... haben die Aktionäre der Firma noch untersagt, über die Neuemmission von Aktien an Kapital zu kommen. Kann ich einerseits verstehen - andererseits aber auch nicht. Wo soll denn die Produktion stattfinden, wenn man nicht in der Lage ist Longlaville zu bauen. Nur mit der Pilotanlage kann da ja nicht viel / genug Output bei rauskommen.
Die Meldung heute liest sich natürlich erstmal toll ... viele Fakten sind da aber nicht enthalten. Wenn man viel Arbeit reinsteckt und am Ende für das Produkt für Michelin kaum Kohle bekommt, dann wird sich das auf die Umsätze erstmal nicht so relevant auswirken. Schön, dass es diese langjährige Vereinbarung gibt - aber Zahlen, Daten, Fakten wären mir lieber.
Jetzt wird hier wieder tagelang spekuliert und der Kurs hüpft hin und her und fällt am Ende wieder. Ohne konkrete Finanzierung der Fabrik läuft hier glaube langfristig erstmal nichts. Und eine Finanzierung über neue Aktien ist ja ausgeschlossen. Da stellt sich ganz doof die Frage, wo das Geld herkommen soll. Der neue Deal mit Indorama und Michelin wird jedenfalls nach meiner Einschätzung nicht dazu reichen. Höchstens, dass man jetzt ein paar gute Zusatzargumente hat, um nochmal bei einer Bank vorzusprechen.
Ich bin gespannt, ob da von der (bisher eher grottigen) PF des Unternehmens mal was nachvollziehbares kommt. Vllt treibt das ja den Kurs ein bisschen - hilft Carbios aber auch nicht, wenn der Kurs hochgeht. Nach wie vor sehr schwierige Frage und Lösung mE nicht in Sicht.
CU
Max