Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,97 | 10,16 | 15,33 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,97 | 9,64 | 14,92 | |
|
Moderna hatte ja heute 5 Mrd Dollar Umsatz gemeldet für Q3 .
Pfizer dagegen für ihr Q3 vor ein paar Tagen 13 Mrd. Dollar Comirnaty Umsatz .
Wenn man von den 13 Mrd 50% Biontech "zuschlägt" und noch für Deutschland/Türkei/Fosun-Anteile für Hongkong+Taiwan ein bisschen drauflegt, kommt man auf 6.5 - 7 Mrd Umsatz. Da liegt man schon deutlich vor Moderna, selbst wenn man einrechnet, das mit Pfizer für viele Märkte geteilt werden muß.
Hallo Allerseits,
ich hatte ja zugesichert, Euch an Veränderungen an meinem BIONTECH-Invest teilhaben zu lassen, daher folgendes Update:
Ich habe heute nachgekauft.
Motivation:
Nachkauf, auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass es das mit dem Abverkauf vor dem 9.11. gewesen ist.
Ich glaube auch nicht an ein ATH unmittelbar nach dem 9.11. sondern eher dass viele ungeduldige auf eine Kurserholung hoffen um sich dann deses volatilen Papiers zu entledigen.
Daher kann ich mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei Pfizer abläuft. Kurz hoch, um dann wieder abzufallen. So ist der aktuelle Kurs von Pfizer unter dem von vor der Veröffentlichung der Q3 Zahlen gefallen, wobei Pfizer jedoch im nicht-Comirnaty-Geschäft die Erwartungen nicht ganz erfüllte.
So gesehen dürfte Biontech nach Veröffentlichung der Zahlen vielleicht nicht ganz so stark abfallen.
Aber dass sich das z.B. bei 300€ einpendeln sollte, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Die Volatilität wird so lange bleiben, solange die brodelnde Mischung aus nervösen Kleinanlegern, Shorties und Institutionellen bestand hat.
Gleichwohl sehe ich entspanntere Kurse, wenn auch erst später.
Spannend werden auch die auf dem diesjährigen Treffens der Society for Immunotherapy of Cancer (SITC) veröffentlichten Ergebnisse der Studiendaten aus der Phase-I/II-Studie des Wirkstoffkandidaten BNT211 gegen Krebs, die ebenfalls erst nach den Q3-Zahlen stattfindet (10.-14.11.).
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...mpfung-phase-iii/
Ich will weder pushen noch bashen, aber ich sehe insgesamt überaus zuversichtlich in die Zukunft von Biontech, daher bleibe ich vorerst mit höherem Engagement dabei.
...und nach dem Tag heute mach ich mir erst einmal einen Sekt auf und stoße auf alle an, die heute ähnlich viele Nerven gelassen haben wie ich... ;-)
Viele Grüße,
Oskar
Ich frage mich, ob diese Impfdosen, die Pfizer und Moderna lagern, vorwiegend die Impfdosen für die Kinder sind. Und die Erwachsenen-Impfdosen nach wie vor fast alle schnell ausgeliefert werden.

|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,97 | 10,16 | 15,33 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,97 | 9,64 | 14,92 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 32.299 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | Dirty Jack | 15.03.26 22:53 | |
| 71 | 57.812 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | 0815trader33 | 11.03.26 15:01 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |