Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 618  619  621  622  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 10,16 15,33
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 9,64 14,92
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4D0 , DE000VJ3NNH8 , DE000VH0LBJ1 , DE000VD393M5 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ68MW8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.102.165 / Heute: 8.409
BioNTech SE AD. 81,00 € +1,76% Perf. seit Threadbeginn:   -3,73%

LuciusVerus:

Calligula

04.11.21 20:53
Witzig. Exakt die Frage, ob wir Moderna einholen, habe ich mir such gestellt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

calligula:

@ LuciusVerus zu #15550

04.11.21 21:07
Na dann mal zu, alter Römer, lass uns an Deinen Gedanken dazu teilhaben.  
Antworten
gdchs:

Umsatz Q3 Moderna vs. Pfizer/Biontech

6
04.11.21 21:14

Moderna hatte ja  heute 5 Mrd  Dollar  Umsatz gemeldet für Q3 .
Pfizer  dagegen für ihr Q3 vor ein paar Tagen   13 Mrd. Dollar Comirnaty  Umsatz .
Wenn man von den 13  Mrd  50%   Biontech "zuschlägt"  und noch für Deutschland/Türkei/Fosun-Anteile für Hongkong+Taiwan ein bisschen drauflegt,  kommt man  auf   6.5 - 7 Mrd  Umsatz.  Da  liegt man schon deutlich vor Moderna, selbst wenn man einrechnet, das mit Pfizer für viele Märkte geteilt werden muß.

Antworten
JohnnyWalker:

Novavax gpaubt an jahrelanges Corona

2
04.11.21 21:27
Super für biontech. Jahrelang Corona:

"„Mit weiteren Zulassungsanträgen auf der ganzen Welt sind wir darauf vorbereitet, unseren Impfstoff weltweit zu vertreiben. Wir glauben, dass die sehr ermutigenden Ergebnisse unserer sechsmonatigen Booster-Studie die bisher gezeigte starke Wirksamkeit von NVX-CoV2373 ergänzen, und wir sind weiterhin zuversichtlich, dass unser Impfstoff in den kommenden Jahren als wichtiges Instrument zur Bekämpfung von COVID-19 dienen wird“, sagte CEO Stanley Erck."

www.teletrader.com/news/details/56669731
Antworten
Oskarovich:

Kleines Update zu 15273

6
04.11.21 21:45

Hallo Allerseits,

ich hatte ja zugesichert, Euch an Veränderungen an meinem BIONTECH-Invest teilhaben zu lassen, daher folgendes Update:

Ich habe heute nachgekauft.

Motivation:
Nachkauf, auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass es das mit dem Abverkauf vor dem 9.11. gewesen ist.

Ich glaube auch nicht an ein ATH unmittelbar nach dem 9.11. sondern eher dass viele ungeduldige auf eine Kurserholung hoffen um sich dann deses volatilen Papiers zu entledigen.

Daher kann ich mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei Pfizer abläuft. Kurz hoch, um dann wieder abzufallen. So ist der aktuelle Kurs von Pfizer unter dem von vor der Veröffentlichung der Q3 Zahlen gefallen, wobei Pfizer jedoch im nicht-Comirnaty-Geschäft die Erwartungen nicht ganz erfüllte.
So gesehen dürfte Biontech nach Veröffentlichung der Zahlen vielleicht nicht ganz so stark abfallen.

Aber dass sich das z.B. bei 300€ einpendeln sollte, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Die Volatilität wird so lange bleiben, solange die brodelnde Mischung aus nervösen Kleinanlegern, Shorties und Institutionellen bestand hat.

Gleichwohl sehe ich entspanntere Kurse, wenn auch erst später.

Spannend werden auch die auf dem diesjährigen Treffens der Society for Immunotherapy of Cancer (SITC) veröffentlichten Ergebnisse der Studiendaten aus der Phase-I/II-Studie des Wirkstoffkandidaten BNT211 gegen Krebs, die ebenfalls erst nach den Q3-Zahlen stattfindet (10.-14.11.).

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...mpfung-phase-iii/

Ich will weder pushen noch bashen, aber ich sehe insgesamt überaus zuversichtlich in die Zukunft von Biontech, daher bleibe ich vorerst mit höherem Engagement dabei.

...und nach dem Tag heute mach ich mir erst einmal einen Sekt auf und stoße auf alle an, die heute ähnlich viele Nerven gelassen haben wie ich... ;-)

Viele Grüße,

Oskar

Antworten
SpiegelbildXD:

Abverkauf

04.11.21 21:50
Das ist mal wieder Typisch, da hat wieder Jemand ein Haar in der Suppe gefunden (Whistleblowerin ) oder besser gesagt, du musst das jetzt bringen sonst verdienen wir kein Geld.
Dazu noch die Zahlen von Moderna ,das wird richtig ausgeschlachtet zum Nachteil von Biontech.
Ich hoffe der Markt erkennt langsam, wer hier der Platzhirsch in der mRNA ist.
Hier wird aber leider massiv gegengesteuert und das bewusst.
Ja , ich ärgere mich darüber weil das einfach nicht Fair ist, aber ich glaube an Biontech und Vielen Dank an dieses Forum hier an Ca..De.San..etc.
Antworten
klaus1234:

Wenn man sich die

6
04.11.21 21:55
Präsentation von moderna anschaut scheint die Produktion nicht so sehr das Problem zu sein,  zum 03.11 haben sie Wirkstoff für über 900mio Dosen hergestellt und 770mio Dosen abgefüllt...
Trotzdem hat moderna in q3 kaum mehr ausgeliefert als in q2.
Das könnte zum einen daran liegen dass die Logistik noch nicht richtig funktioniert,  immerhin wurde in q3 im Gegensatz zu den beiden Quartalen zuvor der größte Teil nach außerhalb der usa geliefert,  zum anderen könnte es auch daran liegen dass es aktuell schon zu wenige Abnehmer gibt da in den aktuellen Märkten u18 keine Freigaben vorliegen und bei den boostern allgemein Vorbehalte aufgrund von Nebenwirkungen bestehen.
Erschwerend kommt sicherlich hinzu dass moderna für viele Länder im vergleich zu biontech zu teuer ist, eine bessere Wirkung nicht zweifelsfrei bestätigen kann, erhöhte Nebenwirkungen mitbringt und es zudem immerwieder Probleme mit Unzuverlässigkeiten z.b. auch durch us-exportverboten gab
Antworten
Denker1979:

Da das heute absolut nichts mit Biontech

04.11.21 22:13
zu tun hat hier ein spezial Looong von mir  
Antworten
detwin:

@klaus1234

04.11.21 22:28

Ich frage mich, ob diese Impfdosen, die Pfizer und Moderna lagern, vorwiegend die Impfdosen für die Kinder sind. Und die Erwachsenen-Impfdosen nach wie vor fast alle schnell ausgeliefert werden.

Antworten
lehna:

Hmmm- war heute eigentlich nur normales ausatmen

2
04.11.21 23:31
in der Korrekturphase--- nach dem affengeilen Hype im Sommer...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1282474
Die losgetrampelte Panik vom Nachmittag mit Kursen unter 230 - da Halbbruder Moderna  SOS funkte--wurde ja schon teils ausgebügelt.
Heeey- also Birne wieder heben- das wird schon wieder...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1282474
Antworten
windhope:

Noch 2 Handelstage,

2
05.11.21 00:40
bis zu unserem forumeigenen Weihnachten. Ich hoffe nach dem Absacker heute sind die schlechten Nachrichten und Versuche von Attacken jetzt gegessen.
Moderna nimmt seinen Platz ein und BNTX
kommt aus dem Schatten heraus. Die kurstechnische Entkopplung von Moderna sehe ich als große Chance für BNTX nun richtig durchzustarten.
Hoher Cashflow und eine unglaublich innovative Produktpipeline werden den Kurs beflügeln, da bin ich mir sicher.
Die Börse honoriert Phantasie......
Antworten
Nachdenker 2.:

Chinas Präsident fordert freien Handel mit Impfst

3
05.11.21 01:57
Chinas Präsident fordert freien Handel mit Corona-Impfstoffen
Präsident Xi Jinping hat sich für einen freien Handel mit Impfstoffen ausgesprochen.
In einer Fernsehansprache kritisierte er am Donnerstag den Protektionismus in der Welt.

