Chris T Ians Sichtweise
"das mit Fidelity ein weiterer institutioneller Investoren einen Weg zu den Kryptos ebnet und dass größere institutionelle Investoren in größerem Maße noch nicht am Markt aktiv sind..."
teile ich absolut.
Um die Entwicklungsmöglichkeiten im Blockchain-Sektor und von HIVE
in der näheren Zukunft etwas klarer einschätzen zu können,
gilt es hervorzuheben,
dass Institutionelle Investoren auch selbst in kleinerem Maße nur wenig vertreten sind.
Obwohl Blackrock, Goldman Sachs, JPMorgan etc. mittlerweile ihr Interesse bekunden und entsprechende Arbeitsgruppen ins Leben gerufen haben (siehe Link),
de.cointelegraph.com/news/...street-go-head-first-into-cryptovermute ich (übrigens nicht alleine),
dass weitaus mehr institutionelle Anleger an einem Zugang zum Kryptomarkt interessiert sind.
Teilt man meine Sichtweise, bekommt BAKKT Exchange natürlich eine völlig andere Wertigkeit.
"Denn mit dem BAKKT Exchange erhalten institutionelle Anleger vielleicht schon bald einen erheblich vereinfachten Zugang zum Kryptomarkt" (siehe Link).
kryptoszene.de/...evolution-durch-institutionelle-investoren/""" Vorbehaltlich der CFTC-Zulassung plant die Plattform mit den ersten Betatests im November zu beginnen. Im Dezember soll dann der Handel mit Kryptowährungen starten. Zudem wird auf die Bestätigung eines Patents für das eigens entwickelte Handelsmodell gewartet. Das Systempatent soll es Institutionen ermöglichen, die gewünschte Exposition zum Kryptomarkt erreichen und gleichzeitig die Risiken zu begrenzen."""
Man liest übrigens auch immer wieder, dass sich der Markt selbst korrigieren würde und dass die mangelnde Regulierung und damit die Vertrauenswürdigkeit die Krypto- Preise drücken würde.
Daher hege ich die Hoffnung,
dass mit Bakkt ein starker Impuls des Vertrauens in die Marktpsychologie getriggert wird.
So soll es lt. Bericht (siehe Link) keine Hebel-Angebote oder Vermischung von Assets und auch keine Weiterverpfändung für Kryptos geben.
Das Bakkt im Markt einiges bewegen wird ist m.E. ziemlich wahrscheinlich.
Wie auch Chris T ian in
#80 meint, so glaube auch ich nicht daran,
dass das Comeback zwingend erst im Frühjahr erfolgen muss.
Im Gegenteil:
Da mit Bakkt viele größere und vermutlich auch sehr große Finanz-Investoren entsprechend ihren Invest-Regularien erstmalig Zugang zum Kryptomarkt erhalten,
könnte es also auch schon früher zu einer größeren Kryptomarkt- Rallye kommen.
Wie weiter oben beschrieben, bewegt sich der HIVE-Kurs seit Juli im Verhältnis zum ersten Halbjahr (18) eher seitwärts.
Dass der Kryptomarkt seinen Tiefpunkt erreicht hat scheint mir sehr wahrscheinlich.
Ich vermute, dass die Kryptopreise bis zum Eintreffen eines nächsten Katalysators an eine enge Preisspanne gebunden bleiben werden.
Und vielleicht ist Bakkt ja dieser Katalysator?
Obwohl Hellsehen können wir alle nicht.
Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Natürlich ist es eine Sache des persönlichen Risikomanagements ob man früher oder später einsteigt!
Letztendlich gibt es kein Patentrezept für ein perfektes Investieren, jeder muss für sich selbst erwägen, womit er sich wohl fühlt.
So würde ich mich nicht wohl fühlen heutzutage noch in irgendwelche Dax-Werte zu investieren, schließlich steht der Dax so hoch wie nie, die Börse ist aber keine Einbahnstraße!
Wann wiederum der nächste Bitcoin Bullrun kommt kann niemand sagen.
Ich rechne allerdings damit,
dass wenn denn der Bullrun kommt,
der Bitcoin als vorerst weiterhin anerkannte Krypto- Führungsgröße,
den gesamten Kryptomarkt relativ schnell nach oben schleudern wird.
HIVE zur Zeit zu "Traden"
oder
mit einem Kauf "Abzuwarten und zu schauen, was kommt - und dann erst zu reagieren"-
würde in mir die Befürchtung wecken
den größten Anstieg eines möglichen Runs zu verpassen.
Für mich als Nichttrader und überzeugter HIVE- Langzeitaktionär,
macht es wenig Sinn in ein Unternehmen zu investieren,
von deren Potenzial ich nicht wirklich überzeugt bin.
Fundamentals haben demgemäß für mich mehr Potenzial
als ein paar aktuelle Unterstützungslinien oder Charthindernisse.
Als überzeugter HIVE- Langzeitaktionär
macht für mich gerade auch in der momentanen Situation
nur das "Halten" oder das "permanente Akkumulieren"
(quasi das Ansparen von HIVE-Aktien zu absoluten Spottpreisen),
Sinn.
Jedoch... jedem sein Invest analog seiner Anlagenstrategie und seines Risikoprofils.