BIP D2002 bei 0,4%

Zugriffe: 4.239 / Heute: 3
mod:

mara, die

12.09.02 15:02
PDS braucht 5%, nicht 4% oder
drei Direktmandate.
Bewerten

12.09.02 15:07
Vergiss es, mara hat uns alle durchschaut. Gibt's eigentlich noch jemanden, den sie nicht als links eingeordnet hat mit ihrer tollen Menschenkenntnis?

Bei ihr tanzt man entweder nach ihrer Pfeife oder ist ein Feigling, mit dem man nicht diskutieren kann - komisch nur, dass immer ihr das auffällt...

Gruß,
T.
Bewerten
HerbK:

@mod translation unnötig bB (bin Bayer):-)

12.09.02 15:14
das mit dem Managementproblem ist wohl auch war, die Komunikation was Probleme betrifft ist zu einseitig von oben nach unten. Und es wird niemandem ein Fehler verziehen, deshalb versucht jeder entscheidungen zu vermeiden, dann kann er auch nichts falsch machen...
zu dem mit jeder Dritte will nur Arbeiten hätte ich auch noch eine anmerkung.

es gab im Frühjahr von mir mal ein posting hier, in dem ich zu einer Schätzung aufgerufen hatte.

Ich habe über das Arbeitsamt ca 800 Arbeitssuchende Handelsvertreter angeschrieben. Die Frage war: wieviele möchten für mich arbeiten?
Damit niemand mehr raten muss: Exakt 28 haben sich gemeldet, beworben hat sich einer, der mir dann erklärte das ich meine leistungen doch in mehr "Geschenke" verpacken sollte, damit sie leichter verkäuflich sind.  
Bewerten
Kanzler02:

Stoiber vs schröder

12.09.02 15:33
Ich habe nun im Ariva Board lange zeit die Disskusion passiv mitverfolgt. Mir platzt jedoch langsam der Kragen. Ganz allgemein kann man wohl sagen dass bei einem Großteil der Leute das politische Gedächtnis extrem kurz ist. Viele haben überhaupt kein Faktenwissen. In unserer Zeit mag das der Trend sein. Trotzdem sollte man sich auskennen, wenn man wählen geht.

1.)Steuern:
Jeder Volkswirt lern im Grundstudium die Laffer Kurve kennen. Sie sagt im Prinzip nichjts anderes als das es einen optimalen Steuersatz gibt, bei dem der Staat seine Einnahmen maximiert. Liegt der Steuersatz zu hoch, so würde der Staat mehr einnehmen, wenn (obwohl) er die Steuern senkt. Ich will das jetzt nicht breiter austreten, aber man kann sich das ja vorstellen oder? Weniger Steuern-> höhere bereitschaft zu arbeiten ->höhere Bereitschaft Arbeit anzubieten etc. Alles Faktoren. Um ehrlich zu sein kann ich nicht 100% beweisen, daß wir rechts vom optimalen Punkt liegen, die wahrscheinlichkeit dafür ist aber erschreckend hoch. Das heißt Steuern senken.
Einige werden sagen das hat Schröder doch getan. Ich sage er hat die falschen entlastet und die mittelständler und Familien über umwege mehr belastet (ökosteuer, tabaksteuer etc.)
Ein weiterer Kritikpunkt ist doch immer, dass die Kohl Regierung 1997 auch keine Steuerreform hinbekommen hat. Aber erinnern wir uns. Oskar Lafontain hatte den Bundesrat damals parteipolitisch mißbraucht um eine Steuerreform zu verhindern um im Wahlkampf vorteile zu haben.

2. Bürokratie

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
mod:

Willkommen im Klub! Kanzler02 o.T.

12.09.02 15:36
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen