Ich würde jedem im Forum raten, derartige Meldungen mit Vorsicht zu betrachten - auch wenn diese aus bislang recht seriösen Medien wie "Bitcoinecho" etc. stammen.
Diese Ankündigungen basieren immer auf Wahrscheinlichkeiten und Wahrscheinlichkeit bedeutet keinesfalls, dass hier 100% Sicherheit vorliegt. Beim Bitcoin dürften sich derartige Trefferwahrscheinlichkeiten eher bei knapp über 50 % bewegen (wenn überhaupt). Man könnte also auch eine Münze werfen und sich daraufhin seine Investmentstrategie zurechtlegen.
Wer auf solche Ankündigungen hin glaubt, massiv Bitcoin kaufen zu müssen, der geht also ein recht hohes Risiko ein. Gut - er macht nicht unbedingt Verlust aber bleibt der "Ausbruch" aus, dann ist das zumindest eine unschöne Situation in der man dann hofft und bangt, dass der Kurs nicht etwa anstatt zu steigen, abschmiert. Solche erdrutschartigen Drops können jederzeit passieren - die letzten Jahre haben das klar bewiesen.
Ok - man kann Risiken schon eingehen (ohne Risiko gibt es im Leben keinen Spass - es ist so). Aber mir persönlich sind Risiken lieber, falls ich mich in meiner Entscheidung nicht von Leuten beeinflussen lasse, deren Qualifikation und Denkweise ich nicht einschätzen kann.