Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 521  522  524  525  ...

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Beiträge: 15.005
Zugriffe: 4.051.566 / Heute: 1.092
Bitcoin Group SE 53,55 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +741,98%
 
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain 089_Trader
089_Trader:

Auf in...

 
18.02.21 08:47
Richtung 50€...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Comeback_2021
Comeback_20.:

#13080

 
18.02.21 09:06
Die Fallhöhe bei den anderen Kryptowerten ist viel viel höher.
Da haben sich einige Werte in den letzten 3 Monaten verzehnfacht und seit März x 50-100.




Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Bitboy
Bitboy:

auch falls die group

 
18.02.21 09:17
eine kleinere " FALLHÖHE " hat, so wird sie auch weiter den ersten platz im abgesang vorlegen. nach oben erst recht nicht ...  seitwärts ...  kann sein  und runter wahrscheinlich ehr.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Longneverwrong
Longneverwro.:

Alternatives BTC Investment

 
18.02.21 10:34
Habe vorgestern eher aus Spaß mal einen Mini-Betrag in die SynBiotic SE gesteckt. Deutsche Cannabis Bude, welche ihr Geld in BTC angelegt hat. Ich glaube das war ein seriöseres indirektes BTC Investment als die Group.

Bin mir nach den -5% und BTC nahe des ATH heute gar nicht mehr so unsicher, ob das unironisch vielleicht sogar stimmt.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain xoxos
xoxos:

Bewertung

 
18.02.21 11:16
Ich tue mich extrem schwer hier die richtige Bewertung zu finden. Ich finde, dass das Reproting hier grottenschlecht ist. Was finde ich hier: Am 6.1. betrug der Wert der gehaltenen Coins 100 Mio. Euro. Nach dem Kursanstieg um 20% dürfte der Wert jetzt bei 120 Mio. liegen. Die Marktkapitalisierung liegt bei 285 Mio. Euro, d.h. das Geschäft wird mit 165 Mio. Euro bewertet. Ist das gerechtfertigt? Ich sehe hier im Forum Hochrechnungen wonach das Handelsvolumen bei  16 Mio. täglich liegt und einen täglichen Gewinn von 160.000 Euro bringt. Diese Aussage passt nicht zu den Veröffentlichungen der Gruppe. Im Oktober wurde ein Umsatz von 12,65 Mio. für 9 Monate berichtet.Wenn´s hoch kommt haben sie 2020 knapp 20 Mio erreicht. Haben sie damit auch einen Gewinn erzielen können? Noch stutziger macht mich die Aussage vom 6.Januar dieses Jahres. Demnach bejubelt man den 3.besten Handelsmonat der Geschichte.  Warum war der Umsatz nicht höher als Ende 2017/ Anfang 2018? Dort waren die 2 besten Handelsmonate obwohl der Bitcoinpreis nur halb so hoch war. Man spricht von Wachstum und Kundenzahlen, aber die Realität passt nicht dazu.
Wenn sie also jetzt täglich 160.000 Gewin machen,  dann liegt das Jahresziel bei 300 Tradingtagen bei rd. 50 Mio. Euro. Multipliziert mit 10, dann erreiche ich locker einen Wert von 500 Mio. nur für die Handelsplattform und incl. des Coin-Bestandes über 600 Mio. Aber wo kann ich das Handelsvolumen nachvollziehen. Wird es irgendwo täglich reportet?
Aber scheinbar stimmt hier etwas nicht. Eine bessere IR würde da helfen. Wegen der Unsicherheit kaufe ich nicht dazu. Frage mich auch ob die Handelsplattform überleben würde, wenn die Großen wie z.B. Morgan Stanley Ernst machen und in den Markt gehen. Das Vertrauen der Anleger wäre sicher höher, wenn man mit einem etablierten Namen handeln könnte.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Knuth
Knuth:

xoxos

 
18.02.21 11:55
itburns postet hier immer hin und wieder die Umsätze. Hier vom letzten Mal https://www.ariva.de/forum/...blockchain-538936?page=518#jumppos12958

Die 100 Mio Kryptobestand waren beim Bitcoinkurs von 28k Euros. Kommunikation könnte besser sein. Anderseits kann man auf der bitcoin.de Seite gut einsehen, wieviel gehandelt wird.

Ja, es gibt jetzt mehr Handelsplätze als 2017. Aber die Infrastruktur ist hier aber auch anders (sicherer)  als bei der Konkurrenz. Und wir gehen hier davon aus, dass die Umsätze jetzt jeden Monat sehr gut sind. Weil Bitcoin nicht wieder in der Versenkung verschwindet.


(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain 1234415
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain L1887
L1887:

Xoxos

 
18.02.21 11:59
Anbei der Link: www.bitcoin.de/de/chart

Der Umsatz lag gestern ca. bei 160.000€ - 180.000€. Nicht der Gewinn... Trotzdem kannst du im Halbjahresbericht 2020 ja sehen was für ein Gewinn die BTC-Group durch Bitcoin.de erzielt. 1HJ-2020 Umsatz 5.0Mio und Gewinn 3.9Mio. Marge also ca. 78%. Somit gestern ca. 120.000 € Gewinn.

Aber ja alles hier schon ausführlich erläutert... Es bringt alles nichts, wenn der Kurs weiterfällt. Der Kurs muss irgendwann ansteigen und ich hoffe, dass es klappt.
Aber man kann sich auch irren. Noch geben ich nicht auf und warte weiterhin. Etwa Geduld bringe ich definitiv noch mit.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Bitboy
Bitboy:

schade ... schade

 
18.02.21 12:02
die group hat eine eigenverantwortung. leider erfüllt diese nicht ihre pflicht.  es muss im vorstand doch angekommen sein, wie die basis denkt, oder ?

heute kann sich die group mit netcents auf eine stufe stellen. sorry für meine meinung, jedoch steuert das unternehmen auch nicht im geringsten dagegen. schön würde es sein, wenn sie die anleger mal endlich aufklären würden.  viele ziehen hier die reissleine.  auch wenn ich noch gut im gewinn bin, so werd ich noch nicht verkaufen und schaue hilflos dem treiben zu. na ok, zumindest kaufe ich auch nicht nach.

bleibt weiter in " VERTRAUEN " zu warten in der hoffnung das sich die group besser darstellt, wie netcents.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain thomybe
thomybe:

Sehr schön - Irrsinn pur - wer verkauft 3000 Stück

 
18.02.21 12:40
ohne Limit auf Tradegate  ...
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Comeback_2021
Comeback_20.:

Kryptobestand

 
18.02.21 12:43
Bestand lag laut Meldung vom 06.01.21 bei 100 Mio€ bei einem BTC Kurs @€28k.

Nun steht der Kurs @€43k, damit wäre der Eigenbestand bei 150 Mio €. Zu beachten ist, dass man größtenteils Bitcoins hält. Nicht alles.

Also spiegelt bei einer Marktkapitalisierung von knapp 300 Millionen € der Kryptobestand die Hälfte wider. Bzw. Eigenbestand x 2 = Marktkapitalisierung?

Bei einem Bitcoin von @$100k müsste der Kurs dann bei knapp 120€ stehen bzw. Bei 60€ gibt's das Unternehmen abzüglich Coins for free?

Im Beitrag von „Der Aktionär“  vom 31.12.2020 lag die Marktkapitalisierung noch bei 370 Mio€, was einer Bewertung von 370€ pro Kunde entspricht, der Bestand an Krypro noch nicht in Abzug gebracht.
Coinbase zu dem Zeitpunkt mit einer möglichen Bewertung zwischen 20-28 Milliarden US-Dollar, was Minimum $600 pro Kunde bedeutet (ohne Kryptobestand!).

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...oin-group-20223126.html

Wenn man als Ansatz weiterhin Kryptobestand x 3 nimmt wie im Artikel, müsste der Kurs heute+bei knapp 90€ stehen.


Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Leo02
Leo02:

#thombye

2
18.02.21 12:44
..genau die, die ohne Hintergrundwissen im Nov./Dez. in die Group investiert haben und nun die Nerven verlieren...
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain L1887
L1887:

*Kopfschütteln was hier passiert

 
18.02.21 12:54
Wie sicherlich einige wissen hatte ich der IR-Abteilung vor ca. 14 Tagen eine Nachricht geschrieben. Keine Antwort! Am Montag nochmal nachgefragt und wieder keine Antwort!
Zum Vergleich: Habe auch der IR-Abteilung von Mercadolibre geschrieben (Thema eig unwichtig), aber die Antwort kam innerhalb von 12 Stunden. Sowas ist ein guter Services.

Haben hier einige ähnliche Erfahrungen? Damit es die BTC-Group merkt, muss man die zuständigen Personen informieren. Das habe ich getan, aber wenn der ausgelagerte IR die Nachrichten nicht weiter gibt, um kein Ärger zu bekommen, dann bekommt auch keiner das mit! Sogar an info2021@bitcoingroup.de habe ich in der Zwischenzeit mal geschrieben. Hier kam immerhin die Antwort, dass es an den IR-Bereich weitergeleitet wird. In Summe von mir drei höfliche Nachrichten mit einigen Handlungsempfehlungen. Keinen Antwort.

Hat jemand Ideen wie man alternativ vorgehen kann? Oder verrenne ich mich hier?  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain L1887
L1887:

Naja egal...

 
18.02.21 13:04
Ich warte einfach ab und hoffe auf ein bessere Unternehmenskommunikation. Bis Sommer hat die Group sich durch die theoretisch gute Zahlen Zeit und eine weitere letzte Chance verdient. Ist es bis dahin nicht besser werde auch ich mich hier zurückziehen.

Bis dahin werde ich stark bleiben. Bringt ja nichts hier jeden Tag über das Umsatzvolumen auszutauschen. Hier ist es jeden bekannt. Genauso die anderen Projekte in der Pipeline.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain xoxos
xoxos:

@Lue - Bitcoin Group

 
18.02.21 13:09
Ich habe ja ein paar Aktien von der Bitcoin Group. Momentan hat die Aktie ja fast eine negative Korrelation zum Bitcoin, obwohl die Gesellschaft Anfang Januar vermeldet hat 100 Mio. Euro in Coins zu halten. Zudem hat die Gesellschaft inzwischen ca. 1 Mio. Kunden und ein ordentliches Handelsvolumen. Angeblich verdienen sie täglich rd. 100.000 Euro über die Plattform. Ich komme also auf eine Bewertung von 10x35 Mio- Gewinn = 350 Mio. plus 150 Mio. Coins = 500 Mio. Bewertung. Aktuell die Hälfte. Wo ist der Denkfehler? Ist das Handelsvolumen eventuell geringer und hier werden nur Märchen erzählt? Ansonsten würde die Aktie richtig günstig aussehen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13065

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain ponyhoftrader
ponyhoftrader:

@all: wtf?

 
18.02.21 13:21
sorry, aber wer hier mit liest der kann gar  nicht anders als short zu gehen.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain B4n4n4J03
B4n4n4J03:

Der Markt erkennt den Value nicht

2
18.02.21 13:21
Obwohl jeder die Umsätze sehen kann und man sich easy ausrechnen kann, dass das Finanzergebnis und der Gewinn aus dem operativen Geschäft 2020 phänomenal ist und zu einem KGV 2020 deutlich unter 10 führen dürfte, gibt es keine offiziellen Zahlen. Entweder hat der Markt da derzeit einen blinden Fleck, denn unter allen Bitcoin-Invests sollte hier - vor allem kurzfristig - das beste Potential vorhanden sein.  Beim jetzigen Kurs ist das Unternehmen abzgl. Bitcoinbestand mit ca. 125 Millionen € (275 -150) bewertet. Wenn der BTC nicht vor Q4 crasht, kann man durch von einem Umsatz von ca. 20 Millionen  € ausgehen. Eine Marge von etwa 75% an diesen Umsatz anzusetzen erscheint mir nicht als unrealistisch. Das bedeutet einen KGV 2021 von unter 10, nur im operativen Geschäft mit dem BTC-Handel!
Was den Markteilnehmern aber vor allem fehlt, ist das vorläufige Ergebnis für 2020. Allein durch den Kursgewinn beim Bitcoin wird der KGV 2020 immens gedrückt, so dass wir hier einen einstelligen Wert sehen. Wie gesagt, die Zahlen kann jeder nachsehen und damit herumspielen. Es fehlt der vorläufige Jahresabschluss, damit es "offiziell" ist und sich in den Bewertungen und Analysen widerfindet.
Ich denke, dass ein Kurs von 80 € überhaupt nicht unrealistisch ist, beim jetzigen BTC-Kurs. Damit wäre der KGV immer noch unter 20.  Aber: Der Markt ist nicht rational und die Performance der Aktie war in letzter Zeit einfach Mist... was dafür spricht, dass da viele Trader die Aktie als reinen Bitcoinwert gesehen haben und sehen (ganz verkehrt ist das nicht) aber derzeit vermehrt rausspringen.
Aus Transparenzgründen sei gesagt: Ich halte Bitcoin Group Aktien.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Leo02
Leo02:

Viele sind auch

2
18.02.21 13:24
schon weitaus tiefer eingestiegen, als zu den aktuellen Kursen. Die haben so langsam auch keine Lust mehr und verkaufen. Besser den Spatz in der Hand.. :-)  
Nachvollziehbar, aber sicher momentan für die Kursentwicklung nicht förderlich.
Wie ich schon sagte, alles in allem keine gute Gemengelage für den Kurs. Es gibt ja auch leider zur Zeit keine belastbaren neuen Zahlen und Aussagen der Group, alles nur Vermutungen unsererseits wie es aussehen könnte.  Daher wird hier wohl weiter abverkauft von denen die im gut im grünen Bereich liegen,  warum sollte ich auch noch Wochen warten bis Zahlen kommen, die den Kurs nach oben treiben dürften.
Da finden sich zur Zeit in jedem Fall subjektiv gewinnträchtigere Invests.
Allerdings verstehe ich die Kommunikationskultur der Group auch nicht, wenn ich Interesse an einer zufriedenen Kleinaktionärsstruktur habe, lasse ich schon mal vorab vernünftige Infos raus.  Das ist schon verheerend, wie man hier fahrlässig den Kurs nach untern laufen lässt.  Ostwestfalen halt..Sturköppe erster Güte
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Bitboy
Bitboy:

@L1...

 
18.02.21 13:26
schlechte option, zuzusehen, wie der kurs ein extremen abgang macht. dabei zuzusehen, macht die sache nicht besser.  aber ich schaue auch nur und handle nicht. meine schuld und nicht der, von der group.  aber bist du dir sicher, das du bis zum sommer durchhalten willst ?   wenn das so weiter geht, bleibt nicht mehr viel übrig.

@Leo..  hast du mehr " HINTERGRUNDWISSEN " wie die anderen, die im nov. / dez.  eingestiegen sind.  oder ich der noch viel ehr hier dabei ist ?  keine sorge, ich hab eier aus stahl und mt.gox auch durch gemacht. hinterfragen muss man auch wenn dies eine deutsche firma ist.

@comeb......  ,   ohne beleg oder testierte bwa können wir rechnen, wie wir wollen.  nur unter strich was rauskommt ...  vorhanden ist, zählt.  wobei auch ich schon ein faden beigeschmack habe, wenn eine prüfgesellschaft geprüft hat.  ich hoffe, das die nicht mehr fehler machen wie bei wirecard.  war nicht davon betroffen, aber ich möchte das auch nicht erleben.

FAZIT :   nur die group kann hier aufklärung leisten und transparenter werden.  ein zeichen von ehrlichkeit auch selbst dann, wenn zugegeben wird, fehler gemacht zu haben. alles kann man eben auch nicht richtig machen. soooo    ich schaue dem treiben weiter ahnungslos zu.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain 123euro
123euro:

xosos: Kein Denk- aber Rechenfehler

2
18.02.21 13:27
1. 100.000 Euro pro Tag sind p.a. 35 Mio (nicht 350 Mio). Soviel mal dazu!
2. Abgesehen von dem Eigenbestand an Coins profitiert die Group in erster Linie nicht von steigenden Bitcoinkursen, sondern vom zunehmenden Handel. Ein Tankstellenbetreiber wird auch nicht zum Millionär, wenn der Ölpreis (und damit der Benzinpreis) steigt.

Trotzdem - oder gerade desshalb bin ich positiv gestimmt was den mittelfristigen Kurs angeht. Da ist noch Phantasie drin.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Comeback_2021
Comeback_20.:

Gemengelage

 
18.02.21 13:39
Quelle: Tradegate
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain 1234439
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Lichtefichte
Lichtefichte:

Darf die Frage erlaubt sein

 
18.02.21 13:45
ob Bitcoingroup sicher was mit bitcoin.de zu tun hat?
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Comeback_2021
Comeback_20.:

Zum Thema Transparenz

 
18.02.21 13:49
www.bitcoin.de/de/chart
Gehandeltes Volumen 12:00-13:59 Uhr

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain 1234444
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain L1887
L1887:

Bitboy

 
18.02.21 13:50
Da hast du Recht. Nichts machen tue ich ja in den letzten Wochen auch nicht. Habe den IR geschrieben, handle meine BTC, LTC und ETH über bitcoin.de und das werde ich auch weiter machen. Und ich bin nicht nur dort, weil ich hier ein paar Aktien habe. Nein, weil bitcoin.de auch einige Vorteile hat gegenüber Bison und Co.
Vielleicht würde es helfen, wenn auch einige andere dem IR mal schreiben. Nicht böse, sondern objektiv rational, aber bestimmten in dem man auf die Fehler hinweist. In der Hoffnung, dass der IR-Bereich daraus lernt.

Die Öffentlichkeit muss verstehen, wie hier Geld verdient wird! Dann kann es nur Richtung Norden gehen, denn das ist bei den Umsätzen der einzige sinnvolle Weg.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Comeback_2021
Comeback_20.:

@:#13101

 
18.02.21 13:55
bitcoingroup.com/de/

bitcoin.de ist eine Beteiligung der Bitcoin Group SE.

bitcoingroup.com/de/equity-story/unternehmensgruppe
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain 1234445

Seite: Übersicht ... 521  522  524  525  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 15.004 Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Pitchi Marco7272 18.04.24 14:02
  2 ich hoffe mal, Bitboy 9Knoten 14.10.23 12:33
  6 BLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE Rosinenpicker Rosinenpicker 23.02.23 15:17
  7 BITCOIN GROUP SE oder Bitcoin reisiwien Rikimali 15.07.22 02:07
3 180 Neue Unternehmen im Bereich Bitcoin & Blockchain Godfather of trading Tobi.S 25.04.21 00:57

--button_text--