Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 669  670  672  673  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.121.125 / Heute: 12.292
BioNTech SE AD. 94,36 $ +4,12% Perf. seit Threadbeginn:   -2,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kaktus7:

Biontech begranzen, weil moderna übrig???

19.11.21 17:06
Spinnt die jetzt total????
Immerhin ist das Risiko für Herzmuskelentzündung bei Moderna höher.
Ich habe am 8.12. meinen Boostertermin.
Ich nehme NUR Biontech.
Antworten
doetsch84:

Wie bei Astra damals

5
19.11.21 17:12
Das dumme Volk will mRNA? Wir halten an Astra fest.

Das dumme Volk will jetzt nur noch BioNTech? Gebt ihnen Moderna.

Das sich viele nicht Impfen lassen wollen, ist auch ein selbst gemachtes Problem...  
Antworten
bugs1:

Krieg meine nächste Woche

19.11.21 17:15
beim Hausarzt - Impfzentrum wäre 03.01.2022 gewesen !  
Antworten
DireWolf:

Jens Spahn ... wow

19.11.21 17:19
Langsam wird es anstrengend ... warum zum Henker etwas einschränken wenn es die Leute wollen????
Antworten
Kryptoboy229.:

Direwolf

19.11.21 17:26
Man sieht an der Impfquote wie sehr die Leute es wollen.. hahaaaa
Antworten
bugs1:

Achtung Hoppla

19.11.21 17:27
URICH (Reuters) - Investment group EQT and members of the Struengmann family, who are investors in Biontech, are considering a joint bid for Swiss pharmaceutical group Novartis's generics division Sandoz, German newspaper Handelsblatt reported on Friday, citing unnamed sources.
Antworten
maxiwidi:

Wieso Achtung? Die haben viele Investments

19.11.21 17:33
AC Immune
Tonies SE, um nur mal die Aktuellsten zu nennen  
Antworten
Bärenhunger:

Strüngmann-Brüder könnten bei Milliardendeal

19.11.21 17:34

bieten.

Biontech-Großaktionäre erwägen mit Finanzinvestor Milliarden-Deal im Pharmabereich
Novartis prüft Optionen für seine Tochter Sandoz. Die Unternehmer Andreas und Thomas Strüngmann könnten zusammen mit dem Finanzinvestor EQT bieten.

Artikel in Handelsblatt

@Moderatoren: Die Gebrüder sind Hauptaktionäre von Biontech! Artikel ist also nicht Off topic!

Antworten
Nagartier:

Biontech

6
19.11.21 17:38
Von der EU Bestellung (600 Mio. Dosen) für Biontech wurden laut tracker
bis jetzt 530 Mio. Dosen von Biontech ausgeliefert.
Somit werden bis Jahresende noch 70 Mio. Dosen geliefert.
Ausgeliefert wurden an Deutschland 94 Mio. Dosen und bei 19% der EU Lieferung
hätten wir einen Anspruch auf über 100 Mio. Dosen.

Ich vermute das Spahn auf weitere EU Lieferungen von Biontech Impfstoff zum Teil
verzichtet hat weil er nicht mit einer 4 Welle gerechnet hat.

Unsere EU Nachbarn freuen sich natürlich weil sie dann mehr Biontech Impfstoff
aus dem Topf bekommen haben und noch bekommen werden.
In Deutschland dürfen wir dann den guten US Impfsoff verimpfen weil
das MHD abläuft.

Bitte bald einen neuen Gesundheitsminister/in mit Kompetenz !!

qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/...html#distribution-tab
Antworten

detwin:

@Kryptoboy22932009

19.11.21 17:44

Wie viele Leute sich überhaupt impfen lassen wollen und wie viele von den Impfwilligen eine Auffrischimpfung haben wollen sind zwei paar Stiefel.

https://ourworldindata.org/grapher/...n-doses-per-capita?country=~DEU

(Verkleinert auf 16%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1284805
Antworten
calligula:

Wieder einmal kein Impfstoff.

4
19.11.21 18:02
Wie schrieb ich bereits am 16.11.21 im Post #16620 ...Zitat: Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass wir vermutlich auch diesmal, wieder nicht über genügend Impfstoff verfügen, und deshalb zeitlich gestreckt wird. Zitat: Ende

Ich habe eigentlich gehofft, ich irre mich, aber nee.

Was dieser „Bundesgesundheitsminister“ alles an die Wand gefahren hat, spottet jeder Beschreibung. Angefangen am Mangel von Masken, Schutzkleidung usw. vollbringt er es abermals, Deutschland wieder einmal ganz alt aussehen zu lassen. Respekt. Sein Kumpel, der Andy, also der mit der Autobahngesellschaft, mit und ohne Züge in Stuttgart bzw. mit tollen Flughafen in Berlin usw. dürfte nunmehr ganz froh sein, dass nicht nur er als „Vollschlumpf“ angesehen werden könnte.

Wir vergessen leider viel zu schnell, aber war er nicht anfänglich sehr entspannt, und meinte zu Beginn der Pandemie im Januar 2020 noch voller Stolz, Zitat: Man sei gut vorbereitet auf das Corona Virus… Siehe hierzu Quelle: www.zdf.de/nachrichten/politik/...and-pandemieplaene-100.html

Au Backe, und „ach herrje Fromms im Tee“.

