|
| ||||||||||||||
Erneut schlechte Nachrichten für Kryptowährungen wie Bitcoin, Ether, Ripple & Co. sowie Handelsplattformen wie Coinbase und Kraken
Kryptowährung (digitale Währung)
Montag, 11. September 2017 12:41
Bekannte Handelsplattformen sind unter anderem Bittrex, Coinbase, Kraken und Poloniex. Heute sind allerdings die größeren Kryptowährungen Bitcoin, Bitcoin Cash, Ether, Litecoin, Ripple & Co. auf breiter Basis wieder im Plus.
Ganz beenden wolle China das Bitcoin-Wesen aber wohl dann doch nicht. Jehan Chu, ein Partner des in Hong-Kong ansässigen Early-Stage Blockchain Venture Capital Unternehmen Jen Advisorsvermutet, dass China „nur den Pausen-Knopf drücken wolle.“ (ame/rem)
Bilder welche keine Worte benötigen, von 5 Uhr, abgleichen mit Jetzt
coinmarketcap.com/
BTC steigt, LTC stärker
.
i.imgur.com/SSK8zNc.png" style="max-width:560px" >
i.imgur.com/gc3RlOU.png" style="max-width:560px" >
Mir geht es aber so wie vermutlich vielen Leuten in der Szene: sehe ich irgendwelche drastische Kursänderungen, dann interessiert mich die Frage: Warum? Eine Antwort darauf gibt aber der Chart selbst nicht - deshalb schaue ich dann immer in die diversen News um mir ein Bild zu machen.
Man wird zu jeder Zeit zu jeder Situation stets passende News finden. D.h. das Prinzip ist eigentlich immer das Gleiche, man sucht sich die Meldungen die zu den Kursen passen.
Hinter die Kulissen geschaut ist es fast immer so, dass Spekulanten auf ihren Positionen sitzen und nach möglichen Triggerpunkten suchen um die Positionen in eine entsprechende Richtung treiben zu können. Denn ein Spekulant allein hat zumeist nicht die Möglichkeit den Markt maßgeblich zu beeinflussen, so dass sich unter Spekulanten eine Art Konsens bildet, indem man den gemeinsamen Triggerpunkt Beispielsweise in Form von News aus China findet.
Und das führt dann dazu, dass sich gewisse Interessensgemeinschaften bilden und unter Umständen so manch News gezielt lancieren, ggf. auch Fake-News ins Spiel bringen.
Gewinner solcher Aktionen sind Jene die die News lancieren und die Welle lostreten. Leidtragende sind Jene, die darauf reagieren und z.B. in den Crash hinein verkaufen, denn es sind genau jene reagierende Anleger die den Erfolg der Initiatoren bezahlen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 197 | 225.641 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | Motox1982 | 22:10 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 | |
| 66 | 10.874 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | minicooper | 25.12.25 20:06 | |
| 6 | 955 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 17.12.25 10:20 | |
| 2 | 18.947 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | Edible | 29.11.25 12:03 |