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Boeing im Sturzflug

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Boeing 336,175 € -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +2,34%
 
Boeing im Sturzflug deadline
deadline:

Boeing im Sturzflug

 
13.03.19 08:42
#1
unglaublich, dass die FAA nach diesen Vorkommnissen den Flieger am Himmel läßt.

Wer da noch einsteigt muss lebensmüde sein.
Wer aus der Fliegerei kommt und ein Flugzeug besitzt, weiss wie schnell ein Flugzeug gegrounded wird.
Das ist skandalös

alles klar
302 Beiträge ausgeblendet.
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Boeing im Sturzflug Joakim8
Joakim8:

@303

 
30.09.19 07:08
"Ich steige in keine Boeing mehr ein"
wird Dennis Muilenburg sicherlich gewaltig beeindrucken..
Boeing im Sturzflug Stoiber2000
Stoiber2000:

das wird teuer

 
30.09.19 09:50
und wird dauern...
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...des-737-max-nach-8046603
Boeing im Sturzflug deadline
deadline:

Will ich jemanden beeindrucken, der 350 Menschen

 
30.09.19 14:54
auf dem Gewissen hat...

Warum darf jemand der so versagt hat, einen Konzern mit soviel Verantwortung überhaupt noch führen.

Alles klar
Boeing im Sturzflug deadline
deadline:

Wer will Flugzeuge, die 1 Jahr auf dem

 
30.09.19 15:05
Ad herumgestanden sind, noch haben. Kommt sicher gut an bei den Airlines...

Mit umrüsten auf neues System erlischt die airworthiness....

War ja nur ein Softwareproblem, o-Ton Muilenburg...

Mit einer neuen Zertifizierung fliegt keine 737max in 2020, davon kann man mal ausgehen.

Dann standen die Flugzeuge 2 Jahre herum...

Rote Zahlen für die nächsten fünf Jahre, Minimum.
Totaler Vertrauensverlust beim Kunden...

Boeing Aktienkurs nahe Alltime high...

Das gibt den grössten Crash an der Wallstreet

Alles klar
Boeing im Sturzflug deadline
deadline:

am 23.10. kommen die Quartalszahlen

 
30.09.19 16:55
keine 737max verkauft, müßten 60 mrd. fehlen... nur  fehlenden Einnahmen.
selbst wenn nur 30mrd fehlen, dürfte es bereits ein Minus von mind. 20 mrd im Oktober bedeuten.

Bin wirklich neugierig, wie das ohne Profitwarning erklärt wird.

Und für die Institutionellen wird es langsam zu einem Hochrisiko Invest.
bei dem Ausblick müßte der Kurs bei 100$ stehen, dann wären die Papiere immer noch teuer...

mit Vollgas gegen die Wand
Boeing im Sturzflug deadline
deadline:

soll man eigentlich Mitleid mit denen haben,

 
01.10.19 15:29
die auf Empfehlung von Berenberg KZ 440 US$ Aktion von Boeing kaufen?

+ 25% Kursziel, was nehmen die für Zeugs bei Berenberg?
Boeing im Sturzflug deadline
deadline:

Aktien sorry

 
01.10.19 15:42
Boeing im Sturzflug Rondo90
Rondo90:

Ist doch klar

 
01.10.19 22:39
Vor jedem aktien crash wurden 90 Prozent der Aktien zum Kauf empfohlen. Die wollen den scheiß bloß los werden... Die ganze Welt geht in die Rezession. In absehbarer Zeit fallen die meisten Aktien um mindesten 25%  
Boeing im Sturzflug deadline
deadline:

Boeing im crash modus

 
02.10.19 18:32
Bis zum 23.10. bei 200 US
Boeing im Sturzflug deadline
deadline:

NYSE viele Grüüse vom Iceberg

 
02.10.19 18:38
Schaut Euch mal die Times and Sales an.....

Die Panik greift um sich
Boeing im Sturzflug deadline
deadline:

Heise Umfrage

 
07.10.19 13:35
wer hat noch Vertrauen in Boeing und die Sicherheit der 737max...

64% haben kein Vertrauen mehr und würden nicht mehr in 737max einsteigen

Mehr muss man wohl nicht mehr zu dem Thema sagen.
Welche Airline will Flugzeuge mit denen die Kunden nicht fliegen möchten...

400 mal Schrott auf dem Hof

und Muilenburg lässt fröhlich weiter produzieren

omg

Boeing im Sturzflug kbvler
kbvler:

Deadline

 
07.10.19 15:35
bin zwar auch short bei Boeing, aber ich finde deine Postings übertrieben.

