Anzeige
Meldung des Tages: Analyst sieht bei dieser Food-Tech-Aktie jetzt rund 100 % Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1275 1276 1277 1 2 3 4 ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Zugriffe: 14.601.095 / Heute: 4.518
BioNTech SE AD. 115,98 $ -2,10% Perf. seit Threadbeginn:   +16,53%

51Mio:

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

79
25.11.20 12:01
Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
Antworten
31.893 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1275 1276 1277 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

Highländer49:

BioNTech

22.01.26 11:06
Die BioNTech-Aktie befindet sich seit Wochen im Aufschwung und konnte jüngst wieder die Kursmarke von 100 € zurückerobern. Wir hatten eine solche Entwicklung zuletzt immer wieder antizipiert.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...aktie-ziele-2026-hinaus
Antworten
hannes10:

2026 könnte endlich Bewegung in die Aktie kommen

22.01.26 11:39
themarket.ch/makro-maerkte/...en-von-biontech-kommen-ld.15935

"BioNTech hat die Zahl laufender Phase-2- und Phase-3-Onkologie-Studien von 10 (2023) auf 25 (2025) ausbaut. Rund 4000 Patienten nehmen teil. Für die Periode 2026 bis 2027 werden 15 Studienergebnisse erwartet."

"The Market schätzt bei BioNTech das Chancen-Risiko-Verhältnis bereits seit Längerem als attraktiv ein. Die Aktien werden bei einer Marktkapitalisierung von weniger als 18 Mrd. $ derzeit nahe dem Wert ihres Cash-Bestands plus Covid-Geschäft gehandelt, während Investoren dem entstehenden Onkologieportfolio bislang nur begrenzten Wert beimessen. Man muss lange suchen, um ein derart breites Angebot von Produktkandidaten zu einen so günstigen Preis zu bekommen.

Dennoch gilt für BioNTech das gleiche Risiko wie für andere Biotech-Unternehmen: Auch wenn die Pipeline gut gefüllt ist und mehrere Kandidaten in fortgeschrittener Entwicklung stehen, gibt es keine Garantie für Erfolg. Die Chancen stehen trotzdem gut."
Antworten
Artikel 14:

BioNTech - Potenzial als private Rente

13
22.01.26 11:57
40 Euro stand der Kurs 8.1.2020 vor Corona-Produktidee am 25.1.2020.  
70 Euro ist der Cash-Bestand je Aktie wert. Summe = 110 Euro.  
40 Euro und mehr wurden seit 2020 je Aktie in Pipeline-Projekte investiert. Als Summe = 150 Euro.  
Zweistellige Wertbeiträge kommen vom BNT327-BMS-Deal (zweistellige Milliardenbeträge).  
Kurse unter 150 Euro errechnen sich also als eine marktverzerrende Unterbewertung.  

Von der sehr wertvollen KI-Firma ist noch keine Rede und auch nicht von abertausenden wertvollen Patenten (50% danke CureVac).  
Auch Gotistobart BNT316 wird im 1. Halbjahr 2026 seinen hohen Wert unter anderem gegen weltweiten „Raucherkrebs“ zeigen.  
Alleine BNT327 und die mRNA-Technologien sind mehr wert als die Firmen Summit (10,73 Mrd. USD) und Moderna (17,27 Mrd. EUR) zusammen.  
Kurse unter 300 Euro sind nach meiner Meinung eine Situation, die sich in den nächsten Monaten und Jahren automatisch korrigieren wird (über die Jahre ein echtes „Privatrenten-Potenzial“).  
BioNTech kann und darf uns außerdem mit weiteren Durchbrüchen und weiteren Deals überraschen.  

