Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 227  228  230  231  ...

Biofrontera ! Zulassung ist da !

Beiträge: 5.877
Zugriffe: 1.783.235 / Heute: 472
Biofrontera AG 0,338 € -2,87% Perf. seit Threadbeginn:   -90,91%
 
Biofrontera ! Zulassung ist da ! thefan1
thefan1:

Übertrieben

 
05.03.21 08:21
ist hier nach unten aktuell sicher nichts. Auch wenn ich jetzt wieder drin bin, kann man froh sein, wenn die 2,50 Euro halten. Sonst wird das Coronatief 2,20 Euro wohl angesteuert.

Aktuell sind wir jetzt - Stand vor der KE - bei ca. 3 Euro. Da ist also noch eine Menge Luft nach unten ( möglich )

Der Vorstand hat völlig versagt und ich bin gespannt, wenn der Kurs so bleibt, wie die nächste TK im April wird. Da sollte es spätestens saftige Wortgefechte geben.

Aktuell scheint hier der letzte Zeichner seine Stücke aus der KE eingebucht bekommen zu haben und diese sofort auf den Markt zu schmeißen. Hier muss endlich Perspektive geschaffen werden aber es scheint weiterhin ein Still und Heimlich zu werden.

Mein Kursziel für einen Verkauf meiner Stücke lautet weiterhin 3,20-3,30 Euro. Weitere Zukäufe unter 2,60 Euro nicht ausgeschlossen.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Die Pandemiesituation

 
09.03.21 09:20
bessert sich ständig in den Staaten. Die Infektionen gehen zurück, ca. 60Mio. Erstgeimpfte, noch mehr Infizierte.  Die tägliche Impfquote wird auf 3 Mio. Dosen erhöht.  Die Zahl der Amis mit einer gewissen
Immunität könnte schon nahe 50% liegen mit stark steigender Tendenz.
Das löst nicht das Dilemma um den personenbezogen agierenden CO. Aber ein Hauptproblem war doch
die eingebrochenen Umsatzerlöse durch verhaltenen Praxisbetrieb und das löst sich jetzt auf. Respektiive
wird der Behandlungsstau abgebaut.
Im Augenblick ist der Kurs noch zu stark von den Auswirkungen der KE bewegt.  
Ich denke, wir sehen mittelfristig höhere Kurse die sich dann zeigen wenn man die Entspannung in den
Staaten mit Bf in Verbindung sieht. Und das wird kommen.

aktioleer  
Biofrontera ! Zulassung ist da ! thefan1
thefan1:

Jetzt, wo

 
15.03.21 15:55
es mit dem Gesamtmarkt vom neuen Hoch 100 Punkte runter geht, ist doch klar, dass Bio auch mal etwas
konsolidiert.  2,55 Euro. Bald gehts wieder auf neue Hoch´s ...äää Tief´s.

Hier kann man nur hoffen, dass das Managment zeitnah komplett getauscht wird inkl. Aufsichtsrat.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Immer neue Tiefs

 
25.03.21 18:03
bei geringem Umsatz. Kleinanleger gehen jetzt nachdem die KE gemieden wurde noch aus dem Wert.
Erschreckend was ein naiver und sich selbst überschätzender Vorstand so unbedrängt anrichten kann.
Die Situation ist zwar düster und die Gegenwehr von der Gesellschaft bleibt aus. Ich denke wir haben hier
die letzte KE für alle Aktionäre gesehen.
Wenn Balaton jetzt nicht reagiert ist auch mit deren Interesse nicht weit her. Es sei denn sie wollen die
Insolvenz und billigst übernehmen.  

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Ob da was im Busch ist,

 
25.03.21 18:32
ich vermute mal: Lübbert hält fest.    aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Maruho lt. Pressemitteilung

 
30.03.21 08:31
behält sich vor AR Posten zu beanspruchen. Das ist mal was Neues. Denn Balaton will das auch.

