Hallo Edible,
erst einmal ein Dankeschön für deine ausführliche Antwort und auch dem sachlichen Wortlaut.
Zuerst einmal bin ich nicht von Angst getrieben.
Der Grund warum ich so plump reagiert habe war lediglich deine Aussage „Es braucht keine Bitcoin“.
Da bin ich auch deiner Meinung dann kannst du das Ganze auch auf all die anderen von mir aufgelisteten Güter beziehen.
Ich bin auch kein Bankenuntergangsprophet.
Meiner Meinung handelt es sich um ein Wunschdenken einige Bitcoin Halter die Welt zu revolutionieren und neu zu gestalten.
Für mich ist der Bitcoin lediglich momentan ein Wertspeicher wie Gold.
Alles andere werden die Regierungen sowieso unterbinden!
Wie soll ein Land regiert werden, wenn diese keine Kontrolle über Ihre Währungen haben.
Das wird sicher in nächster Zeit noch reguliert!
Aber:
Du musst doch zugeben, dass wie vor nicht allzu langer Zeit Griechenland Pleite gegangen ist.
Venezuela und andere kamen später.
Tausende flüchten aus Ihren Ländern, da sie keine Zukunft in Ihrem Land sehen.
Die Geldausgabe an den Bankautomaten wurde begrenzt.
Den Rest kennst du ja.
Wie sieht es heute in der EU aus?
Ich denke da z.B. an Italien – Spanien und noch einige Länder.
Wie soll Deutschland die ganze EU (Welt) finanziell retten und unterstützten.
Das ist keine Angst sondern Tatsachen!
Nochmal, ich habe keine Angst ich sehe nur was momentan geschieht.
Ich stehe jeden Morgen auf – geh zur Arbeit und die Regierungen drucken einfach mehr Geld über Nacht. Warum oder für was (Geld) muss ich dann jeden Tag arbeiten wenn man es einfach über Nacht vermehren kann?
Dies verstärkt mein Misstrauen gegen unsern Euro. Währungen kommen und gehen.
Ist dies vielleicht auch Schwachsinn wie du behauptest?
Wir haben in unserer Belegschaft einen Mitarbeiter, welcher aus Afrika kommt.
Wenn dieser Geld nach Hause überweisen möchte kostet Ihn diese sehr hohe Gebühren.
Die Blockchain ermöglicht dies schnell und ohne hohe Gebühren mit Hilfe z.B. Bitcoin.
Dies z.B. meine ich mit „Abhängigkeit von Banken“!
2016 habe ich nach gründlicher Recherche angefangen in Kryptos zu investieren.
Diese Technologie – eigenständige Verwaltung – eigenständige Aufbewahrung – dezentrales und vor allen Dingen begrenzte Gut Bitcoin, hat mich bis heute überzeugt.
Komischerweise denken täglich immer mehr genauso.
Also keine Angst – kein schnelles Geld – kein Bankenuntergangsprophet sondern nur einer, der versucht das Beste für sich und seiner Familie daraus zu machen!
Wünsche alle schöne Pfingsten – genießt die Feiertage und lasst die Kiste einfach mal aus.
Das wird schon!