BIOTECHNOLOGIE: MEDAREX....


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 4.804 / Heute: 8
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Olli:

BIOTECHNOLOGIE: MEDAREX....

 
16.03.00 21:24

N´abend Leute!!!

Ich beobachte schon länger diesen Wert (WKN:883040). Hat in der letzten Zeit eine super Performence hingelegt. (Im Sog der allgemeinen Biotech-Euphorie!!!!!).

Ist nun innerhalb kürzester Zeit von 200 Euro auf nun 85 Euro gefallen.

Weiß jemand was da los ist.

Soll man hier mal einsteigen, oder noch warten???


DAnke für Eure Meinung!!!!!


Olli



Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


aent:

Re: BIOTECHNOLOGIE: MEDAREX....

 
16.03.00 21:37
der Kursverfall wurde durch bill clinton und co ausgelöst, die die patentsituastion aufweichten, so dass entsprechende Gentechnologische Ergebnisse allen zugänglich werden.
Unternehmen wie Medarex wird dadurch die Gewinnbasis entzogen.
also: zur Zeit finger weg von firmen, die genforschung betreiben.
Alternative: Antikörperforschung (Morphosys)
Zulieferbetriebe zur Forschung (Cybio), Zellforschung (Techniclone).
Diese firmen haben ein grosses potential, auch in der jetzigen konsolidierung stabile kurse.

gruss aent
Antworten
Olli:

Re: Danke aent!!! Cybio gefällt mir auch.... o.T.

 
16.03.00 21:48
Antworten
Depot:

Re: BIOTECHNOLOGIE: MEDAREX....

 
16.03.00 22:19
Habe Medarex vor ca. 3Wochen zu 82E gekauft und war von dem Anstieg
auf 200E natürlich sehr begeistert!
Ich mußte dann mit Entsetzen den Kursrutsch der letzten 5 Tage mit ansehen.
Jeden Tag habe ich mich aufs neue geärgert, die Dinger einen Tag vorher
nicht verkauft zu haben!!!
Bin dann heute endlich zu 84E raus, womit ich mit Spesen bei +-0 bin.
Hauptgrund war, daß fast alle Biotechs heute wieder stark angesprungen sind,
nur Medarex leider nicht!!!Obwohl die Überlegungen von Clinton und Blair
noch lange nicht durchgeführt sind, denke ich, daß die Anleger mittelfristig
nicht auf Medarex setzen werden, da diesem Unternehmen mit einer solchen
Entscheidung wirklich fürs erste die Gewinnbasis entzogen würde!
Bei Medarex ist also Vorsicht geboten. Evtl. lohnt sich ein Einstieg zu
einem späteren Zeitpunkt nochmal, aber im Moment scheint die Aktie für
niemanden, zumindest kurzfristig, aussichtsreich zu sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--