Was kann uns die aus Sicht eines Langfristanlegers (wir haben es hier schließlich mit der Pharmabranche
zu tun) der unterirdische Kurs derzeit sagen:
- mal angenommen, die Einschränkungen durch die Pandemie strecken sich noch mind. bis Jahresende
 (wir wissen nicht was das Virus so noch in Petto hat)
- mal angenommen Bf wird zu einer deftigen Strafzahlung verurteilt
Und noch weiss keiner ob der US Vertrieb ertragreich sein wird.  Alles ist bisher durch die Pandemie überzeichnet. Eine Aufholjagt, wann auch immer, ist also noch nicht ausgemacht.
Aber eins ist sicher. Monetäre Infusionen werden noch lange gebraucht. Zumal davon auszugehen ist,
dass Lübbert genau darauf hofft und die Entwicklung nicht einschränkt.

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

ca. 100Mio. Amis

 
02.04.21 11:22
sind zum Ende Qu.1 geimpft das erste mal. Das sollte sich schon in den Ergebnissen des 1. Qu. nieder-
schlagen.
Wenn die Vertriebsmannschaft in der verhaltenen Zeit gut gearbeitet hat sollte es schon am Ergebnis sichtbar sein. Das wäre ein erstes Markenzeichen für deren wiedergewonnene Schlagkraft.
Auch der Ausblick könnte dann optimistisch ausfallen. Ein unklare Perspektive vom Vorstand und mit
Verweis auf die Pandemie wäre nunmehr fatal.

aktioleer  
Biofrontera ! Zulassung ist da ! thefan1
thefan1:

Steigerungen

 
02.04.21 12:09
kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Das Q1 ist saisonel kurz und  schwach. Dazu wurde in Q4 alles reingepowert was geht, um das versprochene Ergebnis trotzdem nicht zu erreichen.
Die Fallzahlen steigen trotz Impfungen auch in den USA wieder. Außendienste sind aktuell das letzte was die Arztpraxen/Firmen vor Ort wollen. So mein empfinden.

Ich denke man wird nichts genaues zu dem Jahr sagen und wieder rumstammeln. Oder man verspricht wieder eine tolle Zahl, die man dann doch nicht erreicht - siehe 2020. Was soll man hier noch glauben ?
Dazu schwebt weiter die Klage über dem Unternehmen mit ungewissen Ausgang.
Es ist echt Schade um Biofrontera. Die haben sich in eine richtige Scheiss Lage manövriert.

Der Kurs ist wie die Arbeit die im Management in Lev geleistet wird, schwach.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

thefan

 
02.04.21 15:46
Was mir ein gewisses Maß an Optimismus gibt, ist die Tatsache,  dass bei den 100Mio. vorrangig die
älteren Jahrgänge dabeisein dürften, unser Klientel.
Dann gebe ich dem reorganisiertem Vertriebsteam mal Vorschusslorbeeren. Nochmal darf das nicht
schief gehen. Vielleicht auch Zweckoptimismus von mir.
Ich werde mir die Zahlen sehr genau ansehen. Ich möchte als Investierter eine Situation vermeiden:
schlechte Zahlen und die Prozeßniederlage. Denn dann stellt sich hier die Existenzfrage.
Ohne Frage, der Laden braucht ein anderes Management. Das beziehe ich auf das operative Geschäft.
Lulu ehrlich gesagt ich war erschrocken als er hier angeheuert hat. Kenne ihn als CFO von Intershop. Bei
dessen Abgang dort waren sich wohl alle einig, das kann nur ein Gewinn sein für die Gesellschaft.  

Schöne Ostern   aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

ungeprüfter umsatz zu Q1

 
04.04.21 08:23
als orientierung:
am 17.4.20 erfolgte die meldung
zum ungepüften umsatz für Q1 20.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Sie müssen sich

 
07.04.21 09:46
am 12./13.4. nicht aus dem Fenster lehnen, denn Liquidität ist erstmal vorhanden. Sollten sie dennoch das Ende der Dürre ausrufen käme das gut am Markt an. Zumal hier pandemische Returns noch gar nicht
stattgefunden haben.

