zum Tausch geraten...da stand Morph knapp über 19,-€
....ob es sich nun immer noch lohnt, hängt von den Daten ab, welche im November von Roche auf der Alzheimer-Konferenz präsentiert werden. könnte mir aber vorstellen, dass Morph bis dahin eher stabiler bleibt, da man mit ähnlichen Wirkstoffen forscht wie das Präparat welches vor kurzem Biogen eine erfolgversprechende Studie bekanntgegeben hat. Biogen gewann in der Spitze bis 50% wenn ich mich recht erinnere
www.finanznachrichten.de/...enz-ctad-in-san-francisco-617.htm
Bereits am 29.09. konnte die MorphoSys Aktie als Tagessieger im SDAX mit rund 20% Kursplus etwas von den Kurschancen ahnen lassen, die bei BioTechs möglich sind, wenn Studienergebnisse „stimmen“. Konkreter Auslöser damals: Morphosys und Roche arbeiten gemeinsam an dem Alzheimer-Wirkstoff „Gantenerumab“. Und eben dieser Wirkstoff hat „Ähnlichkeiten“ mit dem Wirkstoff, dessen positive Studiendaten am 29.09. der Aktie von Biogen und Forschungspartnern einen extremen Kursschub gaben. (Biogen mit Tagesplus von 37,12 %, der japanische Kooperationspartner Eisai plus 17,4% und der Eisai Entwicklungspartner Bioarctic AB plus 140%).