Bei den althergebrachten Pharma-Unternehmen wird die Bewertung mit einem KGV von 15 meines Erachtens auch mit einer hohen Dividende begründet.
Evtl sieht der dumme Börsenmarkt teilweise nicht, dass es in der Biotech-Branche nachhaltigere Wachstumsaktien geben könnte, wird es aber später merken. Allerdings sind die Produkte dieser Unternehmen sehr schwer zu verstehen.
Was der Börsenmarkt vielleicht noch verstehen könnte, aber hier selten gesagt wurde: Die Errungenschaften in der KI-Entwicklung und die erfolgreiche praktische Anwendung hilft den Biotech-Unternehmen. Die Biotech-Branche könnte wegen künstlicher Intelligenz zum Wachstumsmarkt werden.
Wie wir wissen, ist genau das bereits bei BioNTech sehr relevant. Vorallem für iNeST - wäre ohne KI gar nicht praktisch umsetzbar.
Ich für meinen Teil meine: Wenn der Börsenmarkt eine Wachstumsaktie nicht als solche erkennt, wird der prozentuale Anstieg des Aktienpreises pro Jahr inmitten der Wachstumsphase der gleiche sein und theoretisch würde die BioNTech-Aktie am Ende beim gleichen Preis-Niveau ankommen wie eine Aktie, die als Wachstumsaktie gegolten haben wird. Leider wäre die Gesamtrendite für mich dann zeitlich nach hinten versetzt.
Werbung