www.rnd.de/politik/...stoffen-WNSVFNBTANCAFCSF5F2NRJNU2A.html  
Antworten
Nachdenker 2.:

Coronavirus: Grösster Ausbruch in China seit Wuhan

4
05.11.21 02:00
(Biontech-Zulassung könnte evtl. doch noch in China kommen, Quelle:)

"China verzeichnet den grössten Corona-Ausbruch seit Januar 2020.
Über 600 lokal übertragenen Fälle wurden vermeldet.
China will trotz der Delta-Mutante an seiner Zero-Covid-Strategie festhalten.

Die Delta-Variante des Coronavirus testet Chinas Zero-Covid-Strategie: In 19 der 31 Provinzen sind lokal übertragene Infektionen gemeldet worden. Damit sind so viele Provinzen betroffen, wie seit dem ersten Ausbruch nicht mehr. Über 600 solcher Fälle wurden registriert, wie «Bloomberg» berichtet.

Seit Beginn der Pandemie verfolgte China die Zero-Covid-Strategie, um das Coronavirus unter Kontrolle zu halten. Mit strikten, lokalen Lockdowns und anderen strengen Massnahmen wird auf – sehr selten auftretende – Ansteckungen reagiert. Länder wie Australien oder Singapur haben diese Strategie aber wegen der Delta-Variante aufgeben müssen.

China hingegen scheint ihr weiter folgen zu wollen. So hat beispielsweise Peking angesichts von 38 Infektionen seit Beginn des neuen Ausbruchs den Verkehr eingeschränkt. Der Verkauf von Tickets für die Zugreise von 123 Stationen in die Hauptstadt ist gestoppt worden....."

www.nau.ch/news/china/...usbruch-in-china-seit-wuhan-66036560  
Antworten
Itburns:

Am 4 Januar in den USA vollständig geimpft

2
05.11.21 02:47
Oder Strafe zahlen. Ab 100 Mitarbeiter pro Firma.

www.cnbc.com/2021/11/04/...2-after-biden-shifts-deadline.html

Bild schreibt was von 136.000 $ Strafe pro nicht geimpften.
Wöchentliches testen geht auch.

Egal wie man dazu steht, dürfte für die Hersteller weiter gut sein. Betrifft 84. Millionen Arbeitnehmer in den USA.  
Antworten
Ciriaco:

gute Nachrichten, oder

05.11.21 06:57
erlebt man doch nicht  selten, dass bei guten Nachrichten Kasse gemacht wird, umgekehrte Situation, bislang hatte Moderna die Nase vorn, plötzlich aber wendete sich das Blatt.
Was meint ihr? Soll man zugreifen bei beiden, das Umfeld spricht für einen Kauf..
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

klaus1234:

@detwin

3
05.11.21 08:28
Gut möglich dass ein Teil für die Kinder gedacht ist, aber müsste dann bei moderna nicht deutlich weniger auf Lager liegen, wenn man noch so weit von der Zulassung + studienabschluss entfernt ist,  würde man dafür doch die produktionskapa nicht blockieren?

Bekommen die Kinderimpfstoffe überhaupt ein extra Fläschchen oder wird da einfach das standardfläschchen abgefüllt mit einem anderen label beklebt 18 bzw. 60 Dosen Inhalt anstatt 6?

Ich denke die qualitätsprüfung und die Freigabe von behördenseite dauert einfach sehr lang, was dann zu einer gewissen lagermenge führt  - dass es dann aber nicht funktioniert kurz auf einen variantenimpfstoff umzusteigen dürfte auch klar sein, pfizer hat laut q3 600mio Dosen auf Lager,  dieser Vorlauf müsste immer vor einer impfstoffanpassung verkauft werden...

