Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 620  621  623  624  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.121.197 / Heute: 12.362
BioNTech SE AD. 93,61 $ +3,40% Perf. seit Threadbeginn:   -3,46%

djkante:

15:30

05.11.21 13:13
Wird interessant
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

Vermeer:

Da müsste logischerweise der Kurs von Pfizer

5
05.11.21 13:16
doch auch einbrechen, bei dieser Nachricht ?? :)

Welches Geschäft hat denn mehr Volumen bitte?
Antworten
royalred:

@simplehuman: Kurseinbrüche

05.11.21 13:17
Leider wird Biontech das nicht (Gegensteuern für Aktionäre), wenn sie etwas für Aktionäre tun wird die WHO weiter auf Biontech einschlagen, von wegen böse Kapitalisten etc.. Das ist leider auch ein neg. Nebenkriegsschauplatz. Ich muss meine ersten berichte ein wenig revidieren, Pfizer plant 50Mio Einheiten in 2022 herzustellen, das ist schon eine Ansage! Wenn die Pille das hält was sie verspricht wird es eine Menge Menschen geben die sich lieber das Risiko einer Infektion eingehen statt sich impfen zu lassen, aus Prinzip oder auch aus Faulheit. Während ich schreibe geht der Fall ungebremst weiter. Die 200 wird schon vor 14.30 Uhr fallen, das ist sicher. Man kann nur hoffen beten das diese dann heute noch zurückgeholt wird und hält.  
Antworten
NoCap:

Die Profis nutzen

05.11.21 13:18
…solche Nachrichten aus und hoffen auf Panikverkäufe…danach kommen auch wieder bessere Zeiten  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Sanjo:

Wirksamkeit

05.11.21 13:25
Selbst wenn es 100 % Wirksamkeit hätte!
Es wirkt immer nur wenn es geschluckt wird und es wird definitiv keine Immunität entstehen , gehts noch???
Long  
Antworten
lehna:

Uiuiui, im Gleichschritt nach unten...

05.11.21 13:27
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 29941648
Pfizer mit der neuen Pille schickt die mRNA Produzenten auf Talfahrt.
Moderna schlägt sogar auf der 200er Linie bei 220 auf.
Überleg jetzt echt, bei Moderna einen Zock zu wagen, da das Papier seit gestern fast 30 % abgekackt ist.
Andrerseits kann der Angstschub mit Wettrennen zum Ausgang noch andauern---staun und nur gucken wohl besser...
Antworten
Babytrader:

Moderna einzuholen

05.11.21 13:29
Das hätte ich mir irgendwie anders rum gewünscht :-(
Antworten
51Mio:

Es wird am Rad gedreht

4
05.11.21 13:30
Angeblich negative News werden als Beigabe gegeben.
Pille? Noch nix klar, Wirkung etc. Kosten? Verfügbarkeit? Schutz? Nebenwirkungen?

Jetzt lanciert man irgendwelche News, die ungefiltert und nicht  hinterfragt lanciert werden. An der Börse geht es um Kohle und da wird es schmutzig.
Mich wundert es, dass eine bestimmte Nachricht aus dem Landkreis  Cuxhaven nicht genutzt wird, oder wird es das Sahnehäubchen?

Ich schaue auf zdf und die sehen gut aus. Das Ganze ist ein Versuch die Zahlen vor dem Bericht entsprechend zu pflegen. Ein Schelm der Böses denkt. Alle wissen, dass die Zahlen besser als die Erwartungen sein werden. Also einige Kleene loswerden  und eindecken.  
Antworten
TechandRene.:

Eines ist auf jeden Fall klar

05.11.21 13:31
Jeder der nicht zu 100% überzeugt war von der Aktie und nur ein bisschen mitspielen wollte, ist jetzt herausgeschüttelt worden. Mit den Q3 Zahlen wird Vielen die sich bisher kaum oder nur wenig mit BioNtech als Aktie beschäftigt haben, die Bedeutung klarer und diese werden neu und auf einer festeren Basis einsteigen.
Das kann dann auch wieder eine Grundlage für weniger Volatilität werden. Die 400er oder 500er Vorhersagen wird das natürlich ebenfalls betreffen, die werden wir vorerst sicher nicht sehen. Ich bleibe trotzdem long weil ich an die Pipeline des Unternehmens glaube
Antworten
Vermeer:

Ich frag mich ob gestern manche schon

05.11.21 13:32
von dieser Nachricht was wussten? Denn gestern waren alle ratlos, warum BNTX "wegen der Moderna-Zahlen" so fällt...
Antworten

Inside3878:

fairer Kurs

05.11.21 13:35
das ist schwer zu sagen, da es viele Variable gibt.