Quellen:  
1. BioNTech Q3 2025 Financial Results (Cash-Bestand)  
  finance.yahoo.com/news/...s-third-quarter-2025-114500494.html [finance.yahoo]

2. BioNTech Q3 2025 Presentation (Cash & Investments Übersicht)  
  www.marketscreener.com/news/...n-final-clean-ce7d5cd9dd8bff22 [marketscreener]

3. SEC-Filing zum BNT327-Deal (Amendment, Zahlungen)  
  ca.investing.com/news/sec-filings/...ont-payment-93CH-4193530 [ca.investing]

4. Offizielle BMS-Präsentation zur BNT327-Partnerschaft  
  www.bms.com/assets/bms/us/en-us/pdf/...rship-Presentation.pdf [bms]

5. BMS/BioNTech Pressemitteilung zum BNT327-Deal  
  news.bms.com/news/details/2025/...id-Tumor-Types/default.aspx [news.bms]

6. Fachartikel zum 11-Mrd.-USD-BNT327-Deal  
  www.fiercebiotech.com/biotech/...rush-leaping-ahead-merck-and [fiercebiotech]

7. Kurzüberblick zum BNT327-Deal und Pipeline-Kontext  
  www.biopharminternational.com/view/...p-immuno-oncology-agent [biopharminternational]

8. OncoC4/BioNTech Meldung zu Gotistobart Phase-3-Daten  
  oncoc4.com/press-releases/...mous-non-small-cell-lung-cancer/ [oncoc4]

9. Klinische Phase-3-Studie Gotistobart vs. Docetaxel (NSCLC)  
  ctv.veeva.com/study/...1-resistant-non-small-cell-lung-cancer [ctv.veeva]

10. Hintergrundartikel zu ONC-392/BNT316 (Gotistobart)  
   graphite.ucsd.edu/2025/05/04/...ing-drug-for-cancer-patients/ [graphite.ucsd]

11. Meldung zu Breakthrough-Therapy-Designation für Gotistobart  
   oncoc4.com/press-releases/...date-gotistobart-bnt316-onc-392/ [oncoc4]

12. Q3-2025-Artikel mit Analysten-Einschätzung zu BioNTech  
   www.tipranks.com/news/...nancials-and-raises-revenue-guidance [tipranks]
Antworten
DBCooper:

Bewertung und Potenzial

8
22.01.26 13:03
Ich will mal eine kleine Rechnung einwerfen wie das Potenzial und die Bewertung ist:

Bislang wurde BioNTech nach Corona ja gerade mal bei seinem Cashbestand bewertet. Ob der gestrige Anstieg sich direkt hält bleibt ja auch noch abzuwarten.

Aber nur um mal ein paar Zahlen genannt zu haben:

1 Milliarde Gewinn bei bei einem marktüblichen Pharma-KGV von 20 sind eine Bewertung von 20 Milliarden mehr bei der Marktkapitalisierung.

Bei aktuell 240 Millionen Aktien (wird ja noch leicht durch CureVac verwässert aber nicht groß), sind das in etwa 83€ Kurs und das pro Milliarde Gewinn.

Da sollte jeder mal in die Recherche gehen wo das finanzielle Potenzial allein von Gotistobart oder BNT327 liegt. Die Skala ist sogar noch nach oben offen, sollte man den Sprung auf gleich mehrere Indikationen damit schaffen.
Und dann sind alle anderen Produkte immer noch bei 0 und auch die Meilensteinzahlungen von BMS immer noch nicht berücksichtigt.

Darüber hinaus stellt sich natürlich die Frage, ob man bei Euphorie bei einem Durchbruch im Onkologiesektor mit einem KGV von 20 hinkommt.
Novo Nordisk lag schon weit über 40 und Eli Lilly war wenn ich mich richtig erinnere sogar mal dreistellig.

Klar ist das alles nicht nachhaltig, und wir sind in Deutschland und nicht den USA, daher geht mein konservatives Basisszenario von 20 aus und lässt sich natürlich auch gerne überraschen.

Allein eine Zulassung für Gotistobart wäre zum heutigen Stand immer noch mindestens eine Verdopplung wert.
Antworten
PhoenixKA:

Für mich...

23.01.26 07:07
... eine Aktie mit Potenzial die selbiges nicht entfaltet. Auch die 100€ werden wieder nicht halten. Irgendwer steht hier auf der Bremse..
Antworten
kiesly:

Bremse?

23.01.26 10:26
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurssprung in den ersten 3 Wochen des Jahres. Wenn jetzt einige erstmal sondieren müssen wie weit es noch gehen kann, hab ich kein Problem mit einer kleinen Pause!
Antworten
Vermeer:

Da muss man nicht lang sondieren:

23.01.26 11:08
*Vor einem Jahr* stand der Kurs wesentlich höher. Und jetzt ist Biontech in der Entwicklung weiter.
Antworten
PhoenixKA:

Kann ja sein..

