Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 429  430  432  433  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.441
Zugriffe: 8.518.550 / Heute: 4.776
BioNTech SE AD. 86,27 $ -2,07% Perf. seit Threadbeginn:   -4,29%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie TanteInge1953
TanteInge1953:

Meikel

 
23.06.21 14:45
Sehr interessante Aussage zu Moderna, direktem Wettbewerber zu Biontech :
"der Mangel an Veröffentlichungen weckt nicht viel Vertrauen  in der wissenschaftlichen Gemeinschaft"
Diese beurteilung ist mir neu -
gibt es Belege / Kommentare  dafür ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

es handelt sich

 
23.06.21 14:57
um einen Beitrag und Meinung von "ItsMeLeyla"
aus dem BNTX Forum

finance.yahoo.com/quote/BNTX/community?p=BNTX

Grundtenor in vielen Beiträgen ...nur Moderna kann
von der Wirkung PFE/BNTX in etwa gleichkommen...

das Forum habe ich als Quelle beigefügt
"ItsMeLeyla" bringt eher gute Beiträge
Quelle: meine Meinung
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

@Nachdenker 2 #10755

5
23.06.21 15:04
hier noch die Tabelle ,...guter Beitrag
da kann man ruhig öfters wieder hinschauen...

stocktwits.com/Augusto14

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1260054
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Biontech + Siemens !!

3
23.06.21 16:37
"Siemens und BioNTech bauen ihre weltweite strategische Kooperation beim beschleunigten Produktionsausbau
für den COVID-19-Impfstoff aus."

"Siemens werde im Rahmen der Kooperation die neuesten Automatisierungs- und Digitalisierungstechnologien
für Produktionsstätten von BioNTech einbringen, unter anderem Design-, Simulations- und Engineering-Software
sowie die Prozessleittechnik. Bereits in Marburg hatte Siemens der Mitteilung zufolge BioNTech beim schnellen
Umbau einer bestehenden Anlage für die Produktion des Impfstoffs unterstützt."



www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-uneinheitlich-10268187
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

Eben keine Konkurrenz für Biontech

3
23.06.21 16:46
Es wird mit den Füssen abgestimmt!

"+++ 15:37 Slowakei will Sputnik V-Dosen loswerden - Bevölkerung kaum Interesse +++
Wegen geringer Nachfrage aus der Bevölkerung will die Slowakei 160.000 Dosen des russischen Corona-Impfstoffs Sputnik V verkaufen oder verschenken. Der Impfstoff werde voraussichtlich an Länder des Westbalkans abgegeben, hieß es in einem entsprechenden Regierungsbeschluss. Der EU-Mitgliedstaat Slowakei setzt den Vektorimpfstoff trotz fehlender Zulassung durch die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA ein. Der frühere Regierungschef und jetzige Finanzminister Igor Matovic hatte 200.000 Dosen des Präparats aus Russland gekauft, deren Haltbarkeit im Sommer ausläuft."

www.n-tv.de/panorama/...e-von-Sputnik-V--article21626512.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kicky
Kicky:

Sanofi (SNY)/Translate Bio Begin Study on mRNA Flu

 
23.06.21 19:05
www.zacks.com/stock/news/1753110/...cid=CS-ZC-HL-analyst_blog|company_news_-_medical_sector-1753110

Moderna und Biontech beide gefallen um 5% bzw 6%, Curevac auch
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Kicky
Kicky:

Pfizer und Moderna CDC rare heart inflammation

 
23.06.21 19:09
www.nasdaq.com/articles/...moderna-vaccines-cdc-advisers-2021
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Zusammenfassung der

 
23.06.21 19:43
Hauptversammlung von gestern.

Mag es eventuell noch etwas ausführlicher geben, bin momentan etwas knapp mit meiner Zeit.

Resultat für mich: Long

Gibt es auch noch vom Handelsblatt etwas ausführlicher, der Link geht aber nicht
Optimismus bei der Hauptversammlung von Biontech: Alle wollen den Corona-Impfstoff, das Mainzer Unternehmen verdient Milliarden, der Aktienkurs steigt.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech

3
23.06.21 20:01
So komisch sich das anhört, aber dieses heutige US-Meeting zum Risiko von Herzmuskelentzündungen war bis jetzt gut für BioNTech. Es wurde jedem vor Augen geführt, dass BioNTech den nebenwirkungsärmeren Impfstoff im Vergleich zu den Mitbewerbern hat.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Denker1979
Denker1979:

Die namhaften Partner werden immer größer

3
23.06.21 20:28
Jetzt auch Siemens in Zusammenarbeit mit Biontech.


