Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Das “Schweizer Messer” für Diabetiker ist da!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1269  1270  1271  1272 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Zugriffe: 14.343.685 / Heute: 4.929
BioNTech SE AD. 94,50 $ -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   -4,59%

Vermeer:

Ach komm --"Der Kurs fällt! Weiß da einer mehr ?"

22.12.25 15:57
Kann man fragen. Muss aber nicht so sein. Das weiß man doch, wenn man einige Zeit an der Börse zugeschaut hat.
Der Markt hat immer recht... nachdem er seine Irrtümer korrigiert hat.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

Seaeagle:

Na ja

22.12.25 16:32
Ein paar Prozent - ok. Aber Biontech hat Gewinne nach oben korrigiert, eine Firma mit Potential erfolgreich übernommen und mehr als 10% Wertverlust. Wir handeln auf Jahrestiefstand. Da fällt es schwer, Börsenfluktuation als einzige Rationale anzuführen.
Antworten
divestor:

Das nächste Virus kommt bestimmt

22.12.25 21:29
Und Biontech hat quasi das Deutschland Patent darauf. Soviel Macht wie sie in der Corona Zeit hatten, sowas wird nicht einfach abgegeben. Das bleibt. Das sind Kaufkurse... Aber was weiß ich schon.
Antworten
lordslowhand:

#31797-99 Trump/Schulen: Klarstellung

4
23.12.25 07:23

"Trump hat jegliche staatliche Förderung für Schulen untersagt, die COVID-19-Impfpflichten vorschreiben."
Zum einen stimmt diese Behauptung von RichyBerlin so nicht. Im obigen Satz müsste das Wort "jegliche" durch das Wort "spezielle" ersetzt werden (im Original:"discretionary federal funds").
Zum anderen sind Schulen in den USA an die jeweilgen Vorgaben ihres Bundesstaates gebunden und können prinzipiell keine davon abweichenden "Impfpflichten" vorschreiben (ebensowenig wie in Deutschland).

Wer tiefer entauchen möchte:

https://www.cdc.gov/vaccines/php/...index.html?utm_source=copilot.com

https://www.kff.org/state-health-policy-data/...tm_source=copilot.com

https://www.factcheck.org/2025/02/...students/?utm_source=copilot.com

Antworten
RichyBerlin:

lordslowhand,

23.12.25 14:07
Die "Behauptung" war nicht meine, sondern ein Zitat der KI, also aus Informationen des Netzes.
Ob jeglicher oder spezieller Schulen macht in dem Kontext aber keinen großen Unterschied, weil es ja darum ging wie Trump zu Vax steht. Und da ist ja der Versuch irgendwelche Schulen zu blockieren schon die gewünschte Info.
Ich bin jetzt aber raus aus der Diskussion. Man kann bei Trump eh jede Wendung benennen und anderntags widerrufen oder irgendetwas dazwischen darstellen. Erscheint mir unnötig.
Für uns ist doch nur wichtig, dass er America First handeln wird. Solange Biontech aber Onko-Erfolge erzielen kann und es schafft die Kosten niedrig zu halten (..) und brav in den USA investiert gibt es Chancen.
Jetzt aber,
frohes Fest

(Und trotzdem ist der Chart übelst angeschlagen)
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1506062
Antworten
Eidolon:

Das kommt davon

5
23.12.25 14:50
dass langsam jeder nur noch eine KI befragt und die Antworten der KI postet.
Antworten
RichyBerlin:

Quatsch

23.12.25 15:18
Der Beitrag war entsprechend gekennzeichnet und richtiger, umfassender und informativer als alles was meist sonst gepostet wird.  
Antworten
lordslowhand:

Richy, ich teile Deine Einstellung zu Trump

3
23.12.25 15:47
und dass wir immer damit rechnen müssen, dass seine Posts Einfluss auf den BNTX-Aktienkurs nehmen können - gottseidank temporär begrenzt und langfristig nicht entscheidend.
Trotzdem werde ich mir weiterhin erlauben, Posts und Behauptungen (von wem auch immer) ab und zu zu hinterfragen, und zwar ohne Anspruch darauf, selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Irren ist schließlich menschlich. Aber es ist doch der Sinn eines solchen Chats, dass keiner abends so dumm ins Bett geht, wie er es morgens verlassen hat, oder nicht?