Trotz allem ist die lagermenge ( abgefüllte fläschchen) bei moderna in Relation zur verkauften Menge deutlich höher als bei biotech (ca.25%), dafür muss es Gründe geben und ich kann mir nicht vorstellen dass das ein einmaleffekt ist weil man vor kurzem schlagartig die Produktion stark erhöhen konnte

Antworten
Samba2025:

Klaus1234

2
05.11.21 08:45
Zum Thema Pfizer hat laut Q3 ca. 600 Mio Dosen auf Lager....
Aus meiner Sicht ist die Bezeichnung "Dosen auf Lager"  vermutlich nicht korrekt.

Da die Zahlen von Pfizer dem IFRIS-Standard entsprechen müssen, handelt es sich dabei vermutlich um
größtenteils produzierte und bereits an die Endkunden gelieferte Dosen, welche jedoch noch nicht abgerechnet bzw. bezahlt sind.

Eventuell gibt es hier einen Spezialisten im Forum, der mit diesem Sachverhalt mehr vertraut ist.?
Antworten
calligula:

China

5
05.11.21 08:55
Xi Jinping, Chinas Staatsoberhaupt, betreibt leider scheinbar auch auf dem Rücken seines eigenen Volkes, als auch zeitgleich der Impfstoffhersteller, seine hochgradig protektionistische Politik unverdrossen weiter.
Impfstoff ist offenkundig nicht nur mehr ein simpler Prophylaxe Schutz, sondern zeitgleich nunmehr sogar als „politisches Schwert“ einsetzbar.

Wie heuchlerisch da die Forderung aus Peking anmuten kann, Zitat:...Der chinesische Präsident Xi Jinping fordert einen reibungslosen globalen Handel mit Corona-Impfstoffen und anderen medizinischen Hilfsgütern…..als auch obendrein abermals...Zitat: ….Auch habe sein Land die internationale Zusammenarbeit bei der Bekämpfung der Epidemie aktiv gefördert und unterstütze Ausnahmen für geistige Eigentumsrechte an Impfstoffen für Entwicklungsländer, wie Xi sagte. ….Zitat: Ende.

Siehe hierzu Quelle als Nachweis: www.rnd.de/politik/...stoffen-WNSVFNBTANCAFCSF5F2NRJNU2A.html

Warum geht er dann selbst nicht mit guten Beispiel voran, und erlaubt die Zulassung von z.B. u.a. Moderna, BioNTech, Astra usw.in China ?

China entwickelt sich immer mehr zum vermeintlich absoluten „no go“, den nachweislichen Weltmeistertitel als größter Umweltverschmutzer und Copy Master haben sie ja bereits inne, was wird da alles noch so folgen wollen?

Da die Welt sich in den wichtigsten Dingen so uneins scheint, werden wir die Pandemie, zu mindestens nach derzeitigen Stand der Dinge, wohl niemals besiegen können. Gut für u.a. BioNTech, aber ein ganz großer Mangel für die Menschheit.  
Antworten
Babytrader:

Calligula

05.11.21 09:01
Vielleicht will China "über Umwege" seine 1-Kind-Politik wieder "aktivieren"?? :-o
Antworten
Nagartier:

Biontech

2
05.11.21 09:02
Was die USA mit ihrem Impfstoff macht spielt für uns doch keine Rolle.
Bei Impfstoffen ist die USA nicht der Nabel der Welt !!

Die USA haben Verträge mit Moderna über 500 Mio. Dosen
und mit Pfizer über 600 Mio. Dosen.

Die Verträge für 2021 sehen vor das Moderna 410 Mio. Dosen liefert
und Pfizer soll 2021 auch 410 Mio. Dosen + Impfstoff für Kinder liefern.

Wenn die USA diese Impfstoffe nun bunkern ist das für den Rest der
Welt mehr als ärgerlich und sollte von der WHO angemahnt werden.

In Europa sieht das ganz anders aus, da man hier einen Plan hat.
Die EU erhält von Biontech bis Jahresende 600 Mio. Dosen was
nur ein kleiner Teil der Produktion ist. Alles was hier produziert wird
geht sofort in den Versand. Viele Länder sind noch nicht ausreichend
mit Biontech Impfstoff versorgt. So hat UK erst vor wenigen Wochen
Biontech Impfstoff nach Australien und Südkorea ausgeliehen.