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

heute zahlen

 
08.04.21 16:55
da haben sich die herrschaften aber zeitlich deutlich verbessert.
ob  der neue finanzvorstand schon ein zeichen gesetzt hat ?
die erreichten umsätze sind für mich neutral, mit leichter tendenz ins positive.
wollen wir hoffen, dass die genannten umsätze auch sachgerecht
ins erste quartal gebucht wurden.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! thefan1
thefan1:

Zahlen Q1

 
09.04.21 08:02
wie befürchtet. Es wird weiter massiv Geld verbrannt. Ein BE steht in weiter Ferne und ich weiß ehrlich nicht, wie man den schaffen will. Eigentlich müsste man weiter in Richtung Akne arbeiten aber das kostet wiederum Geld , welches man nicht hat. ( trotz mehrfacher KE‘s )

Ich hoffe und wünsche Biofrontera das sie aus der Nummer irgendwie raus kommen und sich die Entwicklung zum positiven wendet.
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

110 Mio. Geimpfte in den Staaten,

 
09.04.21 08:50
Abrechnungsvergünstigung seit dem 1.1. 21 zu Gunsten PDT,  Pandemienachholeffekt ab Qu.2,  Reorgani-
sierter Vertrieb,  Zugewinn von Kryokunden...eigentlich müsste Qu.2 signifikant höher ausfallen als Qu.2/20 so die Logik.  
Die aktuell vorliegenden Zahlen geben einen noch schwierigen Zeitraum wieder. Damit dürfte es nun
vorbei sein.  

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! thefan1
thefan1:

Die Hoffnung

 
09.04.21 11:35
von geimpften Menschen abhängig zu machen, finde ich sehr waghalsig. In Deutschland
laufen die Hautarztpraxen seit mitte letztem Jahr auf Volllast. So zumindest mein Eindruck, wenn ich
dort bin. Keiner lässt so eine Bahnadlung anstehen, gerade wenn es um seine Gesunheit geht.

Ich kann mir aktuell nur vorstellen, dass der Vertrieb nicht an die Praxen ran kommt und sich die
Ärzte vor ADM Besuchen abschotten. Gerade was neues angeht - wofür es aktuell - ja schon ein Produkt gibt. Warum sollte man in so einer Zeit wechseln ? Man hat aktuell andere Probleme. Leider.

Ich denke mir, dass das Jahr ohne große Highlights dahin plätschern wird und das Q4 wohl wieder das bessere wird. Den Umsatz sehe ich auf Vorjahr. Einzig die HV wird wohl interessant zwecks der Machtverhältnisse. Ansonsten steht und fällt wohl alles mit einem Urteil um Dusa. Sollten die Recht bekommen und Bio eine Strafe zahlen müssen, gehts an die Existenz. Ich glaube dass dieser Prozes sehr viele abschreckt. Mich auch.

Positiv kann man nur überraschen, wenn auf einmal die Umsätze durch die Decke gehen und man in Q2 oder Q3 den BE erreicht. Aber mal ehrlich, wer hält das für möglich ?
Punkt 2 wäre ein Übernahmeangebot. Das wäre aber aktuell - von Balaton - wohl so niedrig, dass viele selbst bei 3,30 Euro noch im Minus wären.


"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Hallo thefan

 
10.04.21 10:42
ich habe mich auf eine Aussage, aus der Erinnerung, von Bf bezogen, dass die Praxen nicht behandelt
haben. Es  soll in einen Teil der Praxen über Telemedizin diagnostiziert worden sein.  Und ich denke die AK Behandlung läßt sich um einige Monate schieben. So wurde möglicherweise auch verfahren.
Natürlich ist es denkbar, dass der Vertrieb schwierig Zugang hatte aber hoffentlich nicht mehr hat.
Meine Frage im Nachbarforum lautete daher, für die die an der Teleschalte teilnehmen, was hat sich bei
den Kundenzahlen bis heute über den Zeitraum der Pandemie getan.

