Ist ja auch leicht in unserem System.
Bei Honni war das schon gefährlich, aber den hast du ja geliebt????
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kraft Heinz Company-Kurs | 4,18 | |||
| Fallender Kraft Heinz Company-Kurs | 5,12 | |||
|
Kühlprobleme in Schwaben offenbar geklärt
14.17 Uhr: Die Probleme mit der Kühlkette bei Impfstofflieferungen in Schwaben haben sich offenbar als nicht schwerwiegend herausgestellt. Die betroffenen Landkreise in Schwaben hätten nach Gesprächen mit der Regierung von Schwaben und dem Impfstoff-Hersteller Biontech das Signal erhalten, dass der betroffene Impfstoff problemlos verwendet und mit dem Impfen begonnen werden könne, sagte ein Sprecher des bayerischen Gesundheitsministeriums auf dpa-Anfrage.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4d4c-add1-e1bb380fb51e
Komm uns doch nicht mit Spekulationen und Vermutungen ohne Fundament. Wenn nur gesagt wird "dies und jenes wird geschehen" statt "dies und jenes wird geschehen, weil...", reagiere ich nicht darauf.
Jetzt spekuliere ich mal mit einem "dies und jenes, weil...":
- Ein starker Kursrutsch erscheint unwahrscheinlich, weil es ganz kürzlich erst einen Aufwärtstrend gab und bisher alles glatt genug läuft. (Stärkere Gewinnmitnahmen im letzten Jahr waren auch darauf zurückzuführen, dass noch viel weniger Fakten geschaffen wurden. Jetzt aber wird der Impfstoff tatsächlich ausgeliefert.)
- Ein langsames abwärtsdriften des Kurses irgendwann im Jahr 2021 ist möglich, weil mit den veröffentlichten Umsatz&Gewinn-Prognosen für 2022 oder 2023 einen Rückgang vermutet wird.
- Aufwärtskursbewegungen über 100€ erscheinen im nächsten Jahr sehr gut möglich, weil im nächsten Jahr noch spannende Gewinn- und Umsatzzahlen genannt werden und vielleicht um ein Steigen der Absatzmengen gewettet wird. Und die Fundamentalanalysen aufgrund der Prognosen für 2021 ein Kursziel von deutlich ǘber 100€ angeben.
BioNTech ist überhaupt nicht überbewertet, sondern liegt stattdessen zur Zeit goldrichtig, wenn sich solche Umsatz- und Gewinnschätzungen wie diese sich als wahr herausstellen:
https://www.finanzen.net/schaetzungen/biontech
Ich habe zufällig von www.aktienfinder.net eine Nachricht mit einem Video erhalten, in welchem jemand Zockeraktien aus seiner Sicht erklärt werden. Ich finde, dass das zur Diskussion hier passt:
"CD Projekt Aktie - Die Wahrheit tut weh" - https://www.youtube.com/watch?v=Np9g6S3ytZE
Zwar werden Gewinn und Umsatz bei BioNTech nicht so stark schwanken, aber die Parallele lässt sich vielleicht ziehen, weil der Impfstoff einmalig sehr viel Geld bringen wird und nach einiger Zeit dann vermutlich viel weniger. Vorallem ist noch nicht klar, wie viel Geld die Krebsheilung anfangs bringen wird.
Trotzdem sehe ich in BioNTech ein Unternehmen mit langfristig viel Potenzial. Mehr als bei irgendeiner Videospiele-Schmiede.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kraft Heinz Company-Kurs | 4,18 | |||
| Fallender Kraft Heinz Company-Kurs | 5,12 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 32.122 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | Zweiauge | 04.03.26 21:14 | |
| 71 | 57.805 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | Highländer49 | 27.02.26 10:30 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |