@JuPePo
#1856; mit "glauben" war deine subjektive Einschätzung und Interpretation zur Blockchain-Branche gemeint!
Ob du nun meine Frage in
#1852 bewusst fehlinterpretierst oder meine Frage wirklich nicht verstanden hast kann ich nur schwer beurteilen?
Übrigens, zu deinem besseren Verständnis hatte ich dir zum enormen Wachstum der Blockchain-Branche sowie der damit einhergehenden Akzeptanz von Bitcoin und co.
in
#1852 extra einen Bitcoin-Hash-Chart als link eingestellt.
Hast du dir den Chart überhaupt angesehen? Verstehst du eigentlich was ich dir aufzeigen will?
Wenn ja,
denn verrate mir doch bitte was dein Orakel-Hinweis
mit dem Chart der Bitcoin-Hashrate und den von mir in den folgenden Beiträgen eingestellten Links
zu tun hat?
Meinst du deinen Beitrag
#1856 mit dem Hinweis auf ein Orakel vielleicht philosophisch oder esoterisch oder nur pathetisch? Da bist du denn allerdings weit von meinen Investmentansätzen entfernt.
Sei's drum, m.E. hat dein Beitrag den eigentlich wichtigen Themenkern hier bei HIVE verfehlt.
Ich versuchs nochmal:
Ich kenne nahezu kein anderes Unternehmen welches wie HIVE als Start-Up-Unternehmen von Anfang an schuldenfrei und gleich zu Beginn schon positive Cash-Flows erwirtschaftet.
Dennoch gibt es diese schlimme Performance von HIVE. Diese findet ihre Ursache aber ausschließlich im Absturz der Kryptopreise.
Die täglich allerdings eher geringen Börsenumsätze von weniger als 1% der HIVEaktien in Kanada und USA zeigen,
dass die meisten HIVE-Aktionäre offensichtlich an ihr Unternehmen glauben und ihre Aktien trotz dem desaströsen Kursverlauf mehrheitlich in festen Händen halten.
Worauf aber bezieht sich deren Überzeugung trotz offensichtlichen Shit-Kursverlauf?
Nun, da die quantitative Betrachtung auf die momentanen Bruttoumsatzzahlen von HIVE nicht so ganz überzeugen können, muss es doch offensichtlich noch etwas anderes geben
was die Aktionäre trotz der relativ hohen Marktkapitalisierung nach wie vor an HIVE bindet...(?)...
Tja und da wären wir bei der qualitativen Bewertung von HIVE,
welche eben nicht nur die momentanen Start-Up-Umsatz bzw. Gewinnzahlen von HIVE betrachtet, sondern vielmehr
auch das Geschäftskonzept von HIVE inkl. Management
und wie oben beschrieben
auch die Zukunftsaussichten der Blockchain- Branche betrachtet resp. bewertet.
Natürlich beinhalten die qualitativen Kriterien einen stark- subjektiven Bewertungsspielraum.
Genau hier gilt es die Spreu vom Weizen zu trennen.
Eine qualitative Unternehmensbewertung ist in der Regel näher am Unternehmensprozess und vermag somit Entwicklungen früher einzuschätzen als ein Bewerter der seine Handlungen ausschließlich auf eine nachgelagerte Gewinn- und Verlustrechung oder schlimmer noch nur nach dem Kursverlauf richtet.
Aber jedem das seine, der eine fühlt sich als Langzeitinvestor wohl, wohin gegen der Daytrader halt lieber entsprechend dem Chartverlauf zockt. Ich bin hier halt nur ein Langzeitinvestierter...