Long
Obwohl Biontech die Produktion seines Impfstoffs im Eiltempo ausgeweitet hat, gibt es noch immer bei Weitem nicht genug davon. Nun soll ein neues Werk in Asien entstehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10761

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Erkrankungen des Herzens: EU: Keine Häufung erkenn

11
23.06.21 21:20
Erkrankungen des Herzens: EU bzw. EWG: Keine Häufung erkennbar

Nach meinen Recherchen und Berechnungen sind die Erkrankungen des Herzens (Myokarditis und Perikarditis ) kein wirkliches Problem der mRNA-Impfstoffe, zumindest bezogen auf die Daten der EMA, die ich mir genau angeschaut habe. Ich gehe deshalb davon aus, dass diese in der Presse gerne immer wieder aufgegriffene These sich in Luft auflöst, aber auch immer wieder aufgewärmt wird in nächster Zeit, um Reichweite, Aufmerksamkeit und Auflagenhöhe des Mediums zu erhöhen. Und einige Shorties werden auch daran verdienen. Nach meiner bisherigen Erkenntnissen ist daran: NICHTS. Keine Garantie aber meine auf intensiven Recherchen beruhende Meinung.

Zwei Begründungen:

(1) Pro 100.000 Impfungen tritt dies z.B. bei Biontech durchschnittlich nur in 0,16 Fällen auf. Also bei 2 Impfungen in 0,32 Fällen pro 100.000 Impfungen. Ohne Impfungen: „Je nach Quelle beträgt die Inzidenz von Myokarditis und Perikarditis im EWR 1 bis 10 von 100.000 Menschen pro Jahr (Quelle: EMA, siehe unten).“ Also liegt anscheinend keine Häufung der Fälle vor, wenn man dies mit der Situation ohne Impfungen vergleicht.

(2) Bei AstraZeneca wurden mehr Fälle pro 100.000 Impfungen gemeldet (0,21) als bei Biontech (0,16) oder Moderna (0,18). (Quelle: EMA, siehe unten). Warum berichtet man nicht stärker über AstraZeneca, wenn dort doch mehr Fälle auftreten als bei den anderen Impfstoffen?

Es kann also wegen (1) und (2)überhaupt kein Problem bei Biontech oder Moderna vorliegen.

Eigene Berechnungen unter Verwendung der folgenden Quelle: www.ema.europa.eu/en/news/...luation-myocarditis-pericarditis

Gemeldete Fälle von Myokarditis (Entzündung des Herzmuskels) und Perikarditis (Entzündung der Membran um das Herz) bei der EMA (Stand: Ende Mai, laut Quelle, ausgewertet am 20.06.2021 vom Auto des vorliegenden Forenbeitrags)

(Quelle übersetzt:)

„Je nach Quelle beträgt die Inzidenz von Myokarditis und Perikarditis im EWR 1 bis 10 von 100.000 Menschen pro Jahr. Die Symptome einer Myokarditis und Perikarditis können variieren, umfassen jedoch häufig Kurzatmigkeit, einen starken Herzschlag, der unregelmäßig sein kann, und Brustschmerzen. Die Bedingungen verbessern sich in der Regel von selbst oder durch Behandlung.“

„Ende Mai 2021 wurden im EWR aus der EudraVigilance- Datenbank folgende Fälle von Myokarditis gemeldet : 122 (Comirnaty), 16 (COVID-19 Vaccine Moderna), 38 (Vaxzevria) und 0 für COVID-19 Vaccine Janssen. Die Exposition im EWR für jeden Impfstoff betrug rund 160 Millionen Dosen für Comirnaty, 19 Millionen Dosen für Moderna, 40 Millionen für Vaxzevria und 2 Millionen für Janssen.

2 Ende Mai 2021 wurden in der EUA aus der EudraVigilance- Datenbank folgende Fälle von Perikarditis gemeldet : 126 (Comirnaty), 18 (COVID-19 Vaccine Moderna), 47 (Vaxzevria) und 1 (COVID-19 Vaccine Janssen).

Die Exposition im EWR für jeden Impfstoff betrug rund 160 Millionen Dosen für Comirnaty, 19 Millionen Dosen für Moderna, 40 Millionen für Vaxzevria und 2 Millionen für Janssen.“

Mein Fazit (in Form einer eigenen Tabelle, unter Verwendung der obigen Daten aus www.ema.europa.eu/en/news/...ation-myocarditis-pericarditis): (siehe unten)
Man sieht, dass die Inzidenz von Myokarditis und Perikarditis bei AstraZeneca höher ist als bei Biontech und bei Moderna.

Und man sieht, dass sie im Vergleich zu der üblichen Inzidenz von Myokarditis und Perikarditis im EWR laut EMA auch nicht hoch ist. 0,16 Fälle pro 100.000 Impfungen. 1,6 Fälle auf 1.000.000 Impfungen, dann auch noch mit mildem Verlauf (siehe oben). Also kein wirkliches Problem. Meine Meinung: Löst sich in Luft auf. Keine Garantie. Jeder soll selbst recherchieren und nachdenken, meint der Nachdenker.

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1260138
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

#10768

3
23.06.21 22:11
Gute Aufarbeitung der Zahlen - Danke!

Als Fazit bedeutet das, dass egal welcher Impfstoff mit unterschiedlichem Wirkmechanismus sind Mykarditis-Fälle aufgetreten.

Wenn ich dann noch Sanjos Erklärungen durchgehe, komme ich auf folgendes:

Für mich bleibt es bei dem Szenario, wie bereits früher vereinfacht gepostet: Junge Männer (vorwiegend) nach einer asymptomatischen Infektion, z.Teil mit restlichen Viren an den Rezeptorstellen im Herzen bekommen Impfung, die dann nach der 2.Dosis deutlich mehr Antikörper gebildet haben, welche ihrem Job entsprechend auf diese Viren losgehen - blöderweise halt im Herzen. Dieser Angriff ist ja auch eine "Entzündung"
Zumindest würde dadurch erklärt, warum es bei allen Impfstoffen auftritt
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Visualisierung: Erkrankung d Herzens: Keine Häufun

5
23.06.21 23:56
Visualisierung: Erkrankung d Herzens: Keine Häufung in der EU

Hier habe ich noch eine Visualisierung zu „Erkrankungen des Herzens: EU (bzw. EWG): Keine Häufung erkennbar“ angefertigt (#10768), um (übersichtlicher) zu zeigen, dass das Thema "Erkrankung d Herzens" nicht relevant ist (m.E. keine Evidenz). Nach meiner Meinung und dem derzeitigen Kenntnisstand. Die Berechnungen habe ich sorgfältig durchgeführt. Ich gehe auch davon aus, dass alles richtig ist. Allerdings alles ohne Gewähr. Möge jeder selbst nachrechnen und nachdenken. Berechnungen unter Verwendung der Daten und Angaben aus www.ema.europa.eu/en/news/...uation-myocarditis-pericarditis.
Ich wünsche allen Forenteilnehmern „herzlichst“ :-) alles Gute und viel Erfolg.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1260154
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Meikel 1 2 3
Meikel 1 2 3:

Schwarze Sterne #10763

6
24.06.21 09:18
sollte man nicht für einen Bericht vergeben
der informatuv berichtet....auch wenn der
Inhalt einem nicht gefällt...

Wichtig ALLE Informationen zu betrachten
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Short Volumen / Short Ratio

 
24.06.21 09:43
Short Ratio ist in den letzten 3 Tagen wieder deutlich gestiegen.


Market Date Short Volume    Total Volume          US:BNTX Short Volume Ratio
                                                   (MM Shares)        
2021-06-23§    646,270          2.71                       23.87
2021-06-22§    439,382          2.03                       21.62
2021-06-21§    379,157          1.85                       20.51
2021-06-18§    210,752          2.26                        9.34


fintel.io/ss/us/bntx
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Sanjo
Sanjo:

Meikel123

8
24.06.21 09:51
Sorry war ein Fehler aber ich konnte die verquirlte Berichterstattung zur Myokarditis nicht mehr lesen. Das dies im Beipackzettel vielleicht unter SehrSehrSehr selten vermerkt wird mag sein aber das dies klinisch nicht relevant ist sage ich schon seit den ersten Berichterstattung aus Isreal.
Long  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Matze71
Matze71:

Merkel verteidigt Patentschutz für Impfstoffe

3
24.06.21 11:25
www.spiegel.de/politik/deutschland/...-404d-9ff5-8a7ee5bb4ce2

"...Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich erneut klar gegen eine Aussetzung des Patentschutzes für Coronaimpfstoffe ausgesprochen. In ihrer Regierungserklärung im Bundestag plädierte sie am Donnerstag im Bundestag dafür, die Produktion von Impfstoffen für ärmere Länder über eine verstärkte Lizenzvergabe zu erhöhen. »Eine politisch erwirkte Freigabe der Patente halte ich dagegen für den falschen Weg«, sagte sie. Die weitere Entwicklung von Impfstoffen werde nur gelingen, wenn der Schutz geistigen Eigentums nicht außer Kraft gesetzt werde..."  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Zusammenhang mit „short interest ratio“

 
24.06.21 12:37
@ FashTheRoad (#10772 ):

Könnten Sie den Zusammenhang mit „short interest ratio“ bei Biontech erklären? Das wäre schön. Ich habe dies (siehe Abbildung) gestern in einem Video gefunden (Moderna & BioNTech Stock, MRNA & BNTX, Up Again, Technical and fundamental analyses, COVID Vaccines): 16:27 Min, https://www.youtube.com/watch?v=VMd8GqmiyPA
Ich verstehe das so: Eine niedrige Short-Interest-Quote bedeutet, dass nicht viele Investoren glauben, dass der Kurs der Aktie fallen wird. Das wäre in der Abbildung für Biontech der Fall. Passt aber nicht so ganz zur erhöhten Short-Quote (#10772 ), die ja das Gegenteil bedeutet.  Wo ist der Denkfehler und wie lautet die Auflösung? Vielen Dank vorab für die Beantwortung.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1260246
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

Moderna will Impfstoff früher liefern

 
24.06.21 12:49
"Der US-Pharmakonzern will die deutsche Impfkampagne noch stärker unterstützen und hofft, Dosen seines Impfstoffes früher liefern zu können, ohne dabei konkret zu werden. Kanzleramtsminister Braun wirbt erneut fürs Impfen - wegen der Delta-Variante, aber auch, um lästigen Tests zu entgehen.

Das US-Biotechunternehmen Moderna will Impfstoff-Lieferungen nach Deutschland vorziehen. "Moderna hofft, die im dritten Quartal für Deutschland geplanten Dosen früher bereitstellen zu können, um einen möglichst raschen Fortschritt bei den Impfungen zu unterstützen", sagte Europa-Chef Dan Staner der "Wirtschaftswoche". Einen konkreten Termin nannte er allerdings nicht.
imago0122460550h.jpg
Politik 22.06.21
Merkel mit Moderna zweitgeimpft Kanzlerin erleichtert über Corona-Lage

Die vom Bundesgesundheitsministerium genannte Liefermenge von insgesamt rund 80 Millionen Dosen für 2021 werde Moderna "auf jeden Fall" bereitstellen. Staner rechnet damit, dass der Covid-19-Impfstoff des Unternehmens in einigen Wochen auch in deutschen Hausarztpraxen zu erhalten ist. "Dazu sind wir in Gesprächen mit dem Bundesgesundheitsministerium."

Bisher wird das Vakzin wegen seiner Transport- und Lagerungsanforderungen nur in den Impfzentren verimpft. Ab Herbst wolle der Konzern zudem seine neue Auffrischimpfung anbieten. Darüber hinaus zieht Staner auch eine Produktion in Deutschland in Betracht. Neben anderen europäischen Ländern sei man auch in ersten Gesprächen über mögliche Produktionskapazitäten für mRNA-Impfstoffe in Deutschland."

www.n-tv.de/panorama/...-frueher-liefern-article22640825.html

Für die Löscher: Es handelt sich hier um einen Mitbewerber von Biontech
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie StRa
StRa:

hohe Wirksamkeit bei Delta-Variante

3
24.06.21 13:27

Zitat aus unten angegebenen Link:

Der Corona-Impfstoff von Pfizer und Biontech verfügt nach Angaben eines Unternehmensvertreters über eine sehr hohe Wirksamkeit gegen die ansteckendere Delta-Variante des Virus. Die bislang vorliegenden Daten deuteten daraufhin, dass das Vakzin zu rund 90 Prozent Covid-19 verhindern könne, sagt Pfizers medizinischer Direktor in Israel, Alon Rappaport, dem dortigen Armee-Rundfunk. 10.27 Uhr - Der Virologe Klaus Stöhr sieht derzeit keine dramatischen Auswirkungen der Delta-Variante auf die Corona-Pandemie. "Zum Glück sehen wir jetzt, und das sind die Zahlen aus England, dass sich die Delta-Variante höchstwahrscheinlich etwas leichter übertragen lässt, aber die Erkrankungsschwere scheint vierfach geringer zu sein", sagt Stöhr dem Sender MDR.


https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...LnX3q?ocid=msedgntp

Die Erfolgsstory geht weiter! laugthing

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Biontech: JuJ in Baden-W. gegen Delta?

 
24.06.21 15:34
Johnson & Johnson in Regionen mit Delta  in Baden-​Württemberg?
Ob da wohl hilft? Vorteil: Eine Impfdosis erforderlich. Nachteil: Geringer Wirkungsgrad, 57 bis 64 Prozent? (siehe unten) Meines Erachtens keine gute Entscheidung in Baden-​Württemberg. Sieht nach Nachimpfungsbedarf (Zweitimpfung) mit Biontech aus, um auf einen guten Wirkungsgrad zu kommen. Meine Meinung.
--------------------------------------------------
Beleg durch Quelle 1:
+++ 15:05 Baden-Württemberg nutzt J&J in Regionen mit Delta-Fällen +++
Das baden-württembergische Gesundheitsministerium will zusätzliche Impfdosen von Johnson & Johnson vor allem in Regionen einsetzen, in denen sich die Delta-Variante ausgebreitet hat. Der Bund habe für Anfang Juli eine zusätzliche Lieferung nach Baden-Württemberg angekündigt, teilt das Ministerium mit. Diese wolle man gezielt an Kreise verteilen, in denen Corona-Fälle mit der Delta-Variante nachgewiesen worden seien. Bis zum 21. Juni betreffe dies 40 Kreise.
www.n-tv.de/panorama/...t-Delta-Faellen--article21626512.html
---------------------------------
Beleg durch Quelle 2:
Daten und Tabelle: www.healthdata.org/covid/covid-19-vaccine-efficacy-summary
Wirksamkeit zur Vorbeugung von Krankheiten (Efficacy at preventing disease): B.1.351, P.1, B.1.617 (B.1.617 = Delta-Variante)
Wirksamkeit zur Vorbeugung von Infektionen (Efficacy at preventing infection): B.1.351, P.1, B.1.617 (B.1.617 = Delta-Variante)
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1260275
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

@Nachdenker

2
24.06.21 15:36
Die Short Ratio besagt die geshorteten (leerverkauften) Aktien im Verhältnis zum Tagesvolumen.
Die Zahlen von fintel beziehen sich auf das BNTX Volumen der Nasdaq. Mit steigender Ratio und
steigenden Shortvolumen könnte man denken, dass mehr Leute auf fallende Kurse wetten.

Hier bei BNTX ist das aber meiner Meinung nach kurzfristig zu sehen ...... aufgrund der hohen Vola
(welche sich auch aus dem geringen Freefloat ergibt). Hat man ja gestern wieder mal schön gesehen.
Fette Shortattacke auf die dann Intraday eine Gegenbewegung eingesetzt hat ..... da wurden die
geshorteten Aktien danach gleich schrittweise wieder zurückgekauft.


Quelle:  Meine Meinung !!
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Eidolon
Eidolon:

Chinesischer Impfstoff hat geringe Wirksamkeit

 
24.06.21 15:43
www.bild.de/politik/ausland/...wirksamkeit-76863674.bild.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie TanteInge1953
TanteInge1953:

Kubanischger Impfstoff mit 92% gemeldet

 
24.06.21 17:00
Impfstoff aus Kuba könnte eine Alternative für viele Länder werden, wichtig für Biontech
die Wirksamkeit wird erstaunlich hoch angegeben, auch umfangreiche Testreihen schon durchgeführt
www.n-tv.de/panorama/...hochwirksam-sein-article22635294.html
ich sehe das als positiv an, denn um die Welle zu stoppen, werden gute Impfungen hoher Wirksamkeit für viele , auch weniger reiche Länder benötigt.
Wer kann das fachlich beurteilen

Seite: Übersicht ... 429  430  432  433  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.326 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 17:21
77 29.440 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio joabehr 10:02
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--