Fundamental würde ich meine Puts aufstocken, aber selbst nach den Q2 Zahlen hat sich die Aktie wieder erholt.

Was nutzt Heise - gehe mal in US FOren , wie die dortigen Kleinanleger reagieren - Stimmung zu Boeing positiv.
Obendrauf die Kartellsachen - Boeing wird gestützt vom Staat - sollte.....dann gibt es halt wieder einen 60-100 Milliarden
Militärauftrag für Boeing.

ALso wie du auf die 200 DOllar zum 23.10.19 kommst ist mir absolut schleierhaft.

300 Dollar maybe zu diesem Termin. Die 200 Dollar 1 Jahr später möglich, wenn zu Weihnachten 2019  immer noch keine MAX fliegen
sollte und dann in Q1/20 die ersten Airlines aus ihrer "Lethargie" gehen und anfangen Boeing auf Schadenersatz zu verklagen wegen grounding und Lieferverzug.
Nur.....dafür sind viele Airlines zu abhängig von Boeing um das zu machen!
Nachteil dabei ein Umstand der letzten Jahre.........die Airlines können - gerade die Airlines die mit Kurzstrecken ihre Geld verdienen - nicht ausweichen auf Bombardier oder Embraer da beide jetzt aufgeteilt sind. Bombardier zu AIrbus und Embraer zu Boeing , d.h. eine Boeing Kunde bekommt keine Bombardier schnell (A220), weil die Geschäftsbeziehungen fehlen.

Denke selbst darüber nach, anstelle  Boeing puts aufzustocken - Boeing lastige Airlines puts zu kaufen, da AIrlines mit Airbus connection ihnen Marktanteile wegnehmen werden und die EPS runterrauschen werden, speziell wenn solch eine Airlines einige MAX hat die gegroundet sind.
Boeing im Sturzflug deadline
deadline:

Ich gehe davon aus, dass 737max gar nicht

 
07.10.19 19:03
Mehr abhebt. Offensichtlich sind die Probleme weit grösser als man es von Boeing lesen kann. Warum kommen keine Nachrichten vom Fortschritt...
FAA hat komplett das Vertrauen verspielt. Die Zertifizierung wird komplett neu gemacht. Alles andere wäre Vorsatz.
Ausländische Behörden werden die Zertifizierung der 737max nicht abnehmen.
Ich habe mit US airlinern Kontakt die nicht mehr ins  Cockpit einer 737 steigen wollen...
Das lässt tief blicken...

Welche airline bestellt noch bei Boeing...
Cargo vielleicht wenn sie Piloten finden...
Personentransport sicher nicht mehr.

Mag ja sein, dass ich mich irre.

40mrd Schrott produziert, hochverschuldet... vor den crashes war der Aktienkurs schon jenseits von gut und böse...
Die Blase platzt bei den nächsten Zahlen.
Theoretisch müsste Boeing hohe mrd Rückstellungn machen...
Geht nicht, wovon auch...
Der Ausweg...
Insolvenz
DieFlugzeuge kann der Verwalter haben, geschenkt, denn sie kosten täglich einen 2 stelligen Millionen Betrag. Das ist am unteren Ende, wenn ich von 50k pro Flugzeug und Tag Schadensersatz ausgehe...

da gibt es nix mehr schön zu rechnen.

Was da noch alles rauskommt...

Seit Monaten Iceberg orders in Usa.

Ich frage mich wer diesen Schrott noch kauft, da laufen wahrscheinlich schon lange Rettungsprogramme an der Börse, damit den Amis ncht alles um die Ohren fliegt...
Alles klar
Boeing im Sturzflug xoxos
xoxos:

