Anzeige
Meldung des Tages: Insider-Alarm bei FUTR: Scott Paterson kauft wie ein Besessener!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1567  1568  1570  1571  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 69.647.542 / Heute: 669
BTC/EUR (Bitcoin. 74.117 -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +1233591,87%

BTC/USD (Bitcoin. 87.250 +0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +530295,14%

Kl3inanl3g3r:

Also...

2
27.12.17 22:18
... ich bin/war auch nicht wirklich Freund der Kommentare von romanov17 . Aber auch ich besitze einen Teil der Anlage in EM. Glaub nicht, dass ein bischen Divergenz schadet. Bischen Immobilien, bischen Aktien, bischen EMs und bischen Cryptos... Dann können 2 von 4 untergehen und ich lauf trotzdem mit "+" raus... Oder seh ich das falsch?
Antworten
Kl3inanl3g3r:

206

27.12.17 22:19
"mehr von der Welt gesehen wie du" ...

... "als Du".

Antworten
romanov17:

Ki3...

27.12.17 22:22
Glaub nicht das du das falsch siehst, eine Streuung ist nie schlecht.
Denn das alles wertlos wird das wird es nicht spielen.
Hier werden Sie dir natürlich nicht recht geben, Gold Aktien die werden da verteufelt,  da bist du hier ein Ketzer.
Nur das goldene Kalb um das hier alle tanzen hat eine Berechtigung.  Da wird null andere Meinung geduldet.
Antworten
Kl3inanl3g3r:

Wir müssen deswegen aber nicht streiten

27.12.17 22:26
Berliner-nobo ist eine Koryphäe (absolut) auf dem Bereich Cryptos und ich bin dankbar für den einen oderen andren Post hier - steht doch aber jedem frei, auch anders zu investieren. Seit doch froh, dass es hier im Forum noch ein paar gibt, die ihre Anregungungen mit uns teilen...  
Antworten
romanov17:

Ki3...

27.12.17 22:27
Sei nicht kleinlich,  wie du als du egal.
Deutsche Sprache schwere Sprache nicht meine muttersprache
Antworten
berliner-nobo.:

bisschen Geschichte #39206

27.12.17 22:28
Gold wurde abgelöst von dem Schuldschein.
Nutzen = leichter zu transportieren, leichter zu teilen
Gold als Werterhalt = mehr exonentielle Fiats als Gold produzierbar auf die schnelle = Tulpenmanie
de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie (Frage der Zeit, der Industriebedarf / Halbleiter sinkt dramatisch)
Cryptos? = teilbar durch 8 = leicht zu transportieren = unabhängikeit von Zentralenorganen = Freiheit

„99 Prozent der Menschen sehen das Geldproblem nicht. Die Wissenschaft sieht es nicht, die Ökonomie sieht es nicht, sie erklärt es sogar als “nicht existent”. Solange wir aber die Geldwirtschaft nicht als Problem erkennen, ist keine wirkliche ökologische Wende möglich.”
Prof. Hans-Christoph Binswanger, schweizer Wirtschaftswissenschaftler

„Die Bank hat den Nutzen durch Zinsen auf alle Gelder, die sie aus dem Nichts erschafft.“
– William Paterson – Gründer der Bank von England

„Das Geld ist für den Tausch entstanden, der Zins aber weist ihm die Bestimmung an, sich durch sich selbst zu vermehren. Daher widerstreitet auch diese Erwerbsweise unter allen am weitesten dem Naturrecht.“
– Aristoteles (384 v. Chr. – 322 v. Chr.), griechischer Philosoph

„Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, das heißt auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen.”
– Kurt Tucholsky (1890 – 1935), deutscher Journalist und Schriftsteller

„Jetzt endlich habe ich erkannt, dass nicht das Wirtschaftswachstum den Zinseswahnsinn erzeugt, sondern dass der Zins die einzige wahre und wirkliche Ursache dafür ist, dass die Welt dem Wahnsinn des ewigen Wachstums verfallen ist.”
– Konrad Lorenz ( 1903 – 1989), Begründer der “Tierpsychologie”

„Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”
– Gebrüder Rothschild, London 1863, Rothschild-Bankendynastie

usw.
www.geldsystem-verstehen.de/zitate-zum-geld/
Antworten
romanov17:

....