23.01.26 11:11
... dass sich einige die zufällig das Low um und bei 70€ erwischt haben freuen. Bin selbst schon länger dabei und finde die Reaktion, nein besser den Abverkauf nach jeder guten Nachricht eher mühsam. Auch Moderna macht mal locker +100% vom Tief und ist sicherlich nicht das bessere der beiden Unternehmen.
Antworten
kiesly:

Kurse

23.01.26 11:37
Hilft ja alles nichts!
Klar könnte man sich ärgern, dass der Kurs von BNTX derzeit nicht bei 150€ steht! Aber was bringts?
Schlussfolgerung kann ja nur Sein nachzukaufen, wenn man kann.
Ich Trade hier nicht, vielleicht sehe ich es deshalb entspannter?
Antworten
PhoenixKA:

Naja..

23.01.26 12:30
...ich habe mein Blatt auf der Hand. Nun muss auch mal geliefert werden. Diese Nachkauf-Strategie funktioniert bei BNTX eben nicht besonders gut, siehe News und folgende Abverkäufe.  
Antworten
kiesly:

Kann ich so nicht bestätigen

23.01.26 12:57
Wie ich hier schon geschrieben habe,
habe ich im Dezember hier in kleineren Tranchen nachgekauft und damit meine Position mehr als verdoppelt. Damit bin ich extrem übergewichtig investiert und freue mich auf weitere good news.
Keine andere Position hat im neuen Jahr bis jetzt derart performt.
Ich kann nicht klagen und die Perspektive stimmt auch.
Jetzt kann ich geduldig sein und die Kursschmerzen habe ich hoffentlich hinter mir.
Denn zuerst kommen die Schmerzen und dann das Geld!
Antworten
kiesly:

Übergewichtet

23.01.26 13:01
Übergewichtet investiert,
leicht übergewichtig bin ich auch :-)
Antworten
bugs1:

@Vermeer

23.01.26 13:45
Wo stand denn BNTX vor einem Jahr. Als "Leihenchartist" sehe ich die 125 als Widerstand- aber dann....
Antworten
bugs1:

...

23.01.26 13:46
Meine natürlich 125$
Antworten
Vermeer:

@ bugs

3
23.01.26 14:16
In Euro gerechnet lief der Kurs im Januar 2025 zwischen 107 und 125 EUR, in Dollar allerdings derselbe Betrag, damals. Der Wert des Dollars ist seither verfallen. Viele Finanzreserven von Biontech dürften jedoch in EUR liegen, wenn auch nicht alles. Daher scheint es mir unsinnig, wenn der Kurs in EUR heute niedriger ist als vor einem Jahr.
Antworten
RichyBerlin:

bugs,

23.01.26 14:40
also auf die $125 würde ich nicht warten ;)
Da kann man auch vorher schon Spaß haben
https://www.ariva.de/forum/...industrie-572545?page=1274#jumppos31866

Antworten
Meikel 1 2 3:

Übergewicht BNTX

23.01.26 15:11
Neuronales Netz, 21.01.26 19:53
Seit Jahren...
Und auch ich konnte im Dezember nicht wiedersehen und habe nachgekauft.

Wer an solchen Tagen an der Seite steht..

Jetzt 2026...2027 kommt unsere Zeit

Geduld zahlt sich aus

Meine Übzeugung
Antworten
Dictus:

Es kann doch wirklich nicht sein

2
23.01.26 16:29
Dass wir jetzt schon wieder an irgendwelchen imaginären Widerständen scheitern! BioNTech hat seit 2024 perfekt abgeliefert, aber der Kurs steht trotzdem nicht besser da. Ich werde weiter halten und das werden die größten und wohl verdientesten Zugewinne meines Lebens sein. Spätestens 2027, wenn die ersten Umsätze erzielt werden, wird sich das Kursbild massiv verändern. Da bin ich mir sicher.

Aber die Volatilität und die Schwankungen meines Portfolios zermürben mich trotzdem.
Antworten
Dictus:

Es ist wirklich zum Kotzen mit dieser Aktie

23.01.26 18:52
BioNTech könnte morgen Krebs heilen, der Kurs würde zunächst auf 150 $ hochschießen und sich anschließend wieder in Richtung 80 $ bewegen. Ich schätze Ugur und Özlem sehr für ihr wissenschaftliches Können. Es liegt jedoch auch an der beschränkten Kommunikation mit dem Kapitalmarkt. Hier muss jemand ins Team, der auch mal realistischen Optimismus schürt, statt süddeutsche Gelassenheit
Antworten
b3:

Pro und Contra

23.01.26 19:39
In der aktuellen Ausgabe von Börse online (hinter Bezahlschranke) geben zwei Schreiberlinge ihr unterschiedliche Einschätzung zu Biontech zum Besten. Lesenswert.
Antworten
klaus1234:

CEO

3
23.01.26 19:50
Sahin hatte in der Vergangenheit schonmal erwähnt, dass er sich vorstellen könnte mit Zulassung der ersten Produkte den Posten als CEO abzugeben an jemanden der sich stärker um die Kommerzialisierungen kümmert, ich glaube das war in der pressekonferenz der q3 zahlen 24 oder 25...
Nun stehen wir unmittelbar davor, noch dazu läuft sahins Vertrag Mitte 26 aus, gut möglich dass wir dann einen Wechsel sehen und er sich stärker um die Entwicklung kümmert.  
Antworten
klaus1234:

2 neue Phase 3 Studien für bnt 327

23.01.26 19:54
Bei nsclc online,  geprüft wird im direkten Vergleich zu durvalumab und pembro:

clinicaltrials.gov/study/...istol-Myers%2520Squibb&rank=2

clinicaltrials.gov/study/...istol-Myers%2520Squibb&rank=1
Antworten
Dictus:

B3 Pro/Kontra

23.01.26 19:54
Gerne hier rein kopieren
Antworten
Dictus:

Mit der Sache in Minneapolis

10:59
wird ein Government Shutdown nach Auslaufen des Übergangshaushaltes Ende des Monats sehr wahrscheinlich. Entsprechend erwarte ich keine gute Woche für den US-Markt insgesamt & weiterhin keinen nachhaltigen Ausbruch über den starken Widerstand um die 130$. Sehr schade. Vielleicht können uns News zum Zulassungsantrag von BNT323 retten. Der sollte ziemlich bald kommen.
Antworten
Artikel 14:

BioNTech - neue Multi-Milliardenumsätze?

12:27
Biontech hat viele Wirkstoffe und sehr viel mehr als mRNA. Nächste Daten & Nachrichten kommen von BNT323 (Gebärmutter-) und BNT316 (Raucherkrebs) in Q1. Auch BNT327 (Pumitamig kurz Pumi) ist nicht mRNA, aber mit 11,1 Mrd. BMS-Deal für 50% Anteil besonders interessant. Jährlich 3,5 Millionen Patienten hat Bristol Myers Squibb das Potenzial in der JPM Präsentation geschätzt [1]. Rund 100.000 USD Umsatz bringt jede Keytruda-Behandlung im Durchschnitt (30+ Mrd. Umsatz 2025) [2] [3]. Dies soll mit besserer Wirkung und breiterer Einsetzbarkeit abgelöst werden. Mehr als 10 verschiedene Indikationen: NSCLC, SCLC, Gastric, HCC, H&N, MSS CRC, RCC, TNBC usw. (mehr als 8 Zulassungsstudien 2026) [1]. Völlig neue Novel-Novel-Kombinationen mit ADCs, anderen IOs sowie "targeted therapies". Den BMS-Deal können wir jetzt besser verstehen. Und wer jetzt rechnen kann, ist an der Börse im Vorteil.

Quellen:
[1] www.bms.com/assets/bms/us/en-us/pdf/...-2026-Presentation.pdf {Seite 5, Tipp: Strg-F-Taste, Pumitamig}
[2] www.google.com/...gskosten+pro+Patient+bei+Keytruda+von+Merck
[3] www.perplexity.ai/page/-buHbhpUATzWN9jdcspx6AQ
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1275 1276 1277 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 31.918 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Artikel 14 12:27
71 57.796 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 21.01.26 20:14
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--