BMW wieder gute Kurse


Thema
abonnieren
Beiträge: 10
Zugriffe: 508 / Heute: 1
Rübensalat:

BMW wieder gute Kurse

 
25.11.02 17:00
BMW belastet ständig irgendwelche Gerüchte, an denen nichts dran ist. Das sind dann allerdings immer gute Kurse um einzusteigen. (so um die 32.50). WKN 739931  
Antworten
Slater:

immerhin das einzige deutsche Unternehmen,

 
25.11.02 17:04
daß in großem Umfang Mitarbeiter einstellt. Außerdem eine weltweit starke Mark. Mit einem 2003 von 10 viel zu niedrig bewertet.
Antworten
H-Men:

Wieder der gleiche Gedanke, Rübe,

 
25.11.02 17:07
aber ich habe den 597630 gekauft, muss ja nicht immer ein Hebelschein sein.

MfG
Antworten
Rübensalat:

Allerdings wundert mich

 
25.11.02 17:09
warum die sich so abschlachten lassen. Trotzdem sind bis zum Jahresende bei dem Kurs einige schöne Gewinne drin.
Antworten
Rübensalat:

@H-Men

 
25.11.02 17:13
Habe die letzten Tage paar schöne Gewinne gemacht und deshalb heute den riskanteren Schein gewählt. (mit dem hatte ich vorige Woche schon mal 50 Prozent).
Antworten
H-Men:

@ Rübe,

 
25.11.02 17:21
den Schein lege ich mir auch für länger in`s Depot, für kurzfristige Trades ist deiner auch nicht zuu verachten.

Drück uns die Daumen
Antworten
Rübensalat:

@H-Men

 
25.11.02 17:25
wollte ich Dir eben auch posten, Spread ist bei Dir etwas hoch, aber längerfristig sehr gute Entscheidung. Rübe
Antworten
Rübensalat:

@H-Men

 
25.11.02 17:26
Was ist Dein KK ??
Antworten
H-Men:

Teils 0,34,

 
25.11.02 17:28
teils war ich aber schon vor einiger Zeit zu 0,55 eingestiegen, werde aber wohl morgen dickk verbilligen.
Antworten
Rübensalat:

Bericht

 
25.11.02 19:11
B Ö R S E N - N E W S
Autowerte verlieren - stehen aber nicht unter Druck

Trotz zweier aktueller Studien von Merrill Lynch und Deloitte Consulting, die bei einer höheren Dienstwagenbesteuerung Absatzrückgänge in der Automobilbranche erwarten, sind die Autowerte im DAX  am Montag nicht ernsthaft unter Druck geraten. DaimlerChrysler  gaben 1,69 Prozent auf 34,90 Euro nach, Bayerische Motoren Werke (BMW)  verloren 2,14 Prozent auf 32,54 Euro. Volkswagen  büßten 0,88 Prozent auf 39,36 Euro ein. Der DAX gab zugleich 0,52 Prozent auf 3303,54 Zähler nach.

Die Umsätze bei den Autowerten lägen etwa bei der Hälfte eines normalen Tagesniveaus, sagte ein Frankfurter Händler. Seines Erachtens sind die Aktien von den Studien nicht belastet worden. "Erstens muss die Dienstwagen-Steuererhöhung den Bundesrat passieren und ist daher längst nicht ausdiskutiert und zweitens ist die Nachricht nicht neu", sagte er.

Analyst Frank Biller von der Baden-Württembergischen Bank fügte hinzu: "Eine solche Steuerbelastung ist für die Belebung der deutschen Automobilkonjunktur ebenso wenig hilfreich wie eine Heraufsetzung der Ökosteuer oder eine Autobahn-Maut. Aber ich denke nicht, dass es zu Absatzeinbrüchen kommen wird, sondern eher zu einer Verschiebung hinsichtlich der Fahrzeugmodelle oder der Ausstattung. Es ist ja nicht so, dass diese Leute ganz auf ein Auto verzichten werden."

In Deutschland und Europa hält Biller wegen der schwachen Kaufkraft und Konjunktur eine "Stagnation auf hohem Niveau" für realistisch. Der erwartete Ersatzbedarf an Fahrzeugen wird seines Erachtens zudem einen deutlichen Absatzrückgang in Deutschland verhindern./ck/so





Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--