Zu den Produktionsmengen von Moderna nur soviel.
Die USA haben für 2021 einen Vertrag mit diesem Hersteller über
410 Mio. Dosen und die EU über 310 Mio. Dosen was schon
zusammen 720 Mio. Dosen sind. Jetzt schaut euch man die
neue Gesamtprognose zur Jahreskapazität von Moderna an.
Von wem erhält die Schweiz, Südkorea, Japan (hat sich erledigt ?) oder UK
den Impfstoff von Moderna.

Antworten
FashTheRoad:

Zeit für Covid-Impfstoff 2.0 !!

4
05.11.21 09:05
Ugur Sahin hatte es ja schon mal angedeutet, dass man wahrscheinlich mitte des kommenden Jahres einen
angepassten Impfstoff braucht. Aufgrund der Delta-Variante schwächeln eigentlich alle momentanen Impfstoffe ....
die einen mehr, die anderen weniger !!

"Studie zeigt einen dramatischen Rückgang der Wirksamkeit aller drei COVID-19-Impfstoffe im Laufe der Zeit"

Forscher, die die Aufzeichnungen von fast 800.000 US-Veteranen durchsuchten, fanden heraus, dass die drei
Impfstoffe Anfang März, gerade als die Delta-Variante in den amerikanischen Gemeinden Fuß gefasst hatte,
in ihrer Fähigkeit, Infektionen zu verhindern, ungefähr gleich waren.

Aber in den nächsten sechs Monaten änderte sich das dramatisch.

Bis Ende September war der Zwei-Dosen-COVID-19-Impfstoff von Moderna, der im März zu 89 % wirksam war,
nur zu 58 % wirksam.
Die Wirksamkeit von Spritzen von Pfizer und BioNTech-Impfstoff, die ebenfalls zwei Dosen verwendeten, sank im
gleichen Zeitraum von 87 % auf 45 %.
Und am auffälligsten ist, dass die Schutzwirkung des Einzeldosis-Impfstoffs von Johnson & Johnson in diesen
sechs Monaten von 86 % auf nur noch 13 % gesunken ist.

Die Ergebnisse wurden am Donnerstag in der Zeitschrift Science veröffentlicht.

wmleader.com/general-other/252067/...d-19-vaccines-over-time/
Antworten
FashTheRoad:

Südkorea kauft 30 Mio Impfdosen

7
05.11.21 09:22
"SEOUL, 5. November (Yonhap) – Südkorea hat am Freitag einen Vertrag mit dem US-Pharmariesen Pfizer Inc.
über den Kauf von 30 Millionen Dosen seines im nächsten Jahr zu verabreichenden COVID-19-Impfstoffs
unterzeichnet, wodurch sich die Gesamtmenge auf 60 Millionen erhöht, Gesundheit Behörden hier gesagt."

"Der Deal ist eine Fortsetzung eines früheren im August unterzeichneten Deals, der 30 Millionen Dosen sicherte
und eine Option auf weitere 30 Millionen Dosen bot, so die Korea Disease Control and Prevention Agency (KDCA)."

"Südkorea sichert sich 60 Millionen Pfizer-Impfstoffdosen für 2022"

en.yna.co.kr/view/AEN20211105005900320

Antworten
JohnnyWalker:

@Fash

8
05.11.21 09:30
Was Sahin meint ist nicht was Du beschreibst. Du beschreibst die mit den Monaten abnehmenden Antikörper nach einer Impfung.
Was Sahin meint ist eine neuer Virus-Stamm, gegen den aktuelle Impfstoffe keine Antikörper mehr bilden bzw. nur sehr viel geringer als gegen aktuelle Virenstämme.

Das sind zwei paar Schuhe. Den neuen Stamm gibt es aktuell noch nicht, gegen den BT derzeit nicht mehr wirkt bzw. kaum mehr wirkt. Aber sie erwarten den in Folge.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 618  619  621  622  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 10,16 15,33
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,97 9,64 14,92
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8A4D0 , DE000VJ3NNH8 , DE000VH0LBJ1 , DE000VD393M5 , DE000VJ7HQ24 , DE000VJ68MW8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.299 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Dirty Jack 15.03.26 22:53
71 57.812 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 11.03.26 15:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--