Q3 - Verkäufe sind raus - Bewertung bleibt hoch

 
08.10.19 19:05
Im 3.Quartal hat Boeing immerhin noch 5 Maschinen 737 verkauft, gesamt in diesem jahr über 100.  Da fehlen also gegenüber den ursprünglichen Erwartungen mindestens 5 Mrd. Umsatz allein in Q3. Insgesamt fehlen 67% ggü. Vorjahr; bei der Max sogar 91%.
Die Kursentwicklung ist tatsächlich fundamental kaum nachvollziehbar.  Selbst heute mit diesen desaströsen Zahlen geht es nicht runter. Nach fast minus 2% zu Börsenbeginn liegt die Aktie jetzt leicht im Plus. Ich denke es liegt hauptsächlich daran, dass Boeing ein Schwergewicht ist und wohl hauptsächlich von Indextrackern gekauft wird.
Wenn man sich die Kursbewegung seit 2017 anschaut und  sich die Entwicklung der Kennzahlen anschaut, erkennt man ein riesiges Missverhältnis.
Der Kurs lag Anfang 2017 noch unter 100 Dollar. Wir haben also seitdem einen Kursanstieg von 350% gesehen. Gleichzeitig stieg der Umsatz bis 2018 um nur rd. 10%; verglichen mit dem laufenden Jahr geht der Umsatz ggü. 2016  sogar zurück. Gleichzeitig hat sich die Bilanzqualität verschlechtert. Die Verschuldung nahm um 30 Mrd. USD zu; da kommt in diesem Jahr bestimmt noch was dazu.
Verdoppelt hat sich von 2016-2018 der Gewinn; 2019 steht da aber ein Verlust. Wahrscheinlich gehen die Akteure davon aus, dass es sich hier um einen Einmaleffekt handelt.
Man geht davon aus, dass die mächtige Lobby es wohl richten wird und da glaube ich auch dran. Und dann gibt es einen neuen Namen und wenn Ryanair die Preise tief läßt fliegen die Kunden schon wieder mit. Und ich befürchte das wird genau so laufen. Wer stellt sich schon gegen die mächtigen Amerikaner; außer den Russen hat noch keiner geklagt.
Auch die Analysten spielen mit und belassen die Aktie auf "Kauf".
Und die Gesellschaft ist "too big to fail" für die USA.
Man kann das alles beklagen, aber so sieht die Realität aus. Wahrscheinlich geht´s erst runter wenn der Gesamtmarkt fällt.  
Boeing im Sturzflug deadline
deadline:

das Kartenhaus ist kurz vor dem Zusammenbruch

 
09.10.19 09:42
US-Notenbankchef kündigt Wertpapierkäufe an und signalisiert Zinssenkung...

Boeing ist nicht der einzige Wert an der US Börse der hoffnungslos überbewertet ist.

die ganze US Börse ist in massiver Schieflage und es braucht nicht mehr viel bis es kracht...

Wir sind ja schließlich mitten in der Crash Saison...

alles klar
Boeing im Sturzflug Rondo90
Rondo90:

Nur noch lächerlich

 
09.10.19 10:08
Hätte nie gedacht das solche Manipulationen Am gesamten Markt möglich sind.
Es wird soooo krachen und lang dauert es nicht mehr...  
Boeing im Sturzflug kbvler
kbvler:

Habe eine Theorie

 
09.10.19 18:25
aber vorab erstmal - Boeing ist nicht überschuldet....noch nicht. Boeing könnte locker noch 40 Milliarden an Bonds rausgeben.

DIE MK ist tatsächlich lachhaft und selbst, wenn die MAX wieder zu Weihnachten fliegen sollten - kostet der SPass rund 20 Milliarden und die werden im Aktienkurs überhaupt nciht berücksichtigt.

Theorie warum man so wenig hört........es wir auf Zeit gespielt.

"Boeing such Mitareiter" aha angeblich für die gegroundeten Maschinen - warum erst im September diese Meldung - seit März stehen gegroundete Maschinen die Wartung "brauchen".

Vielleicht MItarbeiter um neues Fahrwerk ect für die Max zu entwickeln.

Szenario:
Testlauf im Dezember......USA hebt das grounding auf, mit SOftware update pille palle
Europäer und CHinesen ziehen eventuell nach über "Handelsgespräche" die wir nicht mitbekommen.
Ende 2019 wird ei neue 737 "Super" für 2020 vorgestellt als Nachfolger der "Max" mit neuem Fahrwerk ect.
Alle sind glücklich, solange keine der dann 1000 fliegenden MAX die bis 2020 vom Himmel fällt.
Boeing im Sturzflug stanley
stanley:

Darüberhinaus

 
09.10.19 19:06
haben wir mit dem Merkelkabinett einen potentiellen
Käufer der F-18 - um den Clown zu beruhigen - egal
wie europäische Interessen ausschauen.......

seid Euch nicht zu sicher
Boeing im Sturzflug Joakim8
Joakim8:

„Welche Airline will Flugzeuge ...

 
10.10.19 19:23
...mit denen die Kunden nicht fliegen möchten..“.
@314
Z.B. American Airlines.
AA rechnet noch in diesem Jahr mit der Wiederzulassung der 737max. Und wird am 16.1.2020 den Betrieb mit täglich 115 Flügen wieder aufnehmen.
theverge*com/2019/10/9/20906957/american-airlines-boeing-737-max-­resume-flights
Boeing im Sturzflug deadline
deadline:

sie wollten bereits im Dez wieder fliegen

 
10.10.19 19:35
und haben die Flüge erneut nach hinten verschoben.
Davor wollten sie im Mai, im Juni, Juli usw. wieder fliegen und mussten die Flüge alle streichen...

Und dann muss jeder einzelne Flieger seine airworthiness wieder bekommen...
klar geht über Nacht lol

und es wird nicht nur einen Zwischenfall geben, sowie bei Boeing gearbeitet wird.

Vielflieger die ich kenne, meiden mittlerweile Gesellschaften mit Boeingflotte.

Bei Boeing kann man nichts mehr schön reden

alles klar



Boeing im Sturzflug stanley
stanley:

Aussichten eher mau

 
12.10.19 10:17
Zwei Abstürze einer 737 Max binnen kurzer Zeit haben den amerikanischen Flugzeugbauer in eine tiefe Krise gestürzt. Nun werden die...

Hoffentlich kauft das Merkelkabinett keine F-18. Bei denen ist leider Alles möglich
Boeing im Sturzflug Stoiber2000
Stoiber2000:

Der Ausverkauf kommt

 
09:23
boerse.ard.de/aktien/...37-max-verschiebt-sich-weiter100.html
Boeing im Sturzflug kbvler
kbvler:

23.10. Zahlen

 
14:45
wunder mich.....müsste doch 1 WOche vorher eine Gewinnwarnung kommen.
Morgen?

Habe nochmal ein paar Puts dazugekauft
Boeing im Sturzflug kbvler
kbvler:

Zahlen

 
14:56
Mal sehen was die Herren in der Buchhaltung wieder in Q3 tricksen.

Werde mir genau ansehen:

- Lieferantenverbindlichkeiten...die waren schon von Q2 auf 3 um 3 Milliarden angestiegen um den Cashflow von 9 Mia s auszuweisen.
- wieder an den Pensionsrückstellungen "schrauben" glaube ich diesmal nicht.
- Goodwill Zuschreibung?
- Riesengewinn in der Militärsparte?
- Personalkosten - schliesslich wurden noch Leute eingestellt - angeblich für die grounded MAX , mal sehen ob die Personalkosten gestiegen
 sind oder nur bla bla
- borrowings.....wie letztes Quartal um zu zeigen ..."hey seht hier wir haben Milliarden cash ihr müsst keine ANgst haben."SO haben Sie es in
 Q3 gemacht, glaube es waren 4 Milliarden ausleihungen bei Banken.

oder kommen wirklich 4-5 Milliarden Verlust?


Die Gelder für die Opfer waren im August noch nicht bezahlt - werden wohl immer noch offen stehen und keinen EInfluss auf Q3 haben.

Die Personalkosten
Boeing im Sturzflug Konstruckt

Boing zum Dow

 
in letzten tagen mit relativer schwäche, eigentlich für kurzfristigen short gutes Zeichen bin mit Hebel 4,2
seit ein paar tagen dabei.   Das Desaster insbesondere so gut wie kein Eigenkapital und herbe Gewinneinbrüche  ist in meinen Augen noch nicht ansatzweise discontiert. Das einzige was die noch hoch hält ist Amerika selbst ,damit die Militär maschinerie  ihre Flieger bekommt. Ich spekulier höchsten mit einem 8-10% Einbruch vor den Zahlen spätestens  nach den Zahlen  bevor die dann wieder unendliche Kredite bekommen um ihren schrott zu refinanzieren.  Denke das Boeing für Amerika zu sehr Systemrelevant ist um die signifikant absaufen zu lassen.  Man sieht ja auch das die Amis ihre Boing extrem schützten in dem sie die Airbus vor kurzen mit Strafzöllen belegen.  Und die Starterlaubnis wird denen bestimmt einfacher wieder erlaubt als wenn das Airbus wäre. Und so weiter erwähnenswert wäre auch das die bis jetzt keine großen regresszahlungen vornehmen mussten.  Stehlen wir uns doch mal VW vor wen die Flugzeuge gebaut hätten und Ami Fluglinien am Boden blieben müssten was die zahlen müssten.  

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