27.12.17 22:29
Da hab ich nie das Gegenteil behauptet.
Er hat fast als einziger gute Typs gegeben.
Ich War auch immer über seine sperren angefressen.
Er ist cryptoexperte der cryptoexperte hier, aber auch bissi weltfremd.
Antworten
Fritzlup:

Man

27.12.17 22:30
muss ja auch nicht die Coins gegen BTC ausspielen. Gold halte ich weiterhin für eine gute und beständge WErtanlage. Es wird industriell gebraucht und jede Unze kostet ca. 850 Dollar in der Förderung. Das sollte in jedem Fall die Untergrenze sein (außer bei irgendwelchen Vollkatastrophen, aber dann sind BTC und Gold ohnehin witz- und wertlos).
Antworten
berliner-nobo.:

27.12.17 22:34
ich "glaube" ich bin nicht weltfremd.. Du kannst die Fakten zu Gold selbst nach lesen. ICh habs getan udn habs dir verlinkt
Die Geschichte des Geldes... ist nicht einfach, aber ohne lesen geht es nicht!
Für den einzelnen Menschen, wird immer der Nutzen durch sich selbst im Fordergrund stehen.
Intrinsischer Wert.
Ob das Gold ist oder Silber, es liegt am praktischen Nutzen
Antworten
minicooper:

#210 romanov

27.12.17 22:35
Deine behauptungen sind einfach nur mist...sorry.
glaubst du im ernst, dass wir nur in btc investiert sind.
ich z.b. habe auch gestreut.
ich habe shares von verschiedenen dax unterrnehmen.
dazu habe ich mehrere etfs ..also einfach mal den ball flach halten.
und ich bin mir sicher, dass die meisten in krypto investierten auch in aktien, em, etf oder in anderem investiert haben.
schaun mer mal
Antworten
romanov17:

Berliner

2
27.12.17 22:36
Weist du was unser aller Untergang sein wird und was ich als Perversion empfinde ?
Das Geld, egal in welcher Form,  Geld verdienen kann.
Das manche Vermögen unendlich wachsen, das der soziale Gedanke verschwunden ist. Das manche in 1 Stunde mehr Geld verdienen als ein Arbeiter in seinen Arbeitsleben.  Das Manager und Politiker auch wenn sie scheiß bauen, noch fürstliche Abfindungen und Pensionen erhalten.

Das alles wird zu unseren Untergang führen, früher oder später. Kein System hat ewig bestand gehabt und auch der raubtier Kapitalismus wird verschwinden.

Was kommt ? Keine Ahnung ich werde es vielleicht nicht mehr erleben. Bin schon ein alter Mann.  
Antworten
Kl3inanl3g3r:

@berliner-nobo

Sagt ja (fast) niemand, dass du nicht Recht behälst (lassen wir NXT mal aussen vor, die hatte ich aber schon vorher). Du kannst schon fast in die Zukunft sehen - ohne Zweifel, aber langfristig betrachtet, halte ich eine gewisse Divergenz nicht für falsch, als alles auf die Karte Cryptos zu setzen... s.o.
Antworten
berliner-nobo.:

Gold halte ich weiterhin für eine gute und beständ

1917 16USD... pump it up 100 Jahre
Antworten
Zakatemus:

#39190 ...in Notzeiten beim Bauer kaufen....

6
27.12.17 22:38
Ich kenne all diese Texte, wo den Leuten eingeredet wird, man könne in Krisenzeiten "beim Bauern" kaufen.
Das war einmal vor 100 Jahren.
Längst gibt es diese Art von Bauern mit eigenen Höfen, Stallungen und eignen Feldern nicht mehr.
Falls mal wieder Krisenzeiten kommen, dann gibts bei den Bauern nix zu holen. Das war einmal.
In eventuell kommenden Krisenzeiten gucken die Leute auf dem Lande genauso in die Röhre wie die Städter. Nur noch etwa 3% der Bevölkerung arbeiten in der Landwirtschaft. Bei Krise wächst nix auf den Feldern ausser Unkraut weil die schwere Technik dann auch nicht mehr einsetzbar ist.
Die Landwirtschaft wird dann ganz schnell zum Stillstand kommen. Ohne Treibstoff, Ersatzteile, Internet etc. läuft da genausowenig wie in der Industrie. Da gibt's dann auch gegen Gold etc. nix zu holen weil die Leute auf dem Lande damit zu tun haben, die Mäuler der eigenen Familien satt zu kriegen. Die modernen Bauern haben es verlernt, die Felder manuell, ohne Chemie und ohne Technik zu bestellen.
Alles Bullshit, was den Leuten hier so "glaubhaft" vermittelt wird. Die Zeiten haben sich gründlich geändert. Wer das eigne Hirn gebrauchen kann, der ist klar im Vorteil.
Antworten
romanov17:

Minicooper

Ja hier ein paar, logisch ist ja ein börsenforum.
Aber glaubst du das die vielen vielen kleinanleger die jetzt glauben mit BTC reich zu werden auch Aktien halten.  
Antworten
Kl3inanl3g3r:

"Blackout" gelesen?

Antworten
berliner-nobo.:

27.12.17 22:39
"Das Geld, egal in welcher Form,  Geld verdienen kann.
Das manche Vermögen unendlich wachsen, das der soziale Gedanke verschwunden ist. Das manche in 1 Stunde mehr Geld verdienen als ein Arbeiter in seinen Arbeitsleben."
Yes, das stetige Wachstum

„Jetzt endlich habe ich erkannt, dass nicht das Wirtschaftswachstum den Zinseswahnsinn erzeugt, sondern dass der Zins die einzige wahre und wirkliche Ursache dafür ist, dass die Welt dem Wahnsinn des ewigen Wachstums verfallen ist.”
– Konrad Lorenz ( 1903 – 1989), Begründer der “Tierpsychologie”
Antworten
Fritzlup:

@rom

2
27.12.17 22:40
Sehe ich ähnlich wie du, deine Gedanken zum System.

@berliner
Für eine Unze Gold konnte man (fast) immer einen Mantel oder Anzug kaufen. Die 16 Dollar von vor 100 Jahren hatten eine völlig andere Kaufkraft als heute. Man muss schon in konkreten Sachen rechnen und nicht in Zähleinheiten, deren Wert sich eben ändert über die Zeit (Inlfation).
Antworten
romanov17:

So long meine Herren....

27.12.17 22:40
Antworten
Kl3inanl3g3r:

@Zak ...

27.12.17 22:41
... ich komme hier "vom Land". So ganz kann ich das nicht unterschreiben.
Antworten
Kl3inanl3g3r:

@Fritzlup @romanov17

27.12.17 22:46
Ja. Das Problem ist das System. Ich frage mich nur, ob sich mit den Cryptos deswegen tatsächlich was ändert?! Theoretisch ja, in der Praxis ist der Grundgedanke mit den Futures, Ripple und Tether auch schon unterwandert. Schade irgendwie...
Antworten
romanov17:

Ki3...

27.12.17 22:47
Gib auf die sind stur, die kannst du nicht überzeugen
Hab da schon mal 2 , 3 fragen gestellt. Da gibt's keine Antwort.  Die sehen nur schwarz oder weiß. Ziemlich beengt würde ich sagen.
Antworten
Fritzlup:

Coins

27.12.17 22:47
Die Coins ändern rein gar nixhts. Die sorgen höchstens dafür, dass ein paar andere reich werden als ohne Coins. Ähnlich wie die 100 Lottogewinner jedes Jahr.
Antworten
KeyKey:

Verge, Ripple, etc etc .. Wert in 1-2 Jahren ?

27.12.17 22:48
Nein, ich will von Euch keinen exakten Wert wissen :-)
ABER! Bitcoin (BTC) ist wie wir wissen nur begrenzt vorhanden.
Wie sieht es bei den Altcoins aus ?
Die Frage deswegen, weil ich nicht traden mag.
Wenn ich mir weitere Altcoins (neben meinen IOTAs) zulege, dann bleiben die mindestens 1-2 Jahre liegen. Und - das habe ich ja auch schonmal erwähnt - möchte ich dann nur ca. 100 Euro investieren.

Jetzt die spannende Frage:
Lohnt sich das überhaupt bei den Altcoins ?
Beim Bitcoins hätten sich bereits wenige Euros gelohnt.
Aber wie ist es bei den Altcoins wenn sie NICHT begrenzt vorhanden sind ?
Von 1 Euro auf 1000 Euro ( und dann evtl. noch ohne Begrenzung ) ??
Welche Altcoins sind denn begrenzt und würden sich für solche kleinen Long-Investments vielleicht lohnen ?
Antworten
minicooper:

romanov

27.12.17 22:48
Weiss ich nicht. Aber die aussage ketzer oder aktien, em verteufelt hier im thread ist quatsch.
schaun mer mal
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1567  1568  1570  1571  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
197 225.597 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Edible 29.12.25 23:53
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36
66 10.874 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 25.12.25 20:06
6 955 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 17.12.25 10:20
2 18.947 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 29.11.25 12:03

--button_text--