Das mit der "Blaupause" hast Du gesagt.
Meine Denke: Die WHO (ein Verein der Pharmalobby) hat die Pandemie ausgerufen. Auch China ist in der WHO und beugt sich demzufolge den Beschlüssen dieser gigantischen kriminellen Mafia der sie jedoch sicher nicht federführend angehören.
Ausserdem sind die ersten Fälle von Corona ja in Whuan aufgetreten. Wären sie in Australien oder in Kanada aufgetreten, dann hätten die eben als erste gemäss den Empfehlungen der WHO reagiert.
Ob China Zufall war weiss ich nicht. Ich glaube allerdings in diesen Dingen schon lange nicht mehr an Zufälle. Einen Virus kann man schliesslich gezielt leicht irgendwo ausbringen.
Die Anklage der USA gegen China, dass diese jetzt 2 Billionen Dollar Wiedergutmachung leisten sollen, ist ein Indiz dafür, dass China kein Zufall gewesen sein könnte.
Falls man die Massen in den USA jetzt davon überzeugen könnte, dass die Chinesen an der jetzt über sie hereinbrechenden Misere Schuld seien, dann ist der Joe Average bereit, gegen China in den Krieg zu ziehen. Darauf kommt es vor einem Krieg immer an: die den Krieg beginnende Regierung muss die eigne Bevölkerung vom "Sinn" des Krieges überzeugen. Ein Krieg, den die eigne Bevölkerung nicht mitträgt, würde niemals funktionieren.