Börse

Zugriffe: 421 / Heute: 1
Donmoney:

Börse

23.05.01 21:16
Ist morgen an der Börse auch ein Feiertag oder
wird gehandelt?
index:

es wird gehandelt o.T.

23.05.01 21:48
Donmoney:

Börse

23.05.01 21:50
Lustig, du Scherzkeks!!!
Kleines Gehei.:

Korrekte Antwort (für Spitzfindige)

23.05.01 22:14
Morgen ist ein Feiertag an der Börse! Auch in der Börse ist Feiertag, da dieser Feiertag nun mal in ganz Deutschland gilt. Geografisch gesehen. Doch wird an diesem Feiertag an den Börsen gehandelt.
Korrekte Antwort zu Deiner Frage:

Es ist morgen Feiertag an den Börsen und es wird gehandelt. Ob jedoch gehandelt werden würde, wenn morgen kein Feiertag wäre, das bleibt ein ...

Kleines Geheimnis!
keptn k:

Ob wir morgen aber auch

24.05.01 01:26
einen GRUND zum Feiern haben ( hatten ) wissen wir wohl erst hinterher. Es sei denn, wir feiern einfach ohne Grund. Ein kleiner Anlaß tuts schließlich auch.
Aber genau genommen KANN an der Börse gar kein Feiertag sein, wenn nicht gehandelt wird. Aber das is nu wörklich kein Geheimnis.
Außerdem gäbe es noch die Möglichkeit, daß an den Börsen potenziell gehandelt werden könnte, diese Möglichkeit aber nicht genutzt würde, entweder weil niemand wußte daß gehandelt hätte werden können oder aber alle wußten zwar, daß offiziell Handel hätte stattfinden können, wenn denn jemand hätte handeln wollen, diese Option aber vorsätzlich und wissentlich boykottiert worden wäre, in Abwandlung etwa einer Brechtschen Phrase: Stell Dir vor es ist Börse, aber keiner geht hin...
Nur soviel noch: fällt der Feiertag auf einen Samstag oder Sonntag, wird nicht gehandelt, auch dann nicht, wenn dieser Samstag oder Sonntag kein Feiertag gewesen wäre.
Soviel dazu.
gruß der keptn
Kleines Gehei.:

Ich war persönlich an der Börse!

24.05.01 14:21
Also, ich war gerade persönlich an der Frankfurter Börse, um mich zu überzeugen, ob nun heute ein Aktienkauf möglich ist oder nicht. Grundsätzlich sind ja Menschen(?) äh, Arbeiter (t'schuldigung Arbeiter) also Händler da. Als ich fragte, ob sie denn heute auch handeln würden, sagten sie zunächst: "JA!" Nun aber das Problem. Ich sagte: "Prima, dann hätte ich gerne 100 BASF Aktien und öffnete meine Brieftasche." Doch dann sagten sie plötzlich: "Nein, das würde nicht gehen." Mein Fazit: Heute ist Feiertag, die Börse ist offen, aber Aktien konnte ich dort nicht kaufen. Wahrscheinlich handeln sie heute nicht mit Aktien. Vielleicht handeln sie sich heute nur weitere Probleme ein? Oder sie hanteln, um ihre Muskeln zu stärken für den kommenden Bullenmarkt?

Ob ich heute Aktien in der Börse hätte kaufen können, wenn heute kein Feiertag wäre, das bleibt leider ein ....

Kleines Geheimnis!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--