Oder auch nicht schlecht, Zitat: Zur "Einordnung" betonte Spahn, dass der Krankheitsverlauf beim Coronavirus milder sei als etwa bei einer Grippe…. Zitat Ende. Siehe gleiche Quelle: w.o.

Weia.

Zu BioNTech sei gesagt, viele tolle Nachrichten heute. Sollte die Wirkung der Booster tatsächlich über neun Monate wirken können, haben wir evtl. Glück, dass wir diese dann jährlich, wie eine Art Grippeimpfung verpasst kriegen können.  

Die Zeiten des „One-Trick-Pony´s“ sind gezählt, die Zukunft eines vermeintlichen „Pegasos“ naht unaufhaltsam. Wenn die „Geschichte“ mit Sandoz so stimmt, erst recht.

Bleibt schön gesund.
Antworten
Meikel 1 2 3:

SANDOZ ...BioNTech

19.11.21 18:14
geht eben in die Diskussion in den US Foren ...
Antworten
JohnnyWalker:

Impf"willig" interessiert nicht. Plicht.

2
19.11.21 18:28
Die kommende Impfpflicht in Österreich wird zudem von einer wiederkehrenden Boosterung untermauert. Der Zeitrahmen wird v9n aktuell 9 Monaten auf dann nur noch 7 Monate maximal verringert.

Das bedeutet 12/7= 1.7 Dosen pro Jahr pro Einwohner ab 18 und Kinderdosen ab 5.
Bei 450 Millionen Europäern sind das grob 800 Millionen Dosen jàhrlich nur in der EU, das Gros vermutlich für Biontech.

Meine Meinung basierend auf diesen Fakten:

orf.at/stories/3237118/
Antworten

Nagartier:

Biontech

19.11.21 18:31
Im Jahre 1979 stiegen die Brüder bei der väterlichen Firma Durachemie ein. Sie verkauften
1986 das Unternehmen für 100 Millionen DM und gründeten das Unternehmen Hexal, das zum
zweitgrößten Generikahersteller Deutschlands aufstieg.[3] Im Februar 2005 verkauften die Brüder
das Unternehmen mitsamt ihrem Anteil von 68 Prozent an Eon Labs für 7,5 Milliarden US-Dollar an
Novartis; dabei behielten sie jedoch den Pharmachemie-Standort Radebeul als Arevipharma
(ehemals Hexal Syntech). Danach wurden beiden Stellungen bei Sandoz angeboten,
einem Tochterunternehmen von Novartis, die sie jedoch nicht annahmen.

Wohl eine gesetzte Meldung !
Warum verkauft man Hexal um Jahre später bei Sandoz einzusteigen ?
Antworten
JohnnyWalker:

zu wenig Biontech Dosen in Deutschland

19.11.21 18:34
"Mehr Moderna-Impfstoff für 'Booster' - Begrenzung für Biontech"

www.teletrader.com/news/details/56784511
Antworten

calligula:

Strüngmanns Angebot für Sandoz.

19.11.21 18:48
Da kommen die Brüder eigentlich wieder nach Hause, denn Teil von Sandoz ist u.a. Hexal.

Die Möglichkeit könnte bestehen, dass man auf die Art noch mehr Produktionskapazität generieren möchte.

Sandoz hatte in den USA wohl erhebliche Probleme wegen etwaiger „Preisabsprachen“. Der Angebotspreis für das Unternehmen dürfte von daher, relativ günstig sein derzeit.
Siehe Quelle: www.nau.ch/news/amerika/...isuntersuchung-in-den-usa-66014956

Antworten
calligula:

UPDATE 1-EQT Sandoz

19.11.21 19:16
Als Teilzitat daraus…..Die Familie Struengmann und EQT, die bereits mehrere gemeinsame Investitionen getätigt haben, wollten weitere Investoren als Konsortien für einen möglichen Deal an Bord holen, berichtete das Handelsblatt…..

Kernsatz: ... wollten weitere Investoren als Konsortien für einen möglichen Deal an Bord holen...

Siehe Quelle:  www-reuters-com.translate.goog/article/...mp;_x_tr_pto=nui,sc
Antworten
maxiwidi:

Hinter EQT steht

3
19.11.21 20:04
die Familie Wallenberg. Denen gehört nicht gerade wenig, u.a. gehört zu denen auch Astrazeneca.

Einfach EQT bzw. Wallenberg googeln. Ziemlich eindrucksvoll...
Antworten

doetsch84:

Is OT

5
19.11.21 20:36
Aber ich bin immer noch geschockt von der Ankündigung Spahns, BioNTech Bestellungen zu deckeln...
Bevor wir Impfdosen wegschmeißen, riskieren wir lieber noch mehr impfunwillige und Milliarden an Kosten für Lockdown und Kosten in den Kliniken.

Sorry, musst ich los werden.

OT Ende
Antworten
d.Karusselld.s.:

Bin

19.11.21 21:14
zwar keine U30, aber U40, lass mir doch nicht nach 2xbntx den Moderna verabreichen mit ggf mehr Nebenwirkungen. So werden auch viele andere denken. Mal wieder RIESEN Bock Hr. Möchtegerngesundheitsexperte mit zugeschachertem Ministerium Hr. S.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 669  670  672  673  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.304 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Bruze 07:30
71 57.812 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 11.03.26 15:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--