Fakt ist: Es wird immer mehr Impfstoffe gegen Covid 19 geben.
Aber der MRNA-Impfstoff von Biontech ist nach den bisherigen Erkenntnissen wohl am leichtesten und schnellsten gegen Mutationen anpassbar.
Fakt ist auch:  Jeder Impfstoff birgt das Risiko von Nebenwirkungen, genau wie jedes Medikament!
Fakt ist ebenfalls: Mit dem Coronavirus und diversen Mutationen wird die Menschheit wohl auch in Zukunft leben müssen. Sprich: Es wird wohl beides gebraucht - Impfstoffe und Medikamente.

Es wird Leute geben, die lassen sich lieber impfen, als das Risiko einer Covid-Erkrankung zu riskieren. Andere werden auf die Impfung verzichten und im Falle einer Ansteckung auf ein Medikament setzen.

Ich sehe für alles einen Bedarf.

Biontech ist meiner Meinung nach der Vorreiter in der MRNA-Forschung. Es besteht die Wahrscheinlichkeit viele neue wirksame Medikamente / Impfungen auf dieser Basis zu entwickeln.
Man hat bei Biontech riesen Chancen (siehe die Pipeline), sollte aber auch das Risiko nicht ganz außer acht lassen.
Wer sein Geld nicht kurzfristig braucht, hat hier eine Chance dieses gut zu vermehren. Diese Finanzierung des Unternehmens ist jedenfalls durch die Impfstoffeinnahmen gesichert.

Und....für mich ist Biotech der beste Impfstoff auf den Markt. Warum sollte ich mich mit einem evtl. schlechteren spritzen lassen?
Antworten
wolf1611:

#royalred

3
05.11.21 13:37
Zum Medikament (Hersteller egal) fällt mir ein:

Bisher sind alle Medikamente (Pille oder Infusion) für eine Personengruppe mit milden und mittelschweren Verläufen zur Verminderung des Risikos von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen.
Bei milden Verläufen denkt man eigentlich sowieso nicht an Krankenhauseinweisung, oder? Also für wen genau ist das gedacht?

Dazu muss bisher bei allen Mitteln der genaue Zeitpunkt (kurznach ersten Symptomen) abgepasst werden, sonst wirken die Virostatika nicht mehr. Bis ich Symptome bemerke und einen PCR-Test mache, dann das Ergebnis bekomme vergeht häufig schon sehr viel Zeit, meist zuviel!!

Ich glaube, viele Leute haben hier eine falsche Vorstellung - das ist nicht wie Kopfschmerzen, oh, da werf ich schnell mal eine Aspirin (o.ä.) ein.
Wir sprechen hier von Preisen von 500-2000 Euro / Behandlung (5-10 Tage)

Wer zahlt das?
Unsere GKV - wohl eher nicht, gibt ja vergleichsweise billige Impfstoffe.
Und wie Sanjo gepostet hat- man muss es immer bei einer Infektion nehmen. Wird dann teuer, wenn man sich 3 mal im Jahr infiziert. Es macht nicht immun!!

Frage mich schon, wem man 52 Mio Dosen (oder Behandlungen) verkaufen möchte. In USA zahltst du das eh selber
Antworten
lehna:

#16 Nana mio

05.11.21 13:37
Mit "einige Kleene loswerden" wird der Kurs nicht bewegt.
Da haben jetzt auch Große die Reissleine gezogen und Gewinne mitgenommen. Die gibts ja nach der Top Hausse seit 2020 noch genügend...

Antworten
Babytrader:

lehna

2
05.11.21 13:40
da bin ich leider nicht bei dir.
Jeder Kauf wird sofort wieder abverkauft und weiter nach unten gedrückt.
Wenn da jemand "Großes" verkaufen würde, würde das sicherlich nicht scheibchenweise gehen...
Von daher bin ich weiterhin bei "Spielball der LVs".....
Antworten
OlliBolli2020:

Auffrischung für alle

05.11.21 13:41
www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4764-b994-880512284abf
Antworten
Babytrader:

übrigens ein cleverer Schachzug von Pfizer

05.11.21 13:43
2 Tage nach den besch*** Zahlen diese Meldung rauszuhauen. Das wussten die auch schon vorher!
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Antworten
Denker1979:

Panik

3
05.11.21 13:45
sehe ich hier in einigen Beiträgen, wird dann an der Börse nicht anders sein.

