blöde frage: shorten bei den amis ! beispiel....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 478 / Heute: 3
Zick-Zock:

blöde frage: shorten bei den amis ! beispiel....

02.05.02 15:27
angenommen ich habe ein us broker(online konto) zum shorten, sehe WCOM im nasdaq handel bei 2,35$ und verkaufe leer, kann ich dann direkt darauf bei ISLAND eine der vielen wartenden BID-orders (z. b. bei 2,15$) nutzen und zurückkaufen? wenn ich das 3x am tag mache, hab ich genug verdient. na los, das wär doch zu einfach. oder nicht??? bei 2000 aktien wäre das ein profit von 500$!

also, gibt es da einen haken oder wie? gruß
Antworten
Zick-Zock:

wie.... echt niemand?? o.T.

02.05.02 15:40
Antworten
Happy End:

zick-zock, Du kannst doch nicht allen Ernstes

02.05.02 15:43
hier eine aktienbezogene Frage stellen!  ;-)
Antworten
Zick-Zock:

ich gebs nicht auf ! :)))

02.05.02 15:44

Antworten
Happy End:

Also, Leute, enttäuscht mir den zocki jetzt nicht!

02.05.02 15:45

Antworten
Zick-Zock:

okay....

02.05.02 15:48
das beispiel passt nicht ganz. bei 2,x$ lässt sich keine us aktie mehr shorten, aber unabhängig davon ist es trotzdem das gleiche prinzip...
Antworten
Happy End:

Up nach oben!

02.05.02 16:26

Antworten
FMF2000:

Im Prinzip ist das möglich, allerdings in der

02.05.02 16:35
Realität nicht so einfach:
- da wäre die Uptick-Regel, d.h. Leerverkauf wird erst nach einer Kursveränderung nach oben ausgeführt
- diese Konstellation gibt es nicht so oft bzw. nur Sekunden (Du bist dann nicht der Einzige der lauert)

Der Rückkauf funktioniert normal und kann auch an einem anderen Börsenplatz erfolgen.

Ciao

FMF2000
Antworten
Zick-Zock:

danke, es gibt da....

02.05.02 16:50
beim cybertrader pro eine "smart order" funktion, die mir beim zurückkaufen automatisch den besten (günstigsten) kurs aus allen handelplätzen raussuchen will. in der demoversion hat dies auch immer funktioniert, eigentlich lief das auch viel zu glatt. hat mich etwas stutzig gemacht. die demo soll ja durch ihren realtime betrieb ziemlich wahrheitsgetreu agieren...

andersrum wenn ich eine aktie shorte, wartet das tradingdesk so lange, bis es zum uptick kommt. wenn der moment nicht innerhalb von 60 sek eintrifft, verfällt die order gleich wieder.

ist das ganze auch mit cybertrader ein schweres unterfangen?
(abgesehen von den üblichen timingschwierigkeiten...)

vielen dank auf jeden fall schon einmal!
Antworten
FMF2000:

Sorry, kenne Cybertrader nicht.

02.05.02 17:41
Handle mit Interactive Brokers, haben auch die Best-Order-Funktion.

Taste mich selbst erst ans Shorten heran: Psychisch verdammt schwer, Verluste nerven eigenartigerweise viel mehr als bei Long-Positionen.

Ciao

FMF2000
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--