Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 780  781  783  784  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.544.840 / Heute: 5.910
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

JohnnyWalker

5
28.12.21 16:19
Es geht hier um "traditionelle" Totimpfstoffe, die echtes Virusmaterial beinhalten. mRNA, Vektor und auch Novavax gehören da nicht dazu, wenngleich sie natürlich auch "Tot" sind.

Eigentlich eine blöde Einteilung, da Viren ja per Definition keine Lebewesen sind - da macht "lebend" und "tot" wenig Sinn; besser wäre "aktiv" und "inaktiv", wie im englischen Sprachgebrauch

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Guten Abend in die Runde

20
28.12.21 16:40
So wie es aussieht gibt es was Neues zu berichten.
Der Booster scheint nach unseren Recherchen und Untersuchungen zunächst erstmal mindest 9-12 Monate ausreichend zu schützen und nach Bau/ml auch bei 10mal höherer Neutralisationsaktivität auch genügend vor schweren Verläufen bei Omikron zu schützen.
Mittlerer Titer nach 5 Monaten nach Booster liegt bei ca. 4000Bau/ml und führen zur sehr guten Virus-Neutralisation wozu wir wir ca 400 Bau/ml benötigen auch bei Omikron. Bei ca. 10 % Abfall alle 3-4 Wochen solltet der Booster uns über das Frühjahr bringen.
Das die klassischen Totimpfstoffe nicht gegen Omikron wirken war vorauszusehen. Was Begehrlichkeiten hervorruft auch MRNA einzusetzen. Was wir beobachten ist auch eine Zunahme von Kinderhospitalisierungen ohne jedoch schwere Verläufe bei Omikron.  
Omikron ist wie bekanntlich deutlich infektiöser und bei Ungeimpften in unserem Patientengut genauso virulent.
Ich bin übrigens weiter investiert und bleib das auch denn die Coronageschichte ist noch nicht zu Ende gelesen und die Anpassung des Impfstoffes bereits angekündigt. Also stabil bleiben und nicht verunsichern lassen Biontech ist ein Langzeitinvest.
Das sind wie immer persönliche Erfahrungsberichte aus den deutschen Universitätskliniken und kein Handlungsempfehlungen.
Long
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19528

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Omikron Resistenz

 
28.12.21 17:07
Studie: Omikron wohl resistent gegen aktuelle Antikörper
Kein ausreichender Schutz mehr für zweifach Geimpfte und Genesene

Quellen:
www.rnd.de/gesundheit/...rper-KJASSQTCZ63JOMGBEPFEZMDQ3A.html
www.fr.de/panorama/...onavirus-mutation-news-zr-91205273.html


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Eidolon

4
28.12.21 17:37
Bei 2-Fach Impfung erreichen wir nur max 400U/ml für 3 Monate dann fällt der Titer deutlich ab und wir brauchen aber für eine guten Schutz vor schweren Verläufen diese Titerhöhe von ca400 Bau/ml deshalb der Booster! Wodurch die AK auf das 20-30 fache ansteigen ( junge Kollegen (30-40j) von uns haben 9000er Werte, ich selbst (>50) nach 4 Monaten noch 4500Bau/ml) .
Natürlich wäre ein angepasster Impfstoff besser wie bei Influenza jährlich nötig, aber der Booster bringt uns über den Winter, bestimmt.
Long  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie royalred
royalred:

freier Fall

 
28.12.21 17:38
.... geht weiter. Ich kann nur glücklich sein auf die Durchhalteparolen hier nicht weiter gehört zu haben.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Dito

 
28.12.21 17:40
„Auch die nach zweifacher Biontech-Pfizer Impfung gebildeten Antikörper wiesen gegen die Omikron-Variante eine deutlich geringere Wirksamkeit als gegen die Delta-Variante auf. Eine bessere Hemmung sei hingegen nach dreifacher Biontech-Pfizer-Impfung ebenso wie nach Kreuzimpfung mit Oxford-Astrazeneca und Biontech-Pfizer beobachtet worden.“

www.rnd.de/gesundheit/...rper-KJASSQTCZ63JOMGBEPFEZMDQ3A.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie PhoenixKA
PhoenixKA:

Kurs

 
28.12.21 17:43
$250 wird kurzfristig halten.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Royalred

6
28.12.21 17:47
Den Kurs versteht wer will, aber wir werde ein Impfstoffanpassung im Frühjahr bekommen und das von mrna da sind wir jetzt schon von überzeugt.
Was das für Biontech in die Kassen spült ist mit Sicherheit mehr als 220 Euro pro Share zudem weil die Chinesen und ihre Auslieferungsländer nicht mehr geschützt sind!!! das ist Fakt.
Long  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie royalred
royalred:

@sanjo

 
28.12.21 17:58
Das ist alles richtig. Das Problem ist den Biontech Kurs nicht Biontech sondern die LV, Shorter und Hedgefonds machen, diese werden nicht locker lassen. ich habe hier zu viel mitgelesen und mich gewaltig mit Biontech verzockt, bin selber Schuld. Fakt ist es bleibt ein Risiko! ... die Krebs Sachen können auch, wenn auch rel. unwahrscheinlich floppen, wo dann der Kurs steht kann sich jeder selber denken.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie royalred
royalred:

LV Spiel

 
28.12.21 18:04
... das war ein cleveres Spiel der LV heute... den Kurs kurz hochgezogen so das ein paar Leute einsteigen um diese dann gnadenlos abzuzocken. Wenn ich noch Geld hätte würde ich das gern mitspielen und gegen die Aktie wetten.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Royalred

6
28.12.21 18:07
Mag sein das hier der Kurs manipuliert wird aber die Onkologie ist eigentlich garnicht erforderlich derzeit den wir werden jedes Jahr geimpft und angepasst das können auch die Jungs von den Banken nicht ändern und die Menschen wollen die Sache nicht mehr ertragen und werden sich regelmäßig impfen lassen zumindest mehr als 80%. Ich bleib hier drin egal was die testen am Kursgefüge die Realität wird sie alle einholen. Der RNA Virus ist schlauer als die Hedgefonds und das werden sie bald merken.
Long  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Sanjo 19570

 
28.12.21 18:11
Ich sag ja immer. Erst ALLES, also ganzen Artikel lesen. Ich hab ja nur die Überschrift gepostet. ;-)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie royalred
royalred:

@sanjo

 
28.12.21 18:13
mag sein das der Kurs in paar Jahre wieder über 200€ klettert, die Marke wird jedoch, meiner Meinung nach, noch dieses Jahr gerissen und das für lange Zeit. Ein Kursrutsch ohne Meldung um 10 Punkte!!! Was soll erst passieren wenn man die kleinste negative Nachricht kommt? Dann halte ich auch wieder 2 stellige Kurse für möglich.

Die Sprüche der Pusher kann ich nicht mehr hören, jeden Tag der gleich Mist und Aktie sinkt und sinkt, der Kurs hat sich seit dem ATH fast halbiert und das bei weiter positiven Aussichten bzw. die Aussichten sind seitdem sogar noch besser geworden. Fakt ist das sich hier auch große Investoren (vermutlich) von der Aktie trennen, anders kann ich mich das Desaster hier nicht erklären.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Mickymiranda
Mickymiranda:

Na ja @royal

3
28.12.21 18:20
wenn man irgendwo investiert sein will, sollte man nicht jeden Tag auf den Kurs schauen und sich sofort in die Hose …. wenn es mal ein paar Wochen runtergeht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19541

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19542

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie royalred
royalred:

@pusher

 
28.12.21 18:27
... fragt sich nur wer der Troll ist!  ich frag mich wie kann man nur derartig die Realität nicht sehen wollen.  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Smeagul
Smeagul:

Okay-okay, auch ich gehe davon aus,

 
28.12.21 18:37
dass der Kurs wohl noch weiter sinken wird bis in den 200-er-Bereich.
Bin noch gut im Plus und habe grad meine letzten 100 Shares für 215 Euronen gekauft. Werde meine Aktien bis Ende 2022 halten und schauen, was draus geworden ist.
Habe die letzten Monate hier täglich reingeschaut. War sehr angenehm mit euch, ein wirklich netter Thread. Habe jetzt nicht mehr die Zeit und die Nerven.
Euch allen einen Guten Rutsch und uns ein prima 2022-Biontechjahr.

Glückauf!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

@Nagartier

2
28.12.21 18:45
Es sollte in einem Forum schon beide Meinungen (sowohl pro als auch contra) vertreten werden können.
Dies allerdings in angemessener Ausdrucksweise und ohne Beleidigungen.
Es sollte um das Unternehmen gehen und nicht um das persönliche momantane Empfinden, oder um's Recht haben wollen.
Das bringt niemanden weiter.
Das Biotechunternehmen eine erhöhte Volatilität (in beide Richtungen) haben sollte jedem klar sein.
Und je nach Strategie des einzelnen sind manchmal die Pros und manchmal die Contras die Gewinner.

