Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 495  496  498  499  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.065.472 / Heute: 9.727
BioNTech SE AD. 90,19 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -6,30%

Dr. Green:

quelle = n-tv

16.08.21 17:32
Israel kämpft mit Delta-Welle Der Impfweltmeister wird zum Sorgenkind ... 650.000 Israelis+++

einfach googlen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Denker1979:

@ detwin

Danke dafür, das hatte ich nicht gesehen
Antworten
tschaikowsky:

Ich liebe es zu putten.

Dazu muss man aber auch was richtiges finden. Also: Augen auf bei der Wahl der Aktie.
Ich glaube, das Teil ist krass überbewertet. (Ja, ich weis, Glaube ist nicht Wissen)
Ich glaube nicht an die Zukunft der mRNA-Technologie. Und den Impfstoff sehe ich auch äusserst skeptisch. (Habe J&J bekommen).
Also putte ich.
Also beobachte ich diesen wert und DIESES Forum.
Weil ich glaube, aus den Postings eine Menge herauslesen zu können.
Ich glaube, dass dieses Teil richtig krass abschmiert.
Und es ist nur mein Glaube - mehr nicht. Ich bin nicht das Orakel von Delphi.
Ja, ich kann mich irren.
Okay. So what. No risk, no fun.
Antworten
Meikel 1 2 3:

in einer Krise den Ältestenrat fragen

2
16.08.21 17:39
und Buffet ?
"Seien Sie ängstlich, wenn die Welt gierig ist und seien Sie gierig, wenn die Welt ängstlich ist"
=Nachkaufen

Olli ?
"wir brauchen mehr Eier"

Kosto?
"Bin am schlafen...
"Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an.  
Antworten
Meikel 1 2 3:

das isses ja....Pressemitteilung zum Boostern

4
16.08.21 17:54
Pfizer und BioNTech reichen erste Daten zur Beurteilung von Auffrischungsimpfungen bei der U.S.-amerikanischen FDA ein

biontechse.gcs-web.com/de/news-releases/...ur-beurteilung-von

Daten der Phase-1-Studie zu Sicherheit und Immunogenität in Probanden, die eine dritte Dosis des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs BNT162b2 erhalten haben, zeigen ein vorteilhaftes Sicherheitsprofil sowie robuste Immunantworten

Verglichen mit den Antikörpertitern nach einer zweifachen Impfung führte die Auffrischungsimpfung zu deutlich höheren neutralisierenden Antikörpertitern. Dies gilt für den ursprünglichen SARS-CoV-2-Virus (Wildtyp) sowie die Beta- und Delta-Varianten  
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1269293
Antworten
Meikel 1 2 3:

@denker @detwin

16.08.21 17:59
ich habe alle alten Präsentationen ab 2019 griffbereit
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

OlliBolli2020:

israel impfkampagne

2
16.08.21 18:22
www.n-tv.de/panorama/...d-zum-Sorgenkind-article22741735.html
Da erste Studien vermuten lassen, dass die herkömmlichen Impfungen gegen die Delta-Variante weniger effektiv sind, hat Israel in einer groß angelegten PR-Kampagne alle doppelt geimpften über 60-Jährigen aufgefordert, sich eine dritte Dosis geben zu lassen. Das Angebot wird gut angenommen: 650.000 Israelis über 60 Jahren haben sich die dritte Spritze bereits abgeholt. Kommende Woche sind dann die über 50-Jährigen dran und kurz darauf sollen auch die über 40-Jährigen den Booster erhalten.
Antworten
calligula:

Eines muss man natürlich,

2
16.08.21 18:24
im Nachgang betrachtet, fairere Weise schon feststellen, obwohl es natürlich auch ein „wenig“ schmerzt. Forum Teilnehmer „Weltenbummler“ hatte mit seiner Idee, bei ca. 350 Dollar seine Anteile zu verkaufen, den richtigen „Riecher“gehabt. Muss mir allerdings selbst eingestehen, da war ich völlig auf der anderen Seite, und lag somit aktuell ziemlich falsch. Als derzeitige Gründe, für den abermaligen „Kurssturz“ werden die „Profianleger“ (Banken und Versicherungen) vermutlich dann nachfolgend für heute, die üblichen Begründungen liefern wollen, Inflationsgefahr, erhöhte Terrorgefahr durch den Niedergang in Afghanistan und natürlich dass der Wert ja generell als sehr „volatil“ eingestuft werden müsse. Als Krönung obendrauf sicherlich noch, dass man doch lieber in einen „Fonds“ (der Banken und Versicherungen) ihres Hauses sein Geld investieren sollte. Was natürlich nicht zwingend meine Meinung widerspiegelt. Die vermutlich tatsächlichen Begründungen, welche hier eher zum Tragen kommen könnten, ja Inflationsängste sicherlich schon, Volatilität auch, aber die Impfstoffe sind und bleiben derzeit eher essentiell, also absolut unverzichtbar, von daher „zieht“ die Begründung einer aufkeimenden Inflation nur bedingt. Sicherlich wird es nunmehr aber auch Zeit, das Impfstoffprofil zeitnah anpassen zu wollen, sprich, von der ehemals ansteckenden Alpha Variante zur nunmehr aktuellen Deltavariante. Beide Impfstofflieferanten, sowohl Modern als auch BioNTech gaben an, dazu kurzfristig in der Lage sein zu können, lediglich die FDA bzw. die EMA müssten entsprechende Aufforderungen erteilen, somit abermalige Notzulassungen zu gewähren. Die Impfdurchbrüche waren vermutlich sogar vorhersehbar, weil die „Virus Mutationen“ derzeit auf einen sehr schnell, zeitlich veralteten, und in seiner Wirkung nachlassenden, Impfstoff treffen. Der Handlungsbedarf liegt somit eher bei den öffentlichen Behörden und nicht bei den Impfstoffherstellern. Der schlagartige Kursverfall von heute, dürfte darauf aufbauend, vielmehr u.a. damit zu tun haben, dass sich einige „Anleger“ die begehrten Stücke, zu günstigen Kursen, von verunsicherten Anlegern, wahrscheinlich selbst schnappen zu wollen. Auffällig abermals, das vermeintliche „Eröffnungs- Gap zum Beginn des Handels, welches sich hoffentlich durch einen evtl. Intraday Reversal schließen lassen könnte. Siehe Quelle bezüglich des Gap: finance.yahoo.com/quote/BNTX/...hbmVsTmFtZSI6ImNoYXJ0In19fX0- Bin aber kein Chart- Spezialist, von daher Bitte, wo sind hier unsere vermeintlichen Spezialisten alla „Lehna“ etc. welche sich damit vermutlich wesentlich besser auskennen. Für mich bleibt BNTX ein Kerninvestment und deshalb bleibe ich auch längerfristig, weiterhin an Bord. Sofern die „Basics“ und Zukunftsaussichten sich nicht schlagartig ändern sollten, gehe ich von den revidierten Kursschätzungen von Goldman und Co. aus, als 1. Ziel somit 433 US Dollar. Siehe Quelle: www.deraktionaer.de/artikel/...l-um-150-prozent-20235427.html Viel Glück uns Allen dabei. Aber Vorsicht, alles nur Spekulation.  
Antworten
Cyberspacer:

Statistik Israel

2
16.08.21 18:44
www.google.com/...AEAoAEBwAEB&sclient=mobile-gws-wiz-serp
Antworten
HuberFranz:

Noja im Nachhinein ist man immer schlauer

16.08.21 18:57
Wür könnten aber auch bei 350$ noch immer stehen, oder bei 600$
Antworten
Nagartier:

Biontech / Israel

2
16.08.21 19:02
Israel ist doch kein Sorgenkind !

Man muss sich nur die Zahlen von Gesundheitsministerium Israels ansehen.
In Israel haben wir eine sehr hohe Impfquote vor allem bei Älteren.
Aber auch dort haben wir nur eine Quote von etwas über 90%.

Und der mit Abstand größte Teil der Neuinfektionen in allen Altersgruppen
ist bei nicht geimpften oder bei nur 1 mal geimpften zu finden.

Wir können daraus lernen und uns darauf einstellen das sich der Virus
in den nächsten Monaten weiter verbreitet und wir dann geimpft sind
oder die nicht geimpften mit allen bekannten Konsequenzen rechnen müssen.

Deshalb war die Stiko Entscheidung mehr als überfällig wenn man sich die
Ausbreitung in der Altersgruppe 12-18 Jahre ansieht.

datadashboard.health.gov.il/COVID-19/...p;utm_medium=referral

Antworten
detwin:

@calligula

4
16.08.21 19:04

Um Geld vor der Inflation zu retten, würde ich mal lieber Aktien kaufen - statt zu verkaufen. Da reichen auch langsam steigende Schildkröten-Dividendenaktien :-)

Dass die BioNTech-Aktie so fällt, liegt meiner Ansicht nach hauptsächlich einfach nur am Zockertum.
Desweiteren könnten die BioNTech-Gewinne in Quartal 3 und Quartal 4 geringer als bei Quartal 2 ausfallen.
Aber naja, wenn sich herausstelt, dass es da einen stetigen und ausreichenden SARS-CoV2-Gewinn gibt und es eben neue Produkte/Dienstleistungen von BioNTech geben wird, wäre eine höhere Bewertung der Aktie trotzdem noch gerechtfertigt, finde ich. Das meinen bestimmt auch genug andere Investoren. Und wenn nicht, ist es ihre eigene Schuld. Sollen sie mal zocken...

Hätte ich wegen meiner kurzfristigen Bedenken viel verkaufen wollen, hätte ich das beireits bei etwas über 420$/~360€ gemacht.
Jetzt wäre mir das schon wieder zu spät: Aussitzen.

Antworten
klaus1234:

Also klassisches sell on good News heute

2
16.08.21 19:11
1. Booster Daten bei der fda eingereicht
2. Israel muss boostern, erst 60 jähriger, dann 50 Jährige, dann alle...
So langsam wird auch jedem klar dass eine herdenimmunität ohne Kinder Impfung nicht möglich ist, sollte die anstehenden Zulassungen für 5-12 Jährige und danach die für 0.5-5 jähriger weltweit deutlich beschleunigen und da moderna dieses Jahr nichts mehr liefern kann geht davon der größte Teil an biontech und anschließend gilt wie fauci bereits sagte: kein mischen von mrna Impfstoffen, boostern mit dem Impfstoff der erstimpfung - ist übrigens das beste Geschäft, weniger Wirkstoff bei höheren Preisen!
Antworten
hardylein:

heurte hätte ich mit einem

16.08.21 19:11
geringen Aufschlag gerechnet.  
Antworten
lehna:

Letzte Woche

3
16.08.21 19:21
hatten ja sogenannte Schnäppchenjäger beherzt zugegriffen und Biontech flugs wieder über 300 gewirbelt.
Aber wie das bei Konsolidierungen nach einem Hype so ist, alle wollen dann irgendwann nur noch "preisgünstig" rein.
Mal gespannt, ob sich nun potente Käufer bequemen, den Kurs wieder über 300/ 330 zu heben.
Ich würde höchstwahrscheinlich wieder mal zupacken, wenn die 38er Linie bei aktuell 240 getestet würde...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 29614408
Antworten
Nagartier:

Biontech / Israel

16.08.21 19:24
Einfach mal auf den Link von Cyberspacer gehen und sich die
Todesfälle in Israel am 15.08.2021 ansehen.
Dort wird die Zahl von Google/Wikipedia mit 46 angegeben.

Geht man auf die Seite von GM Israel und sieht sich die
Todesfälle dort an stehen am 15.08.2021 ganze 9 Todesfälle.

Das schöne an der Sache ist das Wiki behauptet die Zahlen hätten
Sie vom GM Israel.

datadashboard.health.gov.il/COVID-19/...p;utm_medium=referral

Da hat wohl ein Mitarbeiter von Wiki einen Biontech Put gekauft ?
Antworten
calligula:

@detwin zu #12459

16.08.21 19:28
Sehe ich genauso, sieht man sehr schön wie heute z.B. eine Nestle (Inflations- Aktie) steigt. Siehe Quelle: www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US6410694060
Mit der Zockerei liegst Du natürlich auch vollkommen richtig, das werden wir dann spätestens erleben dürfen, wenn der Kurs hier wieder steigen wird. Sobald die FDA oder EMA „grünes Licht“ geben, wird es vermutlich kein Halten mehr geben, aber dann Richtung Nord.
Antworten
Nagartier:

detwin

2
16.08.21 19:52
Wie kommst du darauf das der Gewinn im Q3 oder Q4/2021 niedriger sein könnte.

Ich rechne im Q3/21 bei Biontech mit einer Produktionsmenge von 800 Mio. bis 1 Mrd. Dosen.
Um das einzustufen würde ich behaupten das dies die gewünschte Gesamtmenge
von Moderna für 2021 ist. Und das ist bei Moderna schon sehr optimistisch wenn
man davon ausgeht das die Produktionsmenge von Moderna in den USA bei
etwa 400 Mio. liegen dürfte.

data.cdc.gov/Vaccinations/...ly-Moderna-Allocations/ke78-phpe

52x 7,5 Mio. Dosen =  
Antworten
fob229357651:

soo reicht wieder

3
16.08.21 19:57
nach den Optionen Call aus 7 und 8 / 2020 weitere 30 K aus dem Short s ., erst mal gut sind somit 453 K + 30 K netto , genügt.  
Antworten
klaus1234:

Die institutionellen sind weiterhin

13
16.08.21 20:11
Ordentlich am aufstocken + ca. 3mio Aktien zusätzlich nur heute...
Insgesamt halten sie nun 18,4%
Capital world Investors nun dritt-grösster Investor mit 3.4mio Aktien

fintel.io/so/us/bntx
Antworten
Denker1979:

Letztendlich

3
16.08.21 20:18
sind das bei diesem Kursverlauf nicht schlechte Nachrichten. Ist wie immer Zockerei.

Quelle siehe heutiger Kursverlauf.

Bei schlechten Nachrichten, wo auch immer diese herkommen sollten, wäre der Kurs so tief im Keller, dass der Handel ausgesetzt worden wäre. Wer lang genug dabei ist kennt das hier.

Also:  Long  
Antworten
Balkonien:

Danke

16.08.21 20:20
Klaus1234!  
Antworten
Ambition:

Aktienbewertung

16.08.21 23:43
.... ob eine Aktie heute übewertet weiß man es echt morgen bzw übermorgen usw.
Daher jeder der heute dies oder jenes behauptet äußert nur eine Spekulation.
Aus meine sicht : loooong

Antworten
klaus1234:

Japan hat sich 120mio Dosen

5
17.08.21 08:09
Für boosterimpfungen in 2022 gesichert... leider keine Info zum Preis!

mainichi.jp/english/articles/20210817/p2a/...FyiZARf84QtoeB94
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 495  496  498  499  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 32.285 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Dirty Jack 15:39
71 57.812 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 11.03.26 15:01
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--