Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 253  254  256  257  ...

Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Zugriffe: 3.639.661 / Heute: 1.282
BTC/EUR (Bitcoin. 74.931 -0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +164,08%

BTC/USD (Bitcoin. 88.002 -0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +195,35%

Edible:

@ Fakten vs. Marktmanipulation

31.01.24 18:19
So gehts
einfach mal zeigen dass erst denken, dann schreiben Sinn macht. Ist bei den Hypern aber eher verpönt. nmM Da regieren Youtube, 'Beleidigungen und Unterstellungen. Inhaltlich Flaute, seitdem das ATH trotz aller möglichen prognostizierten Kurstreibern, nichts verfangen hat. Pech gehabt. nmM  
TH3R3B3LL, 31.01.24 18:08
Ne, es zeigt nur wie es in solchen sozialen Netzwerken läuft. Es geht nicht darum was ich schreibe. Sondern darum, was andere über mich geschrieben haben und durch das ständige Wiederholen in den Köpfen manifestiert hat. + alterbedingte Leichtgläubigkeit und fehlende Logik. Bsp. Wenn einer Bitcoin kritisiert, dann könnte man denken, Ok er möchte das die Leute einen Bogen um Bitcoin machen. Kann man ja denken. Aber wieso sollte diese Person dann ständig schreiben, dass er selbst in Bitcoin investiert ist. Das macht überhaupt keinen Sinn. Ich meine, wenn eine Person permanent Gülle über jemanden verbreitet, dann ist das absolut in Ordnung. Kann man machen. Das ist menschlich ziemlich schlecht aber nicht soooooo schlimm. Schlechte Menschen gibt es. Schlimm finde ich, dass das so viele ???  soooo unreflektiert hinnehmen.  Wenn ich Leute vor Bitcoin warnen würde wollen? Wieso schreibe ich dann, dass ich mit 25 Prozent meines Depots in Bitcoin investiert war. Nun übrigens bei 12 bis 13 Prozent.
Antworten
Edible:

31.01.24 18:30
Oder hier. Das sind doch eindeutige Aussagen von mir:

Edible: "Wäre ich nicht schon investiert, dann wäre das jetzt vermutlich ein guter Zeitpunkt für den Einstieg mit einer kleinen überschaubaren Position. Meine Positionsgröße ist aber jetzt schon höher, als es mir mental lieb ist. Zudem (und das ist fast wichtiger) hat sich Fundamental nichts am Bitcoin verändert. Die Aussichten für die Zukunft sind so schlecht wie nie. Bitcoin ist inhaltlich entkernt. "

[06.07.22    07:42]

Edible: "Ich habe kein Kursziel. Ich weiß nicht ob bzw. wann ich verkaufe. Ich bin mit 20 Prozent meines Vermögens investiert. Es sind nur 20 Prozent. Ich bin eigentlich eher ein Dividendenjäger. Bitcoin ist eine spekulative Beimischung. Es hat auch nichts mit dem Quatsch vom Inflationsschutz oder Krisenschutz oder sicherer Hafen uvm zutun. Bitcoin soll ein Renditeboost sein. Aber -
wichtiger ist: Ich bin Beamter und verdiene extrem gut. Meine Investments sind für mich keine Altersvorsorge, eher ein Erbe für meine Kinder. Von daher tauge ich auch nicht als Blaupause für irgendwelche Entscheidungen."

[03.08.23 17:38              #180980]

Lustiger Funfact. Paar Monate nach dem oberen Posting ist der Bitcoin nochmal stark auf 15,5k gefallen.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Kornblume:

Die 3-Jahres bervormäns is megge

01.02.24 08:12
25% für 3 Jahre is megga

#Rackette
Antworten

Kornblume:

Der Hype um die Spot-ETF's ist mittlerweile

01.02.24 10:04
vollständig verflogen.

#Rakete
Antworten

Kornblume:

Bald 41K?

01.02.24 13:04
Why not?

But we will see.

#Don't feed the trolls
Antworten

Edible:

01.02.24 15:10
Es braucht also ein neues Narrativ. Es muss Hoffnung auf mehr stiften.  
Antworten
Edible:

01.02.24 15:12
Auch diese ganzen Ziele locken keinen Euro mehr hinterm Ofen vor. Diese Karte wurde zu inflationär gespielt. Wenn das schon so anfängt "Analyst sieht ..." dann weiß die halbe Nation: ab jetzt beginnt das blaaaaa
Antworten

Kornblume:

Brillant auf den Punkt gebracht

01.02.24 16:17
Das witzige ist
obwohl man sich ja keine Zeiträume aussuchen darf, kramen sie 2014 hervor. Wer damals wirklich gekauft hat, der Glückliche. Denn predicten konnte damals niemand etwas. Was bringt das Heute, kommen die Kurse von damals wieder? Heute muss man 10000e mehr auf den Tisch legen und es wird getan als wäre da kein Unterschied. Genauso die Kaufempfehlungen für die Rocket to da Moooon bei 69 k nicht zu vergessen. Alles falsche Empfehlungen. Nix predicted, sonder nachlesbar im Hype, wenn nicht wegen inhaltlichen Restmüll gelöscht. NmM
TH3R3B3LL, 01.02.24 16:09
Antworten

Edible:

01.02.24 17:21
Dürfte eigentlich
nicht gelöscht werden, enthält nur Tatsachen und die Wahrheit. OK die mag nicht jeder, ändert aber nicht die Tatsache. nmM

obwohl man sich ja keine Zeiträume aussuchen darf, kramen sie 2014 hervor. Wer damals wirklich gekauft hat, der Glückliche. Denn predicten konnte damals niemand etwas. Was bringt das Heute, kommen die Kurse von damals wieder? Heute muss man 10000e mehr auf den Tisch legen und es wird getan als wäre da kein Unterschied. Genauso die Kaufempfehlungen für die Rocket to da Moooon bei 69 k nicht zu vergessen. Alles falsche Empfehlungen. Nix predicted, sonder nachlesbar im Hype, wenn nicht wegen inhaltlichen Restmüll gelöscht. NmM

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...naechste-monsterhype-steht-bevor-443500

egal wo man da einsteigt, nichts mit Substanz, nur Hype. Schade. Chance verspielt, um nicht Zocker an den BTC Tisch zu holen. nmM
TH3R3B3LL, 01.02.24 17:16
Zustimmung
Antworten
Edible:

01.02.24 17:21
de.cointelegraph.com/news/...l-reserve-dashes-hopes-rate-cuts

"Bitcoin-Kurs (BTC) bricht nach Ankündigung der US-Zentralbank ein

Nachdem die Federal Reserve in Aussicht gestellt hat, dass sie noch keine baldigen Zinssenkungen plant, ging es für Bitcoin nach unten.

Der Bitcoin-Kurs ist am 31. Januar – nachdem die US-Notenbank beschlossen hatte, die Zinssätze unverändert zu lassen und die Hoffnungen auf eine mögliche Zinssenkung im März zu zerstreuen – spürbar eingebrochen. Ein Analyst befürchtet zudem, dass diese veränderte Lage noch weiter zum Nachteil von risikobehafteten Finanzprodukten wie Aktien und Bitcoin (BTC) sein könnte."

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 253  254  256  257  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
197 225.693 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Fred vom Jupiter 16:54
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36
66 10.874 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 25.12.25 20:06
6 955 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 17.12.25 10:20
2 18.947 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 29.11.25 12:03

--button_text--