Der user bringt es ziemlich genau auf den Punkt:
"pimpmystock schrieb am 06.07.21 09:28:37 Beitrag Nr. 42.887 (68.696.615)
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.695.973 von vnawrath am 06.07.21 08:45:02
Sehe ich auch so das es nicht negativ ist und vor allem war es bekannt
Jetzt mal ganz im Ernst, was steht negatives oder neues in dem Text ?
Warum sollte der Wirkstoff plötzlich gegen alle Varianten helfen bzw. die Krankheit verhindern und das alles Jahrelang anhalten ?
Das hat nie einer und schon gar nicht BT oder Pfizer behauptet. Das waren immer die Medien und unsere Politiker und natürlich auch die "ich muss auch mitreden" Virologen die solche Aussagen gemacht haben. Das sind die gleichen die jetzt plötzlich behaupten es genügt wenn 45% geimpft sind um eine weitere Ausbreitung zu verhindern obwohl sich alle einig waren es müssen mindesten 75% sein. Bullshit, schauen wir mal was jetzt mit Malle passiert nachdem 100.000 Engländer und 1 Mio Urlauber aus anderen Ländern eingereist sind und aus einem großen Becher trinken und feiern.
Eine halbjahres Impfung wird bleiben auch wenn es einige nicht sehen wollen. Genauso wird es notwendig sein den Wirkstoff anzupassen was von BT, Moderna und allen anderen auch immer gesagt und weiterhin behauptet wurde.
Israel hat als einer der ersten im Dezember angefangen zu impfen und hat auch nur 57 % durchgeimpft. Hieran erkennt man das genau das eintrifft was auch BT und Moderna gesagt haben der Virus ändert sich und der Wirkstoff geht zurück deshalb brauchen wir eine Nachimpfung. Und was sicher bald wieder auf den Tisch kommt ist das eine 45% Durchimpfung nicht ausreichend ist.
Das Problem bei uns Menschen (und bei Anlegern noch schlimmer) ist immer das selbe, wir hören nicht denjenigen zu die wirklich Ahnung haben wie den Sahin´s und ihren Leuten sondern den Schmeißfliegen die sich unbedingt in den Vordergrund stellen müssen.
Ich sehe es positiv für uns Anleger denn die Summe an Impfungen wird massiv zunehmen und bestehen bleiben über Jahre.
Auch das Taiwan bis zu eine Milliarde Dosen bestellen möchte geht einfach unter und wird ausgeblendet. Viele Länder haben noch nicht mal richtig begonnen zu impfen und hier fallen die Menschen um wie Fliegen dank ihrer Regierung (z.B. Brasilien). Auch die werden nicht drum rum kommen."
... ruhe bewahren und fakten checken ;)