Grund hierfür? Sehe ich nicht.

Mal sehen ob heute Abend in den Nachrichten seit langer Zeit wieder etwas über Fenstersprünge kommt, fand ich zur Zeit des Neuen Marktes immer spannend.

Da ich im März vergangenen Jahres den größten Teil gekauft habe warte ich einfach nur auf die weitere Entwicklung der Krebspipeline.

Denke mal Sahin ist auch schon einen Schritt weiter als die meisten denken.  
Antworten
Sanjo:

Rotonavir bereits bei HIV

7
05.11.21 13:48
Proteaseinhibitor Kombi PF-07321332  mit Ritonavir
Medikamente mit dem Wirkstoff Ritonavir werden in der Therapie von HIV-Infektionen und Aids angewendet. Der Arzneistoff wird innerhalb der sogenannten HAART (hochaktive antiretrovirale Therapie) mit nukleosidischen Reverse-Trankriptase-Inhibitoren und nichtnukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitoren eingesetzt. Ritonavir gehört zur Arzneistoffklasse der Protease-Inhibitoren.
Häufig auftretende Nebenwirkungen (≥1/100 – <1/10):

Leukozyten erniedrigt, Hämoglobin erniedrigt, Neutrophile erniedrigt, Eosinophile erhöht, Thrombozyten erniedrigt
Überempfindlichkeit, einschließlich Urtikaria und Gesichtsödem
Hypercholesterinämie, Hypertriglyzeridämie, Gicht, Ödeme, periphere Ödeme, Dehydratation (meist im Zusammenhang mit gastrointestinalen Symptomen)
Schlaflosigkeit, Angstzustände, Verwirrung, Aufmerksamkeitsstörung, Synkope, Krampfanfall
Verschwommenes Sehen
Hypertonie, Hypotonie, einschließlich orthostatische Hypotonie, Kälte der Körperperipherie
Appetitlosigkeit, Blähungen, Geschwürbildung im Mund, gastrointestinale Blutung, gastrointestinale Refluxerkrankung, Pankreatitis
Hepatitis (einschließlich erhöhte GOT, GPT und GGT), Bilirubin im Blut erhöht (einschließlich Ikterus)
Akne
Myositis, Rhabdomyolyse, Myalgie, Myopathie, erhöhte CPK
Vermehrte Miktion, Nierenfunktionsstörung (z.B. Oligurie, Kreatinin erhöht)
Menorrhagie
Fieber, Gewichtsverlust
Amylase erhöht, freies und Gesamt-Thyroxin erniedrigt
Wechselwirkungen

Die Wechselwirkungen von Ritonavir mit anderen Arzneimitteln sind sehr komplex und vielfältig. Vollständige Angaben finden sich in der jeweiligen Fachinformation.

Kontraindikation

Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff

Bei Patienten mit einer dekompensierten Lebererkrankung darf Ritonavir nicht zur Verbesserung der Pharmakokinetik oder als antiretrovirales Arzneimittel verordnet werden.
Alfuzosin ► erhöhte Plasmakonzentration von Alfuzosin
Pethidin, Piroxicam, Propoxyphen ► erhöhte Plasmakonzentration genannter Verbindungen
Antiarrhythmika wie Amiodaron, Bepridil, Dronedaron, Encainid, Flecainid, Propafenon, Chinidin ► erhöhte Plasmakonzentration genannter Verbindungen
Fusidinsäure ► erhöhte Plasmakonzentration von Fusidinsäure und Ritonavir
Voriconazol ► Erniedrigung der Plasmakonzentration von Voriconazol
Colchicin ► lebensbedrohliche Nebenwirkungen bei Patienten mit eingeschränkter Nieren und/oder Leberfunktion
Astemizol, Terfenadin ► erhöhte Plasmakonzentration von Astemizol und Terfenadin
Rifabutin ► erhöhte Serumkonzentration von Rifabutin
Clozapin, Pimozid ► erhöhte Plasmakonzentration von Clozapin und Pimozid
Quetiapin ► erhöhte Plasmakonzentration von Quetiapin
Ergotamine ► erhöhte Plasmakonzentration der Ergotamine
Cisaprid ► erhöhte Plasmakonzentration von Cisaprid
Lovastatin, Simvastatin ► erhöhte Plasmakonzentration der Statine
Avanafil ► erhöhte Plasmakonzentration von Avanafil
Sildenafil (zur Behandlung pulmonaler arterieller Hypertonie) ►erhöhte Plasmakonzentration von Sildenafil
Vardenafil ► erhöhte Plasmakonzentration von Vardenafil
Clonazepam, Diazepam, Estazolam, Flurazepam, Midazolam (oral), Triazolam ► erhöhte Plasmakonzentration der genannten Verbindungen
Johanniskraut ► erniedrigte Plasmakonzentration von Ritonavir
Schwangerschaft/Stillzeit

Die Anwendung von Ritonavir in der Schwangerschaft sollte nur in Betracht gezogen werden, wenn der Nutzen das Risiko für den Fötus überwiegt.
Ritonavir hat negativen Einfluss auf die Wirkung oraler Kontrazeptiva. Deshalb sollte während der Behandlung eine alternative, sichere und effektive Empfängnisverhütung angewandt werden.
Wichtige Hinweise

Ritonavir sollte von Ärzten verschrieben werden, die Erfahrung in der Behandlung von HIV-Infektionen haben.
Ritonavir sollte mit einer Mahlzeit eingenommen werden.
Ritonavir hat negativen Einfluss auf die Wirkung oraler Kontrazeptiva. Deshalb sollte während der Behandlung eine alternative, sichere und effektive Empfängnisverhütung angewandt werden.
www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Ritonavir_26245

Na da bin ich mal gespannt wer das lieber schluckt!
Long

Antworten
Babytrader:

Moderna haben wir übrigens jetzt eingeholt

2
05.11.21 13:51
Antworten
Vermeer:

Die Pille danach

2
05.11.21 13:51
ist für solche Leute, die eine Infektion verspüren und gesundheitlich angeschlagen sind, so dass sie ein sehr hohes Risiko haben. Ich lese die Nachricht so, dass dies auch i.e.L. die Testgruppe war.
So weit, so gut. Für Impfkampagnen besagt das wenig.

"Eine neue Corona-Pille verhindert nach Angaben des Herstellers Pfizer sehr erfolgreich schwere Krankheitsverläufe bei Hochrisikopatienten. "
Antworten
JohnnyWalker:

Pille ist pillepalle

3
05.11.21 13:53
Ihr redet darüber, als ob Menschen die Wahl zwischen Pille und Impfung hätten, dabei ist ein Großteil der Welt gerade dabei, die Impfpflicht zu etablieren. 2G kommt vielerorts aktuell und wird sicher nicht schnell wieder aufgehoben werden. denke ich.

Also hat die Pille nur Chancen in Krankenhäusern on top zur Impfung. An den Impfumsätzen wird sich auf 2 Jahressicht vermutlich nichts ändern,zumal die Verträge ja auch bereits zum Teil unterzeichnet sind.

Wer weiß was von BT am Dienstag neben hohen Gewinnen noch an Infos kommt.
Nochmal zur Erinnerung. Bei geschätzten Gewinnen für 2021/2022 um die 40 Mrd entspricht das ganz grob 160 Euro Aktienkurs damit die Firma alle Aktien mit dem Gewinn kaufen könnte. Der Weg nach unten endet ziemlich sicher oberhalb dieser Marke und ab Dienstag hat alle Welt Q3 im Vergleich. Die meisten kapieren ja die Strukturen garnicht, obwohl sie hier oder dort investiert sind.

Ich bin hier sehr entspannt. Lasst die Zocken. Ich hab bei 220 nachgekauft. Denke nicht, dass es, wenn überhaupt, deutlich unter 200 geht bis Dienstag. Danach sowieso nicht mehr.
Antworten
LuciusVerus:

@wolf

7
05.11.21 13:54
Ich wage da mal zu widersprechen. Für Regierungen ist es wichtig, die Krankheitsfälle möglichst gering zu halten. Entsprechend gibt es Vielfachimpfungen für Kinder, auch wenn z.B. bakterielle Erkrankungen mit Antibiotika behandelbar wären. Regierungen geben den Rahmen vor, nicht einzelne Patienten. Mag sein, dass die eine oder andere Pille auf Vorrat gekauft wird, vorrangig aber Impfstoff. Ich bin der persönlichen Ansicht, dass das Medikament in Einzelfällen sinnvoll sein kann, insgesamt aber ein Ladenhüter wird. Die Zukunft wird es zeigen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 620  621  623  624  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.304 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Bruze 07:30
71 57.812 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 11.03.26 15:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--