Die Wahrheit wird wohl wie immer irgendwo in der Mitte liegen. Ob Biontech nun über- oder unterbewertet ist wird die Zukunft weisen. Im Moment wird diese Bewertung wonöglicherweise von den Marktteilnehmern zu ergründen gesucht.

Wissen tut das im Moment niemand genau. Es sind alles nur Meinungen und Vermutungen. Im Moment ist die vorherrschende Meinung das Biontech überbewertet ist. Was mich allerdings beruhigt ist das Volumen der gehandelten Aktien an der Nasdaq. Wer immer sich da gerade austobt, bekommt nicht viele Stücke.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Vermeer
Vermeer:

Was mich beruhigt

2
28.12.21 18:49
ist das Verhalten der Moderna-Aktie: Sie gibt viel weniger nach (gerade im Moment Biontech –5%, Moderna –2,6%). Dabei hat sie *viel* mehr Speck auf den Rippen. Wenn "Pandemie vorbei" wäre, müsste Moderna erheblich schneller fallen als Biontech.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Pfizer Q4-Telefonkonf. am 08.02. wg. Rückschlüssen

3
28.12.21 18:56
Pfizer Q4-Telefonkonferenz am 08.02. wegen Rückschlüssen auf den Biontech-Umsatz interessant.
Q4, Telefonkonferenz, 8. Februar 2022, 16:00 deutsche Zeit, entspricht 10:00 Eastern Time (ET)
--------------------------------------------------

(Quelle, Ausschnitt übersetzt)
Pfizer lädt die Öffentlichkeit ein, den Webcast der Telefonkonferenz mit Analysten vom 8. Februar anzusehen und anzuhören
28. Dezember 2021 Aktualisiert vor 4 Minuten
Pfizer Inc. (NYSE: PFE) lädt Investoren und die Öffentlichkeit ein, am Dienstag, dem 8. Februar 2022, um 10 Uhr EST eine Telefonkonferenz mit Investmentanalysten als Webcast zu verfolgen. Ziel der Telefonkonferenz ist es, ein Update zu den Ergebnissen von Pfizer zu geben, wie sie im Leistungsbericht des Unternehmens für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2021, der an diesem Morgen veröffentlicht wird, zum Ausdruck kommen.

Um den Webcast anzusehen und anzuhören sowie den Leistungsbericht einzusehen, besuchen Sie unsere Website unter www.pfizer.com/investors. Informationen über den Zugang und die Registrierung für den Webcast werden ab heute unter www.pfizer.com/investors verfügbar sein. Den Teilnehmern wird empfohlen, sich vor der Telefonkonferenz zu registrieren.

Sie können auch an der Telefonkonferenz teilnehmen, indem Sie entweder (833) 708-1779 in den Vereinigten Staaten und Kanada oder (602) 585-9859 außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanada wählen. Der Passcode lautet "020822".

Die Abschrift und die Webcast-Aufzeichnung der Telefonkonferenz werden innerhalb von 24 Stunden nach Ende der Live-Telefonkonferenz auf unserer Website unter www.pfizer.com/investors zur Verfügung gestellt und sind mindestens 90 Tage lang zugänglich.

www.businesswire.com/news/home/20211228005049/en/
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie kaktus7
kaktus7:

Drum Dividende

 
28.12.21 18:58
jetzt klarer?
Wenn der Kurs soweit sackt, dass wir bei einem KGV von 4 landen, kann man zwar sagen, wie toll dass die Aktie so günstig ist, aber was habe ich davon?
Wenn weder Divi noch China Zulassung angekündigt werden sehe ich schwarz, bzw. rot.
Da nutzen auch die besten q4 Zahlen nix, wenn die Investoren meinen, dass Covid abgehakt ist, dank Omikron.
Egal, ob sie Recht haben. Der Kurs hat immer recht und der ist zu 4/5 Psychologie.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kurzschnautz
Kurzschnautz:

@smeagul

 
28.12.21 19:23
>Bin noch gut im Plus und habe grad meine letzten 100 Shares für 215 Euronen gekauft.

https://www.ariva.de/forum/...aindustrie-572545?page=624#jumppos15603

smeagul mit seinen Wasserstandsmeldungen. Wie hab ich sie vermisst. Du hast du aber zwischendrin vergessen zu melden, dass du bei 215 gekauft hast. Ist man von dir gar nicht gewohnt.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@royalred

 
28.12.21 19:36

Ich denke mal, dass dieses königliche Rot eine Anspielung auf rote Zahlen oder die roten Balken im Balkenchart ist, mit denen sich Geld verdienen lässt.


Seite: Übersicht ... 780  781  783  784  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--