meldung

 
03.01.21 17:29
Lass doch den Doppelkeks in Ruhe; seine Schokofüllung löst sich mit den BTC Shorts auf und die Griechin will keinen Wein aus dem Tetrapack...
lol  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst HansiSalami
HansiSalami:

Sehe das ähnlich. Das größte Problem sehe

 
03.01.21 17:30
Ich bin der Logistik. Theoretisch müsste jeder öffentlich e Parkplatz so ne hässliche Ladesäule aufweisen, damit flächendeckend geladen werden kann.

Wenn ich mir dann in unserer Umgebung die paar wenigen Ladesäulen anschaue, wirkt das für mich eher als Rückschritt .

Ladesäule mit nem Kabel das um den Pkw herumliegt. Irgendwie komisch, unpraktikabel. Wie ein Relikt aus vorzeigen.

Wenn sich da die Technik in den nächsten paar Jahren nicht rasant verbessert, sind doch E Autos in keinster Weise praktikabel.

Vielleicht als Stadtauto, aber längere Strecken, kannste vergessen.
Außerdem bezweifel ich, den angeblich vorteiligen Umweltaspekt  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Keks

 
03.01.21 17:35
ich hab es Dir nachgemacht und den BTC gehortet, habe 3,9528 Euro verdient. Ist das vier- oder fünfstellig? Eigentlich egal, denn für rund 4 Euro gibt es noch nicht mal Döner mit extra Fleisch.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Vielleicht als Stadtauto,

 
03.01.21 17:35
auch das nicht! Nicht für den Normalo-Verbraucher. Vielleicht als Zweitwagen, aber selbst dafür reicht die Ladeinfrastruktur nicht, DE bräuchte 2000 neue Ladestationen pro Woche, damit flächendeckend in naher Zukunft auch getankt werden kann. H2 als Elektroantrieb ja aber kein AKKU!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

exit

 
03.01.21 17:44
Döner ohne Fleisch ist sowieso besser für Dich :) Und 24/7 zu Hause vorm Screen sitzen und Auto und Vermehrung der Menschheit ganz abschaffen hat Zukunft, alles Andere ist Pseudoinnovation und bringt uns nur langsamer um :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Telemann
Telemann:

@Absauf

 
03.01.21 18:06
Ich bin da Deiner Meinung. Aber Nio hat 17k Autos im letzten Quartal ausgeliefert. Jetzt könnten die mal langsam VW überholen. Sind ja bis auf 4 Mrd. dran
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

schon mal

 
03.01.21 18:15
einer von Euch im Winter in den USA oder Kanada gewesen? Da wäre euch sicher aufgefallen dass alle Verbrenner ne elektrische Steckdose haben um die Batterie fit zu halten. Ganz normal da, schon immer. Stört auch keinen. Bei uns natürlich undenkbar....
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Da frage ich mich ernsthaft

 
03.01.21 18:36
Warum sie immer noch mit Verbrenner fahren ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Puterich1

2
03.01.21 18:39
da brauchts Du nicht nach Amerika, das habe ich vor 20 Jahren schon gehabt um meinen Diesel schnuckelig warm zu machen. Das hat das Nageln minimiert und die Standzeit des Motors verlängert. War wie eine Art Tauchsieder im Motorblock.
Ich habe einige Jahre später öfter in Schweden gearbeitet, da war an fast jede Straßenlaterne eine Steckdose zum Vorwärmen die Autos. Von den schwedischen Kollegen hatte jeder Laternenparker eine Steckdose am Auto. Die für meine Dieselfahrzeuge waren auch aus schwedischer/norwegischer Produktion.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

ich wollte nur mal

 
03.01.21 18:42
darauf hinweisen, dass da jeder Parkplatz ne kleine Ladesäule mit Steckdose hat und sie nutzen das schon immer, ganz normal. Mir gings nur ums Prinzip. Was der Deutsche net kennt......
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Puterich1

 
03.01.21 18:42
noch mal zum Döner, ich esse oft Dönerfleisch mit doppelt Knobisauce ohne Pommes. Aber ein Fladenbrot ohne Fleisch, da müßt ich krank sein. Selbst besoffen wollten meine Bekannten mir mal einen Gemüsedöner unterjubeln - ohne Erfolg. Ich muss also warten bis der Keks den nächsten Trade ansagt um noch nen Euro zu ertraden.  ;-))
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst roundrobyn
roundrobyn:

Abgeordnete wollen US-Wahl kippen

 
03.01.21 18:50
Das hier könnte evtl. doch noch für unnötigen Ärger sorgen:

"Es drohen choatische Szenen im Kongress und Krawalle auf den Straßen: Zwölf Senatoren wollen das Ergebnis der Präsidentschaftswahl nicht anerkennen. Die Politiker begründen ihren Widerstand gegen die Vereidigung von Joe Biden mit Legenden über angeblichen Wahlbetrug – doch den hat es nicht gegeben. Nicht nur Ex-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney ist fassungslos über einen Aufstand, wie es ihn seit dem Bürgerkrieg nicht gegeben hat. "

Quellen:
www.rnd.de/politik/...-kippen-3RWABFMY6FAQTDSCWW2M4Q3E7A.html
www.foxnews.com/politics/...commission-disputed-1876-election
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@Absaufklausel

 
03.01.21 18:50
die Amis haben kein Problem EVs zu fahren, aber das sollte nach Möglichkeit ein Allradgetriebener SUV mit 500 PS Leistung, 6 Meter Länge und dem Sound eines V8 sein.
Spaß beiseite, der Ausbau der Ladeinfrastruktur in USA dürfte zügig von statten gehen, aber die Produkton des notwendigen Stroms wird etwas länger dauern.  Derzeit haben die Probleme die normalen Spitzenlasten im Sommer und im Winter abzudecken.
Renewables werden zwar mit Hochdruck ausgebaut aber das dauert noch und die im Bau befindlichen Kernkraftwerke brauchen erst mal eine Versorgung mit Uran(im übrigen eine Investionschance für 2021/22)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

ja, der Keks

 
03.01.21 18:53
ich frag mich auch schon länger, warum er immer nur Ausstiege postet. Ich glaub, er hat dabei seinen Spass. Mei, gönnen wir's ihm halt. Schadet ja niemand.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

exit

 
03.01.21 18:55
ich sag ja, Atomstrom wird nochmal voll der Renner und Elon übernimmt mit SpaceX die Entsorgung :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst giogen
giogen:

Strom kommt ja bekanntlich aus der Ladestation

2
03.01.21 18:55
Wir müssen einfach genug Ladestationen installieren, dann können wir in Zukunft alle elektrisch fahren ;-)

Also, 80% unseres Energiebedarfs decken wir durch fossile Brennstoffe wie Öl und Kohle ab. Bin mal gespannt, wie sich das in naher Zukunft durch Strom ersetzen lassen soll. Entweder es kommen in den nächsten 20 Jahren irgendwelche Außerirdischen auf unseren Planeten Erde und zeigen uns, wie das geht oder ich sehe keine Chance.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Puterich1
Puterich1:

roundrobin

 
03.01.21 19:04
deshalb wird der Ausgang am 05.01. in Georgia interessant. Entscheidung über Mehrheit im Kongress, wenn nur einer der beiden Senatoren von den Reps gewinnt, hat SlowJoe ein Prob.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Romeo237
Romeo237:

Riecht nach Straight Up morgen

2
03.01.21 19:06
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst exit58
exit58:

@giogen

 
03.01.21 19:09
so ganz stimmt das nicht. Wir sind noch nicht da wo wir hin müssten, aber haben doch schon deutliche Fortschritte in Deutschland genacht:

www.ise.fraunhofer.de/de/...anteil-erneuerbarer-energien.html

Ich persönlich erzeuge mehr Strom als ich verbrauche. Ich habe eine PV Anlage auf dem Dach und bin an einer Biogasanlage sowie einem Solarpark beteiligt. Das Windrad (nur 0,5 kW) habe ich leider nicht genehmigt bekommen (stört angeblich Nachbarn und Vögel und hatte als Eigenbau keine TÜV Abnahme)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Wie lange hält eine Solaranlage?

 
03.01.21 19:16
Wenn man Null auf Null ist, ist das Ding Schrott oder?

Seite: Übersicht ... 1032  1033  1035  1036  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.286 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 14:15
324 312.424 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 14:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--