Hoffen wir auf Erhellung

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

der bericht für 2019

 
12.04.21 09:09
wurde am 20.4.20 um 17.00 uhr veröffentlicht.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

nach einem überblättern

 
12.04.21 22:21
des berichtes 2020.

auf seite 42,  gewinn- und verlustrechnung.

der verlust aus betrieblicher tätigkeit ist
von 23,4 mio euro in 2019  auf  7,6 mio euro
in 2020  gesunken.
diese positive veränderung ist nicht die
lösung aller problem.
aber ein zeichen, das hoffnung macht !
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

vertriebskosten

 
13.04.21 08:16
auf seite 71.
pos. 20 vertriebskosten
aus dem text "  sowie abschreibungen der expi-lizenz in höhe ca. 3,8 mio euro "
der wert 3,8 mio ist von mir gerundet.

da kann man nur sagen voller hochachtung:
welch ein großartiger kaufmännischer deal diese xepi-sache.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

zu den umsätzen

 
13.04.21 08:37
auf seite 15.
in den umsätzen von rd. 30,3 mio euro
ist eine einmalzahlung von maruho in höhe
von 6 mio euro enthalten.
der umsatz aus den produktverkäufen liegt
somit deutlich unter dem wert für 2019.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Bf das Schaf

 
13.04.21 09:53
was vom sogenannten strategischen Investor operativ ausgenommen  und vom Finanzinvestor vor sich hergetrieben wird.
Der Ausblick ist mir bei einer derart schwachen Firma   nicht mal wert drauf einzugehen.
Man hat wohl keinen Anderen gefunden, außer Lulu um die eklatante Vakanz noch mal abdecken zu
können (ihn sehe ich nicht in Verantwortung zum Inhalt des Berichts).

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Bis Monatsende sind

 
21.04.21 17:53
in den Staaten über 150 MIo. Erstgeimpft. Die 7 Tage Inzidenz liegt auch unter der von D. Dazu kommen
noch jede Menge Genesene die auch einen Schutz mit sich rumtragen.
In diesem Qu. muss  und kann Bf die gr. Kehrtwende im Hauptmarkt vollziehen. Gelingt es nicht, ist
die Marktstrategie gescheitert und damit auch Bf, in absehbarer Zeit in die Gewinnzone zu gelangen.

aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! aktioleer
aktioleer:

Die Belebung

 
20.05.21 18:07
des nahezu leblosen Patienten hat begonnen.   aktioleer
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

vorläufige monatliche umsatzzahlen

 
05.06.21 08:50
nach aussage von vicekusen sollen in der nächsten zeit die
vorläufigen monatlichen umsatzzahlen veröffentlicht werden.

am 6.5 wurden die zahlen für april genannt.
somit sollten am montag/dienstag die mai-umsätze kommen.
Biofrontera ! Zulassung ist da ! Guru51
Guru51:

april-umsatz

2
05.06.21 10:52
aus der meldung vom 6.5:
die vorläufigen, ungeprüften reinen produktumsätze der
biofrontera-gruppe im monat april betrugen rd. 2491 t euro.

dann schauen wir mal wie hoch dietmar möggenburg im mai gesprungen ist.
über die 4 mio-latte oder gar höher ???

Seite: Übersicht ... 227  228  230  231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biofrontera Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.876 Biofrontera ! Zulassung ist da ! itleiter Medigenial 19.02.24 14:47
5 353 NEWS Knoppers81 leinebärr 21.06.23 15:42
  8 granddad ruhig Eintreiber Medigenial 12.10.22 10:29

--button_text--