Ja, habe ich.
Wie schon öfters erwähnt stand bei mir nie wirklich der Wert in Frage, sondern das Vertrauen darauf Bitcoin mittels Kreditkarte kaufen zu müssen oder meine Adressdaten mir unbekannten Firmen und Legitimierern offenlegen zu müssen die ich nicht kenne. Ansonsten (hätte man Bitcoins normal über die Börsen kaufen können), dann wäre ich vermutlich auch schon längst BTC Millionär. Aber meine Sicherheitsbedenken haben mich davon abgehalten und mit Prepaid-Kreditkarten die man anonym maximal bis 100 Euro aufladen kann wird man eben auch nicht reich. Und erst vor kurzem habe ich mich eben dazu entschieden doch den Weg über Bitcoin.de zu gehen (was ich aus heutiger Sicht natürlich auch schon damals tun können hätte). Jetzt habe ich noch BTC und ETH Zertifikate zusätzlich herumliegen, die ich vermutlich eben erstmal weiterhalten werde, auch wenn sie jährlich Gebühren kosten.
Soviel zum Thema "Trara". Es sind eben nicht alle gleich und ja, manche machen auch wegen Sicherheitsbedenken ein "Trara". Mir sind meine Daten wichtig und auch bei der Legitimierung traue ich eben doch lieber PostIdent als anderen. Dass das mit der Bison-App nicht funktioniert hat weil der Dienst unterbesetzt oder total überlastet war brauche ich Euch ja nicht mehr zu erzählen. Das war mit Bitcoin.De und PostIdent alles kein Thema, auch wenn durch meine Fragen wieder weitere Tage ins Land gezogen sind :-)