Zeitpunkt: 26.12.20 13:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic
Link: Nutzungsbedingungen
|
Hier ein negativ kritischer Artikel zum BioNTech-Impfstoff:
https://www.achgut.com/artikel/mit_bnt162b2_impfen
Darin steht als Schlusswort: "Gegen den Tod durch COVID jedoch wird den Alten die Impfung aller Wahrscheinlichkeit nicht helfen. Und soll man als junger Mensch unter 70 das Risiko in Kauf nehmen, schlimmstenfalls lebenslang behindert zu werden, um sich gegen eine leichte Grippe zu schützen?"
Diese Aussage ist für mich kaum nachvollziehbar. Denn uralte Menschen sollten der Lungenentzündung erliegen, wenn sie eine Grippe oder das neue Corona-Virus haben. Und der Impfstoff sollte auch die Uralten vor dieser Lungenentzündung bewahren. Ob das nun in der Phase-III-Studie getestet wurde oder nicht.
Man muss sich gegen jeden Virus impfen lassen, der eine schwere Lungenentzündung hervorrufen könnte, wenn man immunschwach ist. Ist man dann gegen das Corona-Virus geimpft, aber nicht gegen die Grippe, kann die Grippe immernoch die Lungenentzündung bringen. Und ist man gegen beides wirksam geimpft, kann die Lungenentzündung durch eine weitere Krankheit hervorgerufen werden.
Was die "TBC-Impfung" angeht:
"Lungenentzündung" ist nicht gleichbedeutend mit "Tuberkulose" - https://de.esperantotv.net/...ngenentzundung-von-tuberkulose-merkmale.
Sind die Statistiken zu Corona-Todesfällen verlässlich? Nein, sind sie nicht. Aber die brauche ich auch nicht, um mir darüber im Klaren zu sein, dass das Virus durch zu schnelle Ausbreitung und höherer Gefährlichkeit die Krankenhäuser überlasten kann. Meine Spekulationen waren bisher gut :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 32.100 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | kiesly | 12:47 | |
| 71 | 57.805 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | Highländer49 | 27.02.26 10:30 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |