Im vorraus vielen Dank.
|
14. FEBRUAR 2021 00:01
Nach Angaben von Maccabi Healthcare Services erkrankten weniger als 0,1% der Personen, die ihre zweite Dosis des Pfizer- Impfstoffs erhalten hatten, an COVID-19.
Die Wirksamkeit des Impfstoffs in Israel beträgt jetzt 93%.
Der Pfizer-Impfstoff erwies sich in klinischen Phase-III-Studien als zu 95% wirksam.
Der Bericht, der sich auf Daten stützte, die bis zum 11. Februar verfolgt wurden, zeigte, dass eine Woche, nachdem 523.000 Menschen ihren zweiten Schuss erhalten hatten, dennoch nur 544 infiziert waren.
"Die Daten belegen eindeutig, dass der Impfstoff sehr wirksam ist, und wir haben keinen Zweifel daran, dass er vielen Israelis das Leben gerettet hat", sagte Dr. Miri Mizrahi Reuveni, Leiterin der Gesundheitsabteilung von Maccabi.
https://www.jpost.com/health-science/coronavirus-latest-israeli-data-proves-vaccines-work-01-percent-infected-658769
Maccabi führte gleichzeitig einen Zufallstest unter seinen nicht geimpften Klienten durch und stellte fest, dass von 628.000 Mitgliedern mit unterschiedlichen Profilen 18.425 oder 2,9% im gleichen Zeitraum an Coronavirus erkrankten.
Da bei Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von 16 Jahren, die nicht geimpft werden können, eine aktive Morbidität besteht und die Mutationen des Virus viel ansteckender sind, bedeutet dies, dass jeder, der nicht geimpft wird, früher oder später infiziert wird, so Mizrahi Reuveni bestritt. Bitte beeilen Sie sich und vereinbaren Sie so schnell wie möglich einen Termin. Schützen Sie sich vor schwerer Krankheit und, Gott bewahre, vor dem Tod sowie vor der Möglichkeit, dass Sie andere infizieren und gefährden.
Bisher hat Maccabi mehr als eine Million Mitglieder mit mindestens einer Dosis des Pfizer-Impfstoffs geimpft, und im ganzen Land wurden mehr als 3,7 Millionen geimpft, darunter fast 2,4 Millionen, die ihren zweiten Schuss erhalten haben.
Am Donnerstag berichtete Eran Segal, ein Computerbiologe am Weizmann Institute of Science, dass seit dem Höhepunkt der Morbidität Mitte Januar die Zahl der Patienten in schwerem Zustand um 38% und die Zahl der Patienten um 40% gesunken ist Anzahl der Todesfälle in der Bevölkerung über 60 Jahre.
Er sagte auch, dass es 58% weniger neue Patienten aus älteren Altersgruppen und insgesamt 44% weniger Krankenhausaufenthalte gibt.
"Vor ungefähr drei Wochen erhielten sie ihre zweite Impfstoffdosis", schrieb Segal.
Niemand, der geimpft wurde, starb, berichtete Maccabi.
https://www.jpost.com/health-science/coronavirus-latest-israeli-data-proves-vaccines-work-01-percent-infected-658769
> Noch einen Rückgang wie im Herbst halte ich nicht aus.
Die Kursschwankungen werden kleiner, weil das an der Börse so üblich ist und die Phantasie rund um die Spekulationen über BioNTech mehr und mehr zur Wirklichkeit wird. Soetwas wie "von 90€ runter auf 50€" wird es relativ gesehen auf absehbare Zeit nicht geben.
Es wird also nicht so wie vom Sommer zum Herbst im Jahr 2020.
Sollte der Kurs nun fallen wollen, überlege ich mir ab ~90€ nachzukaufen, je nachdem, wie sich das entwickelt.
Verkaufen werde ich jetzt nicht, weil: 1) mir die Spekulation um einen fallenden Kurs zu unsicher ist 2) ich es nicht einsehe eine so unterbewertete Aktie zu verkaufen. Unter 108€ verkaufe ich gar nichts mehr.
Ich kann mich natürlich auch irren.
Artikel von: ANDRÉ ANWAR, STOCKHOLM
veröffentlicht am14.02.2021 - 09:28 Uhr
Gleich 100 von 400 Krankenhausangestellten im schwedischen Sörmland bekamen nach der Covid-19-Impfung mit AstraZenecas Impfstoff heftige Nebenwirkungen. Mehrere Provinzen haben die Impfungen nun gestoppt.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/...ionToLogin.bild.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 79 | 31.916 | Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie | 51Mio | Dictus | 19:54 | |
| 71 | 57.796 | Biotech-Star BioNTech aus Mainz | moneywork4me | Balkonien | 21.01.26 20:14 | |
| 189 | BNTX | sellongoodnews | sellongoodnews | 03.09.25 09:51 | ||
| 5 | 791 | Translate Bio - mRNA der Zukunft? | Jack in the Box | Trader13 | 20.05.25 17:15 | |
| 23 | Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem | Norbert Nebenwerth | Norbert Nebenwerth | 07.01.24 16:06 |