Antworten
Eidolon:

Das mag sein

23.12.25 15:51
Ich meinte auch nicht speziell deinen Beitrag. In letzter Zeit liest man dauernd "ChatGpt sagt dies", "Gemini sagt jenes" und "Perplexity ist der Meinung". Dann kann ich doch gleich nur noch die KI befragen und mich hier verabschieden.

Und dass die KI oft lügt, oder sich etwas zusammenphantasiert, wenn sie etwas nicht genau weiß, ist ja unbestritten.
Antworten
lordslowhand:

einletztes Mal OT: Der Microsoft Copilot

23.12.25 19:07
hat ja verschiedene tiefe "Denkstufen". "Smart" erwische ich recht oft bei Falschaussagen, bringt es sogar fertig, auf Fragen nach ´25er Zahlen mit solchen aus ´24 zu antworten. Die "tiefere Analyse" braucht dann schon mal eine Minute,  ist dann allerdings viel zuverlässiger, bringt immer die Originalzitate bzw. -nachweise, reagiert auf Nachfragen adäquat. Probiert´s mal aus, kost´ja nix.
Ende OT
Heute stieg die Curevac -Aktie übrigens schon am vormittag um ein paar Prozent und am Nachmittag noch mal etwas, während BNTX am Nachmittag wieder sank und erst vor einer halben Stunde schlagartig um 2% stieg und wieder die 80 Euro überschritt. Wer kann´s erklären?
Antworten
koeln2999:

Korrektur

23.12.25 22:14
Das mag sein
Ich meinte auch nicht speziell deinen Beitrag. In letzter Zeit liest man dauernd "ChatGpt sagt dies", "Gemini sagt jenes" und "Perplexity ist der Meinung". Dann kann ich doch gleich nur noch die KI befragen und mich hier verabschieden.

Und dass die KI oft lügt, oder sich etwas zusammenphantasiert, wenn sie etwas nicht genau weiß, ist ja unbestritten.
Eidolon, 23.12.25 15:51
In der aktuellen Entwicklungsstufe können KI Modelle weder lügen noch phantasieren. Das kommt noch. Ist aber aktuell noch nicht möglich.

Erkundige Dich bitte, bevor Du so was schreibst.
Danke
Antworten
Dictus:

Wenn Biontech

24.12.25 01:06
klug ist, nutzt man die durch die Übernahme von CureVac gewonnenen Patente und verklagt damit direkt Moderna. Es gibt noch einige Verfahren bezüglich Patentverletzungen bei bestimmten mRNA Modifikationen und der Codierung des Spike Proteins gegen BioNtech welche Moderna in erster Instanz gewonnen hat. Mit gegenseitigem Druckmittel kann man sich sicherlich außergerichtlich einigen.
Antworten
floxi1:

Infomier du dich bevor

25.12.25 08:24
Du was schreibst!
Chatgpt erfindet definitiv z.b. wissenschaftliche quellen, wenn man richtig fragt und nachfragt.

Deshalb immer mehrere kis fragen, wenn es wichtig ist.  
Antworten
Vermeer:

Wenn es wichtig ist

25.12.25 10:35
ggf. die "KI" als Übersicht hernehmen aber auf jeden FAll die dort angegebenen Quellen selber nachschauen !  Und KI-Schlamm ohne Quellenangaben kommt mir gar nicht ins Haus. Die KI-Bots können inzwischen vieles, aber -- anscheinend -- Quellen bewerten ob sie was taugen, können sie nicht.
Antworten
klaus1234:

Bnt 327: Neue Studien online

12:30
Mittlerweile wurden folgende bnt327 Studien online geschalten:

Fortgeschrittenes rcc: clinicaltrials.gov/study/...istol-Myers%2520Squibb&rank=1

Wiederkehrendes glioblastoma Phase 2:
clinicaltrials.gov/study/...2?lead=BioNTech%2520SE&rank=2

Fortgeschrittenes oder nicht operatives hcc:
clinicaltrials.gov/study/...istol-Myers%2520Squibb&rank=1
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1269  1270  1271  1272  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
79 31.814 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 12:30
71 57.785 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Highländer49 03.11.25 14:20
  189 BNTX sellongoodnews sellongoodnews 03.09.25 09:51
5 791 Translate Bio - mRNA der Zukunft? Jack in the Box Trader13 20.05.25 17:15
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06

--button_text--