im Nachgang betrachtet, fairere Weise schon feststellen, obwohl es natürlich auch ein „wenig“ schmerzt. Forum Teilnehmer „Weltenbummler“ hatte mit seiner Idee, bei ca. 350 Dollar seine Anteile zu verkaufen, den richtigen „Riecher“gehabt. Muss mir allerdings selbst eingestehen, da war ich völlig auf der anderen Seite, und lag somit aktuell ziemlich falsch. Als derzeitige Gründe, für den abermaligen „Kurssturz“ werden die „Profianleger“ (Banken und Versicherungen) vermutlich dann nachfolgend für heute, die üblichen Begründungen liefern wollen, Inflationsgefahr, erhöhte Terrorgefahr durch den Niedergang in Afghanistan und natürlich dass der Wert ja generell als sehr „volatil“ eingestuft werden müsse. Als Krönung obendrauf sicherlich noch, dass man doch lieber in einen „Fonds“ (der Banken und Versicherungen) ihres Hauses sein Geld investieren sollte. Was natürlich nicht zwingend meine Meinung widerspiegelt. Die vermutlich tatsächlichen Begründungen, welche hier eher zum Tragen kommen könnten, ja Inflationsängste sicherlich schon, Volatilität auch, aber die Impfstoffe sind und bleiben derzeit eher essentiell, also absolut unverzichtbar, von daher „zieht“ die Begründung einer aufkeimenden Inflation nur bedingt. Sicherlich wird es nunmehr aber auch Zeit, das Impfstoffprofil zeitnah anpassen zu wollen, sprich, von der ehemals ansteckenden Alpha Variante zur nunmehr aktuellen Deltavariante. Beide Impfstofflieferanten, sowohl Modern als auch BioNTech gaben an, dazu kurzfristig in der Lage sein zu können, lediglich die FDA bzw. die EMA müssten entsprechende Aufforderungen erteilen, somit abermalige Notzulassungen zu gewähren. Die Impfdurchbrüche waren vermutlich sogar vorhersehbar, weil die „Virus Mutationen“ derzeit auf einen sehr schnell, zeitlich veralteten, und in seiner Wirkung nachlassenden, Impfstoff treffen. Der Handlungsbedarf liegt somit eher bei den öffentlichen Behörden und nicht bei den Impfstoffherstellern. Der schlagartige Kursverfall von heute, dürfte darauf aufbauend, vielmehr u.a. damit zu tun haben, dass sich einige „Anleger“ die begehrten Stücke, zu günstigen Kursen, von verunsicherten Anlegern, wahrscheinlich selbst schnappen zu wollen. Auffällig abermals, das vermeintliche „Eröffnungs- Gap zum Beginn des Handels, welches sich hoffentlich durch einen evtl. Intraday Reversal schließen lassen könnte. Siehe Quelle bezüglich des Gap: finance.yahoo.com/quote/BNTX/...hbmVsTmFtZSI6ImNoYXJ0In19fX0- Bin aber kein Chart- Spezialist, von daher Bitte, wo sind hier unsere vermeintlichen Spezialisten alla „Lehna“ etc. welche sich damit vermutlich wesentlich besser auskennen. Für mich bleibt BNTX ein Kerninvestment und deshalb bleibe ich auch längerfristig, weiterhin an Bord. Sofern die „Basics“ und Zukunftsaussichten sich nicht schlagartig ändern sollten, gehe ich von den revidierten Kursschätzungen von Goldman und Co. aus, als 1. Ziel somit 433 US Dollar. Siehe Quelle: www.deraktionaer.de/artikel/...l-um-150-prozent-20235427.html Viel Glück uns Allen dabei. Aber Vorsicht, alles nur Spekulation.